Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kann man frühestens etwas von einer SS spüren?

Wann kann man frühestens etwas von einer SS spüren?

7. August 2012 um 21:01

Testen kann man am Tag der ausbleibenden Regel - Das ist mir schon klar. Aber ist evtl. schon früher etwas zu spüren?

Mehr lesen

7. August 2012 um 21:20

Was?
In der 6./7. Woche bewegungen?wohl kaum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:25


Bei mir genau so,nur die bewegungen etwas später so um die 19./20. Ssw...aber in der 6./7. Woche was zu spüren ist absolut ausgeschlossen vllt meint sie ja auch 6./7. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:27

Ich dachte
das man evtl. schon einige Tage nach dem fraglichen GV etwas spüren kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:39
In Antwort auf nessi1293

Ich dachte
das man evtl. schon einige Tage nach dem fraglichen GV etwas spüren kann...


Spüren ja,aber nicht im sinne von kindsbewegungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:41

Spüren...
ich glaube du meinst mit spüren keine Bewegungen sondern Anzeichen aller Art, oder?

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich schon kurz nach der Befruchtung sehr viele Pickel bekommen habe und außerdem haben meine Brustwarzen seltsam weh getan. Allerdings wurde mir erst später klar, dass das auf eine Schwangerschaft hindeuten konnte. Genau genommen ca. 3 Wochen später (in der 6. SSW), als ich positiv getestet habe.

Viele Grüße
Anna (36 +3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:43
In Antwort auf nessi1293

Ich dachte
das man evtl. schon einige Tage nach dem fraglichen GV etwas spüren kann...

Das ist schon klar
ich möchte ja auch wissen wann ihr das Gefühl hattet "Ich glaube ich bin schwanger"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:47

Also der GV ist 4 Tage her
und meine Brüste spannen heute Abend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 21:49

Hab es mir in der 2. ss vor nmt schon gedacht...
Hab damals unseren großen noch gestillt und plötzlich wurde die milch weniger.
War aber nur eine vermutung, dass es an der ss liegen koennte. Sicher wusste ich es erst als ich einige tage nach nmt grtestet hab


Lg catsy mit Mausekind 17 mon und BabyimBauch 22. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 22:03

GV s hatte ich
2 u. 3 Tage vor dem errechneten ES. Am 21.8. wäre meine nächte Regel fällig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 22:08


Ich muss ehrlich sagen - ich hab nichts gemerkt!
Die 2 Monate vorher hab ich mir alles Mögliche eingebildet.
Und im 3. Üz hatte ich für mich schon gedacht, dass das sowieso nicht so schnell klappt.
- meine Elterm haben über 2 Jahre gebraucht!
Ich hatte Nachtdienst über NMT, da hab ich es öfters, dass das den Zyklus durcheinander bringt.
Musste Nachts auch extrem viel auf Toilette, habs aufs viele Tee trinken geschoben.
Hatte mir sogar einen Urinstix von der Arbeit mitgenommen - dachte ich hab einen Harnwegsinfekt.
Also, in den Becher gepiescht, Stix negativ.
Hmm... Ok, einfach mal Clearblue reingehalten, nach ca 30 Sekunden fett positiv!
Habs gar nicht realisiert, erstmal weiter geschlafen!
Dann nachher nochmal den digitalen gemacht - schwanger!! Jaaaa!!
Zu meinen Symptomen:
Das viele Pieschen ist geblieben ( jetzt 20. Ssw )
Übelkeit erst ab der 12. Woche
Kreislauf so ab der 6. Woche

- also völlig unangekündigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 22:15

Ich
habe die Einnistung gemerkt. Und bevor ich nen Test machen konnte, bin ich nachts um 3 wach geworden und hatte so'nen Hunger- ich hätte ein halbes Schwein auf Toast essen können. Als ich dann beim Frisör unterm Climazon umgekippt bin, war es fast sicher. Gespürt habe ich unseren Kleinen in der 14. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 22:35


Fast vergessen!
Hatte ne Einnistingsblutung!
Da ich aber ab und an mal Schmierblutungen hab, hab ich mir nichts dabei gedacht!
Im Nachhinein: war anderes Blut und viel weniger!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 23:17

Wieso?
Wieso findest du das überraschend, wenn du doch weißt das Stillen kein Verhütungsmittel ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 9:34

Ja war geplant
Hab meinen ersten zyklus allerdings erst 11 mon. nach der geburt wieder bekommen.

Schwanger wurde ich dann im 3. ÜZ also als mein sohn ca. 13 mon. alt war


Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 12:19

Hallo
Also nur kurz, ich bin jetzt in der 3.SSW und merke es seit ca. 8Tagen(da wusste ich noch nicht das ich Schwanger bin) Fing beimir mit extrem starken Brustschmerzen an, meine Bhs drücken und lassen meine Oberweite auf einmal wie Bomben aussehen, ist auch meinem Mann aufgefallen. Jetzt in der 3.SSW fängt bei mir die Übelkeit an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 12:33


Ich war am Dienstag morgen beim Arzt, der meine Schwangerschaft bestätigt hat und gesagt hat ich sei jetzt ca. 2,5 - 3wochen schwanger.
Die Empfängnis muss zwischen dem 15.07. - 20.07. stattgefunden haben. ( Übrigens während unserer Flitterwochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 12:42

Leider nicht
bei mir hat sich der Eisprung ziemlich verschoben, da ich eigentlich schon im Februar mit der Pille aufgehört hatte, aber im Juni nochmal für 2 Wochen genommen hab ( damit ich die Mens verschieben kann) ist mein Zyklus komplett aus der Bahn geraten. Hatte also zwischen dem 08.06.-24.06. alle 2 Tage Blutungen und danach nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 12:45


ich wäre natürlich froh, wenn ich schon in der 5.SSW wäre, dann wären es 2 Wochen weniger zittern ( wegen der bis zur 12. Woche Gefahrenstufe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 12:49

Das wird
tatsächlich die 5. Ssw sein. Herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 13:22


da man bisher nur ein kleines schwarzes Pünktchen auf dem Ultraschallbild sehen konnte muss ich nächste Woche nochmal kommen und dann soll man das kind wohl schon erkennen können. Laut meinem FA ist das baby jetzt noch dabei zu entstehen. Daher konnte er den genauen Termin auch noch nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 13:31


aber wisst ihr, was mir gerade einfällt?!!

Zwischen dem 25.06.-08.07. hatten mein Mann und ich glaub ich keinen Sex, war viel zu stressig wegen der Hochzeitsvorbereitung etc. hmmm, ich bin mal gespannt was der Arzt Montag sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 16:23

Heute
ist der GV genau eine Woche her. Meine Brüste spannen und ich glaube ich muss auch häufiger Pipi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest