Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kann man am ehesten schwanger werden?

Wann kann man am ehesten schwanger werden?

3. November 2008 um 23:02

hatte 3x ungeschützt sex..
wünsche mir schon seit längerem ein baby..
und nun möchte ich wissen, ob es sein kann, dass man nachdem die letzte periode 3 wochen ca. her ist (ich weiß es leider nicht mehr allzu genau) dass ich schwanger bin?
die möglichkeit dazu habe ich schon im internet gesucht, indem ich ausgerechnet habe, dort hieß es, dass man 2 wochen nach der letzten periode am ehestens schwanger werden kann?

jetz bin ich mir nicht sicher?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

liebe grüße
manuela

Mehr lesen

3. November 2008 um 23:09


habe doch einfach etwa jeden 2ten Tag Sex!
Wenn du jetzt damit anfängst dich reinzusteigern und auszurechnen wann was passieren kann.. kannst du davon ausgehen das es sowieso länger dauern wird bei dir!
Steiger dich in sowas nicht hinein! Am besten sollte man die Fingern von dem Pc halten bis es geklappt hat!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 23:10
In Antwort auf ilir09


habe doch einfach etwa jeden 2ten Tag Sex!
Wenn du jetzt damit anfängst dich reinzusteigern und auszurechnen wann was passieren kann.. kannst du davon ausgehen das es sowieso länger dauern wird bei dir!
Steiger dich in sowas nicht hinein! Am besten sollte man die Fingern von dem Pc halten bis es geklappt hat!

lg

Nunja
die frage ist einfach, ob man denn NUR diese 2 wochen NACH der periode schwanger werden KANN, oder ob es auch andere zeiten gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 0:45

Das passt ja prima
zu deinem Post im Psychologie- +Beziehungs-Forum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 10:12

Hallo
Schnapp Dir mal Dein Biologie-Buch der 7./8. Klasse und lese erstmal alles über die menschliche Fortpflanzung nach.
Und auch mit einem Kind wirst Du Deinen Ex nicht halten.

@ Kokosflocke: Wie findest Du den sowas?

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 12:46
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Schnapp Dir mal Dein Biologie-Buch der 7./8. Klasse und lese erstmal alles über die menschliche Fortpflanzung nach.
Und auch mit einem Kind wirst Du Deinen Ex nicht halten.

@ Kokosflocke: Wie findest Du den sowas?

LG
Morgaine

Hallo morgaine,
weil ich das Posting etwas komisch fand, hab ich mal oben auf den Usernamen geklickt (unter dem Titel des Postings) - da kommt man aufs Profil und da standen die letzten 3 Postings des Users.

Und im Beziehungsforum schrieb sie folgendes (in der Situation würde ich eher nicht schwanger werden wollen,aber naja...) :


wir sind seit längerem getrennt.. mein ex partner und ihc.. er meldete sich in unregelmäßigen abständen..
wie es mir geht, was ich mache und die ganze geschichte halt! wir haben uns öfters getroffen, worauf es hinaus lief,
muss ich ja nicht sagen leider erschwert eine andere frau das ganze, er hat sozusagen jemanden, um nicht
alleine zu sein, er kann es auch nicht, das alleine sein, so jemand ist er nicht und war er auch NIE! natürlich hat er
mit dieser Person auch mehr.. keine Beziehung, aber SEX!

deshalb meldete er sich auch unregelmäßig, aber er TAT ES!!!!!!
1. weil er mich vermisst?
2. weil er abwechslung brauchte?
3. weil er mich noch liebt?

seit ca. 2 wochen, meldet er sich aber des öfteren, d.h. ca 3-4x in der woche, was mir schleierhaft ist, warum er es tut?
wisst ihr etwas auf dieses Verhalten?
ich möchte ihn nicht drauf ansprechen, aber ich liebe ihn, das weiß ich!

ich bin nur überfordert und kann leider nicht mehr klar denken, deshalb suche ich mir bei euch hilfe!
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen zeigen, was das ganze zu bedeuten hat!

vielleicht hat er gemerkt, dass er doch noch SEHR VIELE Gefühle für mich hat, was er mir auch schon gesagt hat und hat sie
in den Wind geschossen um mir zu zeigen, dass ich ihm doch wichtiger bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam