Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann kann ich schwanger werden???

Wann kann ich schwanger werden???

16. Oktober 2008 um 2:56 Letzte Antwort: 16. Oktober 2008 um 14:48

mein mann und ich wollen anfang naechstes jahr versuchen schwanger zu werden.
jetzt mach ich mir allerdings sorgen weil ich die pille schon seit 9 jahren nehme!!! (seit dem ich 14 bin)
wie lang wird es wohl dauern bis sich mein koerper wieder normalisiert?
kennt sich da jemand aus?

hoff mir kann jemand helfen.

danke!

Mehr lesen

16. Oktober 2008 um 3:00

Das ist von Frau
zu Frau unterschiedlich. Manche setzen ab und sind nach 2-3 Monate, oder noch eher Schwanger. Aber gelesen hab ich mal, das eigentlich ca 1 Jahr nötig ist, bis der Körper "Pillenfrei" ist und ab da die wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Aber wie gesagt das ist unterschiedlic, eine Bekannte versucht es seit 2 Jahren, bei ner anderen hat es nach 2 Monaten geklappt.
Ich denke am wichtigsten ist, das ihr euch nicht zu sehr unter Drucksetzt.

Gefällt mir
16. Oktober 2008 um 6:18

Also mach dir keinen Kopf,
ich habe die Pille letztes Jahr November abgesetzt (nach 7 Jahren ohne Pause) und wir haben bis ende Februar verhütet.
Dann hat mein Schatz gemeint wir sollten es jetzt einfach dem Schicksal überlassen und Schwups schon beim ersten Mal hat es geklappt.
Ich habe auch nicht darauf geachtet wann meine fruchtbaren Tage waren, aber im Nachhinein hatten wir genau fünf Tage vor meinem Eisprung Verkehr. Und somit bestätige ich auch die Geschlechtertheorie - denn wir bekommen ein Mädchen.
Ausschlaggebend ist eigentlich nur wann ihr also Verkehr habt und ob ihr euch psychisch reinsteigert oder entspannt seid.
Wenn ihr es auf euch zukommen lasst dann wird es egal sein wann du die Pille absetzt.

Ich wünsche euch alles Gute und ein gut gemeinter Tipp - plaudert es niemandem aus dass ihr ein Baby plant ....!

lg
Tanja+Angelina inside

Gefällt mir
16. Oktober 2008 um 11:57

Also..
..irgendwie verstehe ich den Beitrag von lolitas nicht ganz....was um Himmels Willen ist denn so schlimm an einem "Weihnachtskind"??

Diamond, ich kann dir außerdem nur davon abraten, mit Kondom weiter zu verhüten, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Meine FA hat mir geraten, gleich loszulegen (setze die Pille im Januar ab), weil die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, im 1. Monat nach Absetzen der Pille sogar doppelt ! so hoch ist wie in den Monaten danach!!!
Das hat wohl nicht einmal mit der Länge der Pilleneinnahme zu tun, denn ich kenne genug Frauen, die die Pille 10 Jahre lang genommen haben und direkt schwanger geworden sind.

Und selbst wenn ein Zyklus nicht regelmäßig ist, kann man schwanger werden! Bei mir waren es damals immer über 45 Tage, und trotzdem hat es geklappt.

Aber letztendlich musst du es ja wissen. Ich werde auf jeden Fall gleich Vollgas geben

Liebe Grüße, Annika

Gefällt mir
16. Oktober 2008 um 13:07

Antwort
Mein Körper hat volle 3 Monate gebraucht bis er ich von der Pille "erholt" hat. Danach bin ich dann schwanger geworden.
Das ist aber bei jeder Frau natürlich anders.
Diese Seite kann Dir vielleicht noch helfen:
http://www.urbia.de/services/eisprung/

LG und alles Gute

Gefällt mir
16. Oktober 2008 um 14:48

Theoretisch gesehen ...
... kannst du gleich im ersten monat schwanger werden, in dem du keine pille mehr nimmst, aber die wahrscheinlichkeit, dass das wirklich passiert, ist sehr gering - aber möglich wär's.

Gefällt mir