Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist Frau fruchtbar?

Wann ist Frau fruchtbar?

22. Januar 2003 um 13:50

Hallo,
neulich bin ich beim fernsehen auf einen Beitrag gestoßen, bei dem Männern die Frage gestellt wurde wann eine Frau fruchtbar sei...

jeder gab eine andere Antwort, und ich bin mir auch nicht sicher.

Ich möchte zwar noch keine Kinder aber trotzdem interessiert mich das mal

Also wann sind denn nun die fruchtbaren Tage einer Frau?

Mehr lesen

22. Januar 2003 um 15:17

Bei jeder Frau
anders und dann wieder in jedem Monat anders .Also es ist nicht so das man immer zur selben Zeit im Monat fruchtbar ist.Das wäre ja einfach für die Verhütung oder das Kinderzeugen wenn Frau wüsste.Aha ich bin immer vom 10.-15.fruchtbar.
Eine Frau ist meistens 14 Tage nach Beginn der letzten Regel fruchtbar.Wenn ein neuer Eisprung stattfindet.Und das zwischen drei und fünf Tagen.Aber auch das ist nicht 100% sicher ,weil der Eisprung sich verschieben kann,manchmal sogar ausfallen.So kann es durchaus sein das Frau schon zwei ,drei Tage nach der Regel ihren Eisprung bekommt und dann fruchtbar ist.Man kann durch tägliches Themperaturmessen,morgens noch vor dem Aufstehen und durch testen des Zerwicksschleim(schreibt man das so??)die fruchtbaren Tage in etwa bestimmen.Das heißt aber gewissenhaft täglich erst mal über ein paar Monate .Aufschreiben in einer Fieberkurve.Ein Frauenartz kann dann diese Kurve auswerten und auch nur in etwa sagen an welchen Tagen man fruchtbar ist.
Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2003 um 22:17

Habs auch gesehen
Witzig,was die Jungs da so vom Stapel gelassen haben...
Aber zu deiner Frage:
Mamelik hat Recht.Ich hab mich nämlich schlau gemacht.Das ist tatsächlich bei jeder Frau anders.
Allerdings ist sicher,dass es Immer die Tage um den Eisprung rum sind und der wiederrum im NORMALFALL (!!!) (was ist schon normal )13Tage vor der Periode stattfindet.(steht zumindest in meinem schlauen Buch)
Aber der Körper der Frau ist und bleibt eben ein Tiefes Geheimnis...
Grüsse Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2003 um 22:43
In Antwort auf jasmin_12079308

Bei jeder Frau
anders und dann wieder in jedem Monat anders .Also es ist nicht so das man immer zur selben Zeit im Monat fruchtbar ist.Das wäre ja einfach für die Verhütung oder das Kinderzeugen wenn Frau wüsste.Aha ich bin immer vom 10.-15.fruchtbar.
Eine Frau ist meistens 14 Tage nach Beginn der letzten Regel fruchtbar.Wenn ein neuer Eisprung stattfindet.Und das zwischen drei und fünf Tagen.Aber auch das ist nicht 100% sicher ,weil der Eisprung sich verschieben kann,manchmal sogar ausfallen.So kann es durchaus sein das Frau schon zwei ,drei Tage nach der Regel ihren Eisprung bekommt und dann fruchtbar ist.Man kann durch tägliches Themperaturmessen,morgens noch vor dem Aufstehen und durch testen des Zerwicksschleim(schreibt man das so??)die fruchtbaren Tage in etwa bestimmen.Das heißt aber gewissenhaft täglich erst mal über ein paar Monate .Aufschreiben in einer Fieberkurve.Ein Frauenartz kann dann diese Kurve auswerten und auch nur in etwa sagen an welchen Tagen man fruchtbar ist.
Mamelick

Da möchte ich dir wiedersprechen, Mamelick
Der Eisprung ist nicht 14 Tage nach Beginn der Regel, sondern 13 bis 16 Tage vor Beginn der nächsten Regel.
Es kann sein, dass kurz nach der Regel schon ein Eisprung stattfindet, dann dauerts noch so lang wie oben angegeben und dann kommt schon die nächste Blutung.
Die ganze Sache ist deshalb so unregelmäßig und unsicher, weil (ich sagte es schon mal) das Ei springt, wann es will.

Verzauberin grüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen