Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann kam bei euch der Kinderwunsch?

Wann kam bei euch der Kinderwunsch?

2. August 2008 um 0:55 Letzte Antwort: 2. August 2008 um 23:11

Das ich gerne zwei Kinder möchte, weiss ich schon lange, sie gehören einfach zu meiner Lebensplanung dazu. Doch immer wenn ich genaures planen möchte, merke ich, dass ich noch nicht soweit bin. Das ich gerne noch etwas warten möchte. So geht das nun seit einigen Jahren und ich hoffe doch, das irgendwann die Zeit kommt, das ich dafür bereit bin. Wie war das bei euch, (die ihr geplant habt) habt ihr richtig gemerkt, jetzt oder nie? Oder wart ihr euch auch lange unschlüssig?

Mehr lesen

2. August 2008 um 1:50

Hallo
Ich habe 2 Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren. Dann war die Scheidung vor 5 Jahren. Vor 2 Jahren frisch verliebt. Ich hatte eigentlich abgeschlossen mit dem Kinder kriegen. Wollte mich damals nach dem 2. Kind schon sterilisieren lassen. Sie haben es nicht gemacht, weil ich keine 30 war. Das war damals wohl Gesetz.
Mit meinem neuen Lebenspartner kam ich immer aufs Thema Baby zu sprechen, obwohl er wußte, das ich keine mehr wollte. Irgendwann sprach ich ihn drauf an. Dann kamen wir beide zu dem Entschluß, wir möchten ein gemeinsames. Nun ist es zum Wunsch geworden und wir üben seit einem Jahr und hoffen, das es bald klappt

LG Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 10:03

Hm...
...Thema sind sie insoweit schon, das ich immer wieder darüber nachdenke. Aber dann denke ich auch an meinen Job den ich sehr mag, und ob es nach einer Auszeit so einfach wäre wieder einzusteigen. Und dann denke ich an alles was ich noch machen möchte, Reisen, Ausgehen, Sprachkurse... Und ich frage mich, ob irgendwann diese Dinge hinter dem Kinderwunsch stehen, also ob das bei euch von alleine kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2008 um 23:11

...
Au weia, ich hoffe nur, dass wenn der richtige Zeitpunkt noch länger auf sich warten lässt das es dann schnell geht und ich nicht auch drei Jahre warte... denn dann wirds eng.

Naja viel Erfolg dir. Also wart ihr euch richtig sicher ohne Zweifel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram