Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kann ich schwanger werden wenn ich die pille abgesetzt habe?

Wann kann ich schwanger werden wenn ich die pille abgesetzt habe?

22. Oktober 2005 um 21:13

Hallo.
ich habe vor kurzem die pille abgesetzt weil sich mein freund und ich ein kind wünschen.
nun meine frage, kann ich jetzt schon schwanger werden oder dauert es noch weil erst alle "reste" der pille aus dem körper sein müssen? denn ich möchte gerne noch dieses jahr schwanger werden!!!!
kann mir da vll jemand helfen???

Mehr lesen

22. Oktober 2005 um 21:57

Abgesetzt
Hallöchen!
Du kannst schon jetzt Schwanger werden,solltest dich aber nicht unter Druck setzen.Es kann sein das es direkt klappt,bei mir war es auch so.Habe dann aber eine Fg gehabt in der 6 Woche,weil noch zu viele Hormone von der Pille vorhanden waren.Das Kind wäre schwerstbehindert zur Welt gekommen.Jeder Körper ist da anders.Mitlerweile habe ich einen 3 jährigen Sohn,der top fit ist.Würde mir beim Frauenarzt mal den Hormonspiegel messen lassen.Dann kannst du sicher sein,das keine Reste mehr da sind.LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2005 um 22:28
In Antwort auf delora_12474197

Abgesetzt
Hallöchen!
Du kannst schon jetzt Schwanger werden,solltest dich aber nicht unter Druck setzen.Es kann sein das es direkt klappt,bei mir war es auch so.Habe dann aber eine Fg gehabt in der 6 Woche,weil noch zu viele Hormone von der Pille vorhanden waren.Das Kind wäre schwerstbehindert zur Welt gekommen.Jeder Körper ist da anders.Mitlerweile habe ich einen 3 jährigen Sohn,der top fit ist.Würde mir beim Frauenarzt mal den Hormonspiegel messen lassen.Dann kannst du sicher sein,das keine Reste mehr da sind.LG Anke

Fehlgeburt
hallo.
danke für die schnelle antwort, nur irgendwie habe ich nun angst eine fehlgeburt zu bekommen. hoffe das das bei mir nicht passiert

23. Oktober 2005 um 13:45
In Antwort auf houda_12876376

Fehlgeburt
hallo.
danke für die schnelle antwort, nur irgendwie habe ich nun angst eine fehlgeburt zu bekommen. hoffe das das bei mir nicht passiert

Keine Angst!

Mach dich mal nicht verrückt.Wenn du schwanger bist,und bei der Zeugung alles gut gegangen ist,wirst du keine haben.Es kann ja auch gut gehen,selbst wenn noch reste von der Pille da sind.Du solltest dich am Anfang etwas schonen,ansonsten kannst du alles genauso machen wie jetzt.Ich hatte nach meiner Fg auch Angst,meinen Sohn zu verlieren,es wurde aber ein Traum von einer Schwangerschaft.

Wir wünschen uns auch schon seit 1.Jahr Nachwuchs,es klappt aber nicht,weil meine Hormone spinnen.Ich kriege einfach meine Tage nicht.Nehme Mönchspfeffer,damit sie wieder normal werden.Einmal habe ich sie ja schon gehabt.Jetzt warte ich aber schon wieder drauf.Naja,wird schon klappen.Hoffe nur,das sie im Urlaub weg bleiben.Mal abwarten.Hoffe,du meldest dich,wenn es etwas neues gibt.Anke

3. November 2005 um 19:21
In Antwort auf delora_12474197

Keine Angst!

Mach dich mal nicht verrückt.Wenn du schwanger bist,und bei der Zeugung alles gut gegangen ist,wirst du keine haben.Es kann ja auch gut gehen,selbst wenn noch reste von der Pille da sind.Du solltest dich am Anfang etwas schonen,ansonsten kannst du alles genauso machen wie jetzt.Ich hatte nach meiner Fg auch Angst,meinen Sohn zu verlieren,es wurde aber ein Traum von einer Schwangerschaft.

Wir wünschen uns auch schon seit 1.Jahr Nachwuchs,es klappt aber nicht,weil meine Hormone spinnen.Ich kriege einfach meine Tage nicht.Nehme Mönchspfeffer,damit sie wieder normal werden.Einmal habe ich sie ja schon gehabt.Jetzt warte ich aber schon wieder drauf.Naja,wird schon klappen.Hoffe nur,das sie im Urlaub weg bleiben.Mal abwarten.Hoffe,du meldest dich,wenn es etwas neues gibt.Anke

5 tage überfällig
hallo!

sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich hatte 14 tage kein internet. aber jetzt geht es ja wieder.

ich hätte eigentlich vor fünf tagen meine peri bekommen sollen, aber sie ist noch nicht da (gott sei dank)

vielleicht steiger ich mich jetzt auch darein..

aber ich habe in letzer zeit auch ziemliche fressatakken, mir ist ständig schlecht und schwindelig, und mein bauch und meine brust zieht so komisch.

auch hat sich mein freund über meine komische laune beschwert. ich wäre im einen moment himmelhochjauchzend und den anderen wieder zu tode betrübt.

wir wollen unbedingt ein kind, aber viel sex deswegen hatten wir nicht, kanne es trotzdem geklappt haben?

ich meine so schnell?? habe doch erst vor einem monat meine pille abgesetzt!

sweety

3. November 2005 um 19:50

Es geht manchmal schnell
Bei meinem ersten Kind hat es genau einen Zyklus gedauert, nach absetzen der Pille.

Jetzt bin ich in der 15 SSW und es wieder nach 1 Zyklus nach absetzen der Pille passiert.

Zum Glück das es bei mir so schnell ging.

Ich hatte beim ersten Kind 12 Jahre die Pille genommen und beim zweiten 4 Jahre.

Nur Mut und Hoffnung.

Ich habe jedesmal gleich getestet am ersten Tag wo meine Mens. ausbliebt.

LG Nicole

3. November 2005 um 23:27
In Antwort auf selina_12886881

Es geht manchmal schnell
Bei meinem ersten Kind hat es genau einen Zyklus gedauert, nach absetzen der Pille.

Jetzt bin ich in der 15 SSW und es wieder nach 1 Zyklus nach absetzen der Pille passiert.

Zum Glück das es bei mir so schnell ging.

Ich hatte beim ersten Kind 12 Jahre die Pille genommen und beim zweiten 4 Jahre.

Nur Mut und Hoffnung.

Ich habe jedesmal gleich getestet am ersten Tag wo meine Mens. ausbliebt.

LG Nicole

Hab mich wohl reingesteigert
hallo

kann auch sein das ich mich da reingesteigert habe, aber wenn es was neues gibt lass ich es euch wissen wenn ihr wollt..

gruss sweety

5. November 2005 um 22:07

Hallo ihr lieben

habe noch ein anzeichen dafür das ich vll schwanger bin, bin jetzt fast 8 tage drüber und mein freund meinte grade zu mir das meine brüste größer geworden sind, und die spannen auch ein wenig, ich hopffe so sehr das es gepasst hat!!! lg sweety

p.s. schriebt mir doch bite was ihr davon denkt ich kann es nicht abwarten endlich schwanger zu sein.

5. November 2005 um 22:31

Hmm
wenn du schon 8tage drüber bist dann mache doch einfach nen test..der zeigt dir doch nun das ergebnis an
lg muni (30w)

5. November 2005 um 22:46
In Antwort auf neasa_12734959

Hmm
wenn du schon 8tage drüber bist dann mache doch einfach nen test..der zeigt dir doch nun das ergebnis an
lg muni (30w)

Test
hallo

einen test mach ich wenn nur beim arzt, denn der aus der apotheke der hat mir schon mal ein positives ergebnis angezeigt und dann war ich beim doc und da war dann leider nichts von schwanger

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2005 um 22:56

Hab mich wohl reingesteigert
hallo

kann auch sein das ich mich da reingesteigert habe, aber wenn es was neues gibt lass ich es euch wissen wenn ihr wollt..

gruss sweety

Bin enttäuscht
hi

war wohl nichts mit schwanger, ich habe heute leider meine mens bekommen.

naja heisst es wohl abwarten und weiter probieren.

gruß sweety

3. März 2007 um 22:35

Bin enttäuscht
hi

war wohl nichts mit schwanger, ich habe heute leider meine mens bekommen.

naja heisst es wohl abwarten und weiter probieren.

gruß sweety

Schwanger?
hallo!ich wollte mal fragen,welche anzeichen bei einer schwanger schaft auftretten?ich habe welche:
-unterleib schmerzen beim eierstock
-morgens und nachmittags schlecht
-nimm keine pille
-habe nicht verhütet
-habe die pille abgesetzt

kann ich nun schwanger sein?ssz thx übringens ich bin 16 jahre alt!

10. März 2007 um 12:29
In Antwort auf trish_12185338

Schwanger?
hallo!ich wollte mal fragen,welche anzeichen bei einer schwanger schaft auftretten?ich habe welche:
-unterleib schmerzen beim eierstock
-morgens und nachmittags schlecht
-nimm keine pille
-habe nicht verhütet
-habe die pille abgesetzt

kann ich nun schwanger sein?ssz thx übringens ich bin 16 jahre alt!

Frage
Meine Schwiegermutter hat mir neulich erzählt, daß es ratsam ist, nach Absetzen der Pille noch ein Paar Zyklen abzuwarten und anderweitig zu verhüten, bevor man schwanger werden will. Ihr Argument: Wenn man lange die Pille genommen hat, hat man ja immer den Eisprung unterdrückt. wenn man jetzt die Pille absetzt, ist das erste Ei das "Springt" ja demnach ziemlich alt. und wenn dieses dann gleich befruchtet wird, sind die Kinder anfälliger für Krankheiten und Allergien.. Weiß darüber irgendjemand was oder hat schon ähnliches gehört?? Ich konnte bis jetzt nix darüber finden..

11. März 2007 um 16:04

Bei mir hats 5-6 Monate gedauert...
Also ich hab letztes Jahr im April die Pille abgesetzt und bin dann im September schwanger geworden.
Die ersten Monate hab ich mich da immer voll reingestresst und darauf gewartet ob meine Regel kommt oder nicht... ich glaub das ist nicht so gut. Du musst es einfach locker sehen und dich nicht unter Druck setzen.
Im September waren wir dann in den Flitterwochen und da hat es geklappt

11. März 2007 um 17:55

No stress
Bei mir hat es auch etwa ein halbes jahr gedauert, war am anfang voll darauf konzentriert das es so schnell wie möglich klappen soll. Danach habe ich es ruhig angehen lassen, mich nicht mehr verkrampft. und jetzt bin ich bereits in der 39.ssw..
mein kleiner engel ist bald bei mir......

12. März 2007 um 7:43

Also..
ich habe bis zum 20.12.06 die Pille genommen (aber nur a halbes Jahr) und lt. Termin war am 05.01.07 die Befruchtung ) Es kann also auch ruckzuck gehen...lg Petra

8. Mai 2007 um 11:14
In Antwort auf mila_12083612

Frage
Meine Schwiegermutter hat mir neulich erzählt, daß es ratsam ist, nach Absetzen der Pille noch ein Paar Zyklen abzuwarten und anderweitig zu verhüten, bevor man schwanger werden will. Ihr Argument: Wenn man lange die Pille genommen hat, hat man ja immer den Eisprung unterdrückt. wenn man jetzt die Pille absetzt, ist das erste Ei das "Springt" ja demnach ziemlich alt. und wenn dieses dann gleich befruchtet wird, sind die Kinder anfälliger für Krankheiten und Allergien.. Weiß darüber irgendjemand was oder hat schon ähnliches gehört?? Ich konnte bis jetzt nix darüber finden..

"FRAGE"
nehme jetzt seid zwei monaten die pille nicht mehr habe innerhalb 5 wochen schon das dritte mal meine periode ist das normal? Meine mutter hatte bei mir und meinem bruder die pille abgesetzt und war gleich in dem monat schwanger sie hatte null probleme

13. August 2007 um 21:30

Fehlgeburt
hallo.

Fehlgeburt
Hi,bin neu hier hab eine 6 jährige tochter habe nach der geburt die pille wieder genommen ein halbes jahr später wieder abgesetzt bin wieder schwanger geworden im 4 monat hatte ich eine Fehlgeburt. Am 20.07.07 habe ich die pille nach 5 jahren wieder abgesetzt un hoffe das es diesmal klappt. Ich bin 28 jahre alt und habe eine körperbehinderung. gruß sandra

2. Januar 2010 um 18:11

Sind das erste zeichen?
ja hallo,bn neu hier, also ich habe am 5.12.09 die pille abgesetzt,danach regelblutung gehabt die am 12.12.09 zu ende war, habe am 12.12.09 und am 18.12. ungeschützten GV gehabt, jetzt habe ich so seltsames ziehen ab und zu im Unterleib, Schwindel, mr ist bei fischgeruch sehr schlecht,bin sehr empfindlich an den Brustwarzen, vermehrten Ausfluss und mir ist meist nach dem Frühstück schlecht. Könnte das sein das ich so kurz nach absetzten schwanger bin? bitte antwortet mir schnell

2. Januar 2010 um 18:20

...
Also ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fischvergiftung, das war um den 7. rum... und habe meine Pille ausgespuckt, hab aber absolut nicht mehr daran gedacht. Nun ja am 12. September kam dann der satz von meinem FA "Glückwunsch Sie sind schwanger"!
Wie du siehst kann das sehr schnell gehen!
Also viel Glück

17. Mai 2010 um 12:10

Schwanger oder nicht?
Hallo!
Habe eine Frage: Mein Freund und ich hatten am 15.5.10 GV ohne Kondom, habe aber meine Periode gerade 1Tag vorher bekommen.Habe meine Periode immer 5 Tage. Nun mache ich meine Pillen Pause.
Nun habe ich irgendwie das gefühl, dass ich Schwanger sein könnte.
Kann das sein?
Kann ich so schnell Schwanger werden?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Lg Jacky11382

17. Mai 2010 um 17:15

Schwanger oder nicht
Also könnte ich tatsächlich Schwanger sein!
soll ich dann trotzdem mit der pille wieder anfangen?
Wann kann ich dann einen Test machen, damit ich gewissheit habe?
Lg Jacky11382

13. Januar 2011 um 12:32

Mhhhh
ich habe am silvester 2010 meine pille abgesetzt habe sie nur ein halbes jahr genommen meine tage am 4.01.11 gekriegt danach hatte ich mit mein freund geschlafen nicht verhütet und das mehr mals seit dem habe ich oft unterleib schmerzen schwindel gefühl bin sehr müde oft hunger und so ein komischen ausfluss kann es sein das ich schwanger bin?????habe zwar schon ein test gemacht aber negativ und mein bauch ist auch schon etwas rund geworden lg

1. Februar 2012 um 12:16

Schwanger werden
während der periode selbst nicht aber kurz danach kann es passieren, wenn die Blutungen augehört haben. Denn die spermien leben 3-8 tage im Körper der Frau weiter. Also die angaben wann eine Frau ihren Einsprung hat sind nur Normalfallangaben die aber sehr sehr oft nicht stimmen.

Aber um solche FRagen zu vermeiden gibt es sowas tolles wie Kondome zur verhütung (nicht nur von Kindern) und während der Periode sollte man sowieso keinen Sex haben weil ein Großes Infektionsrisiko herrscht durch irgend welche Bakterien die bei dem Abbau des Blutes auftreten und ekelig schaut es auch aus.

http://www.weltfokus.de/schwanger-trotz-periode-594.html

12. April 2013 um 8:55

Pille abgesetzt wann kann ich schwanger werden..?
Hallo ich bin neu hier und hab eine frage...ich hab vor 1 woche die Pille abgesetzt und hatte am Sonntag meine letzte regel blutung..und gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr..jetzt haben mein freund und ich angst das ich schwanger werden kann..kann das wirklich so schnell passieren? kann mir jemand helfen bitte..
LG

27. April 2017 um 8:04

Also ichkann dir sagen nach 2 Tagen kanst du schwanger werden aber ich Mus dir sagen
wen du schwanger Geworden Bist endert sich dein Leben Erheblich denk darüber nach

27. April 2017 um 8:15
In Antwort auf liebe278

Also ichkann dir sagen nach 2 Tagen kanst du schwanger werden aber ich Mus dir sagen
wen du schwanger Geworden Bist endert sich dein Leben Erheblich denk darüber nach

Datum!!!

27. April 2017 um 21:11
In Antwort auf mila_12083612

Frage

Alle Eier die springen sind genau gleich alt, nämlich genau so alt wie die Frau um die es geht. Sämtliche Eizellen sind beim Baby schon angelegt und in jedem Zyklus reifen ein paar davon heran.
Das die Eizellen nach langem Verhüten älter sind ist sogesehen Quatsch.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Braune Schmierblutung und ziehen im Unterleib
Von: futschikaty
neu
27. April 2017 um 14:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen