Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wann kann man wieder Schwanger werden?????? WICHTIG

Wann kann man wieder Schwanger werden?????? WICHTIG

11. Januar 2007 um 15:00 Letzte Antwort: 14. Januar 2007 um 22:42

Habe am 6 Dezember 2006 eine Ausschabung gehabt weil ich mein Kind im dritten Monat verloren habe, jetzt möchte ich wieder Schwanger werden aber meine Mens ist noch nicht da, und da frage ich mich wie lange es dauert wieder Schwanger zu werden? Ist es auch möglich Schwanger zu werden wenn man nach Ausschabung keine Mens hatte (weil alles "sauber" ist)??? Bitte um Rat, ich muss es wissen!

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 8:12

Tja
ich finde auch du solltest mit deinem frauenarzt reden , aber nach einer auschabung sollte man die nächsten 2 bis 3 monate nicht schwanger werden , da dies schädlich sein kann für den körper, es muß zwar nich aber es kann. also lass dir und deinem körper noch etwas zeit und rede mit deinem frauenarzt.

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 11:39

Ne...
leider hat mir mein arzt keine großartigen tipps gegeben, er meinte nur das ich schwanger werden kann.Aber nicht wann!

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 11:53
In Antwort auf kiku_11917856

Ne...
leider hat mir mein arzt keine großartigen tipps gegeben, er meinte nur das ich schwanger werden kann.Aber nicht wann!

Hallo Wunsch,
also grundasetzlich kann man schon schwanger werden, ohne seine Mens zu bekommen. Nach der Fg hast du ja wieder ganz normal einen ES und damit kannst du auch wieder direkt schwanger werden, ohne dass deine Tage kommen. Gibt hier im Forum viele Frauen, bei denen dies passiert ist.

Dass man 3 Monate (Zyklen) warten soll, bis man es wieder versucht, ist wohl eine veraltete Meinung. Heute empfehlen die meisten FAs einen Zyklus abzuwarten, dann steht einer erneuerten Schwangerschaft nichts im Wege. Das ist zumindes das, was man mir nach meiner FG erzaehlt hat.

Lg Isabell

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 14:13

Geh zu deinem Frauenarzt
Mein FA meinte, dass 4 bis 6 Wochen nach der AS die Menstruation eintritt (und so war es dann auch bei mir). - Ich rate dir daher, deinen FA zu konsultieren. Er wird prüfen, ob du evt. bereits wieder schwanger bist bzw. ob sich deine Gebärmutter gut zurückgebildet hat. Ggf. wird er die Menstruation einleiten.

Viele Grüße
Sonne

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 22:42
In Antwort auf devon_12957617

Hallo Wunsch,
also grundasetzlich kann man schon schwanger werden, ohne seine Mens zu bekommen. Nach der Fg hast du ja wieder ganz normal einen ES und damit kannst du auch wieder direkt schwanger werden, ohne dass deine Tage kommen. Gibt hier im Forum viele Frauen, bei denen dies passiert ist.

Dass man 3 Monate (Zyklen) warten soll, bis man es wieder versucht, ist wohl eine veraltete Meinung. Heute empfehlen die meisten FAs einen Zyklus abzuwarten, dann steht einer erneuerten Schwangerschaft nichts im Wege. Das ist zumindes das, was man mir nach meiner FG erzaehlt hat.

Lg Isabell

Also
ich hatte am 17.10.06 eine FG gehabt in der 9SSW. Habe meine mens nach 4 Wochen bekommen,wobei mein Arzt sagt es kann auch bis zur 8Wochen dauern. Ich soll dann wenigsten eine Mens abwarten und dann könnte ich weiter üben. Und ich bin jetzt wieder Schwanger in der 6SSW.D.h. ca. 7Wochen nach meiner AS bin ich Schwanger geworden.Klar kannst du vor deiner ersten Mens schwanger werden, aber das raten alle Ärzte ab. Warte eine Mens wenigstens ab.


lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen