Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - Entbindung / Wann kann ich meinen Sohn bei der Kindergeldkasse anmelden?

Wann kann ich meinen Sohn bei der Kindergeldkasse anmelden?

12. Oktober 2011 um 17:06 Letzte Antwort: 12. Oktober 2011 um 19:18

Hallo Zusammen,
Ich bin in 8 Tagen ausgezählt und würde gerne wissen ab wann ich zur Kindergeldkasse gehen kann und meinen Sohn dort anmelden kann geht das erst nach der Geburt? Weil so ein Antrag dauert ja auch bis der mal genehmigt ist. Zahlen die mir das Geld dann rückwirkend oder wie genau läuft das ab? Welche Unterlagen wollen die haben?


Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 19:18

Hallo
den Antrag für Kindergeld kannst du natürlich erst nach der Geburt abgeben. Du kannst dir den Antrag schon mal online ausdrucken und soweit alles eintragen. Du musst dort ja auch den Namen und das Geburtsdatum von deinem Baby angeben.

An Unterlagen benötigst du nur die Geburtsurkunde soweit ich das in Erinnerung habe. Diese bekommst du aber vom Amt wenn du die abholst schon ausgefertigt für alles was du beantragen musst. Wenn dein Kind im Oktober geboren wird und du im November den Antrag abgibst bekommst du das Kindergeld selbstverständlich rückwirkend.
Ich muss sagen bei uns kam der Bescheid schnell zurück und das Geld hatten wir auch fix auf dem Konto.

Ich hab den Antrag dann in der Bundesagentur für Arbeit abgeben, die leiten es weiter.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest