Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kauft ihr alles fürs

Wann kauft ihr alles fürs

17. März 2014 um 11:15 Letzte Antwort: 18. März 2014 um 1:59

hallo, nur so aus reiner neugier,wann fangt ihr an alles fürs baby zu kaufen?
oder seid ihr altmodisch und kauft alles nach dem 8 monat?

bin neugierig auf eure antworten...

lg tina

Mehr lesen

17. März 2014 um 11:32

25.ssw
und wir haben schon fast alles am samstag haben wir bettchen und wickelkommode bestellt (waren zwar im geschäft aber gab es nicht vorrätig, dauert jetzt noch 6-8 Wochen) und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten. obwohl die kleinigkeiten auch echt nochmal teuer werden aber das wichtigste haben wir!
wir sind da überhaupt nicht ängstlich und haben vertrauen, dass unser würmchen gesund und munter auf die welt kommt!
wenn man erst nach dem 8 monat kauft, kann man echt pech haben und das wunschbabyschlafzimmer ist nicht vorrätig und braucht noch wochen, bis es geliefert wird. und dann sollte es ja auch noch einige zeit auslüften, bevor man es einrichtet und vor allem bevor baby drin liegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2014 um 11:47

Bei uns
Sind gerade die ganzen Babyflohmaerkte, also kaufe ich jetzt. Ich bin gerade in der 28. SSW. Bei meinem Sohn habe ich das aich so gemacht, da war ich aber ca. 9 Wochen weniger wit zur Flohmarktsaison.

17. März 2014 um 13:32

Jucken in den Fingern
Hallo Tina

Ich merke seit dieser Woche dass es mir in den Fingern juckt und ich los legen will. Daher bin ich jetzt auf der Pirsch und schaue mich um was ich denn haben möchte, in welcher Ausfürung, Firma, Farbe etc. Das schreibe ich mir auf eine Liste. Diese Liste wird dann ab der 30. Woche meine Einkaufsliste und gleichzeitig auch Wunschliste.
So fühle ich mich gut vorbereitet und bin nicht zufrüh mit dem Shoppen.
Ok, ich muss zugeben, 2 Sachen habe ich schon gekauft, da die 50% reduziert waren. Da muss man doch zuschlagen

17. März 2014 um 17:22

...
Huhu,

wir haben den kinderwagen schon in der 20 ssw gekauft, aber auch nur so früh , weils ein angebot war. Den rest haben wir nach dem outing gekauft nach und nach ( also ab der 23 ssw ) jetzt bin ich bei 29+2 und wir haben alles zusammen
liebe grüße

17. März 2014 um 17:51

ich sehe ihr seht das alles ganz locker und lasst euch zeit.... ich hab bei der großen auch nix vor dem 8 monat gekauft, und dann beim zweiten habe ich alles zeitig gekauft, weil wir eigentlich auswandern wollten. dann wurde leider was vom lieben gott vergessen, und ich musste mein sternchen in der 16 ssw gehen lassen, jetzt bilde ich mir irgendwie ein es hat unglück gebracht......ich glaube ich warte liebe ganz lang.
somal ich wieso erst im 4 monat bin.

lg tina

17. März 2014 um 21:57

....
Wir hatten leider auch schon eine fehlgeburt allerdings früher und hatten fast noch nix fürs sternchen. ( 11 ssw )
Mein mann ist auch etwas abergläubig daher haben wir den kinderwagen bei mein schwiegereltern stehen ( der auch erst mit baby mit nach hause kommt ) und das kinderbett haben wir zwar da , aaaaber das baut mein mann erst auf wenn das baby da ist und ich im krankenhaus liege.

Alles gute

18. März 2014 um 1:59

...
Habe leider ein sternchen hatte deshalb große angst überhaupt anzufangen. Tat sehr weh als er gestorben ist und die pakete hier eintrafen.

habe angefangen so ca 17 ssw immer mal was kleines zu kaufen. Bin immer noch zurück haltend obwohl schon in der 29 ssw.

aber die letzten Sachen bestell ich Anfang apri. Dann fehlt nur noch der laufstall aber den kaufnich gebraucht wenn jch einen günstigen sehe.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook