Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kann der Frauenarzt auf dem Ultraschall Schwangerschaft erkennen?

Wann kann der Frauenarzt auf dem Ultraschall Schwangerschaft erkennen?

25. April 2008 um 11:48

Hallihallo,

ich möchte heute gerne wissen, wieviele Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest (28Tage Zyklus, 30.Tag Test positiv)der Frauenarzt ein richtiges Ultraschallbild machen kann, auf dem er auch erkennt, ob sich das Baby am richtigen Platz befindet?

In der sechsten oder siebten Woche? Oder doch früher?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Ulla

Mehr lesen

25. April 2008 um 11:55

Also...
ab wann der Arzt das richtig sieht, weiß ich nicht. Ich war erst in der 6. Woche zum "Schwangerschaft feststellen" beim FA, und beim US hat er gleich ein Herz schlagen sehen (ich auch)

Aber es gibt ja auch "Eckenhocker", die sich nicht so gut sehen lassen.

Gratuliere jedenfalls zum positiven Test!!!!!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 12:03

Huhu
ich bin 4.Woche schwanger und auf dem US konnte man noch nichts sehen bis auf eine aufgebaute schleimhaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 13:48

Also..
...ich war grade eben auch das erste mal beim doc bin jetz 6+ und man konnte das kleine genau neben dem dottersack sehen und auch die herzbewegungen waren schon sichtbar ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 18:16

Danke!
Für die vielen hilfreichen Antworten!


Liebe Grüße Ulla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest