Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann ist eurer meinung nach der Beste zeitpunkt für ein zweites Kind????

15. August 2008 um 22:35 Letzte Antwort: 16. August 2008 um 8:20

Hallo Leute!!!

Habe schon mehrere diskusionen mit verschiedenen Leuten über denn besten Zeitpunkt eines zweiten Kindes zu bekommen geführt! Unsere Kurze ist 14 Monate und ich würde gern ein weiteres! Gut nicht heute sondern so in 2 Monaten mal anfangen zu plannen und dann dauerts ja evl. noch bis es geklappt hat und dann 10 monate weiter ist unsere Kurze 2,5 Jahre! Find den abstand eigendlich schön! Mein Mann ist sich noch nicht sicher........
Tja jetzt würd ich gern mal eure Meinungen oder Erfahrungen Hören!!!!!

DANKE!!!

Lg Kati

Mehr lesen

15. August 2008 um 23:29

........
Dann bin ich ja berühigt das ihr auch so denkt! Ihr wart ja auch sehr flott dabei!!!!

Lg Kati

Gefällt mir

16. August 2008 um 8:17

Nur ne Meinung
So kurz wie möglich.

Mein kleiner Bruder und ich sind gerade mal 1 Jahr und 8 Tage auseinander und waren immer ein gutes "Team".

Je weiter Kinder auseinander sind, desto unterschiedlicher sind die Interessen (und desto mehr neigt man selber dazu, Verantwortung an die Älteren abzugeben <---das darf man nicht!). Meine Stiefkinder und die "Selbstgemachte" sind jetzt 12, 8, 3 - und das nächste (und letzte) kommt im September. Der ganz Grosse sieht seine 3jährige Schwester nicht mal mehr als Geschwisterkind an. (So richtig miteinander spielen geht da nur noch mit Legosteinen...)


So. Nun bin ich also schwanger und hab ein Mädel, das gerade mal 3 ist. Sie mag noch viel kuscheln und auch getragen werden. Das kann ich ihr leider gerade nicht bieten, denn sie hat schon 17 Kilo.
Auch vom finanziellen her wäre es im Nachhinein besser gewesen, wenn ich nur ca. 4 Jahre statt 6 Jahre Elternzeit hätte nehmen müssen.

Meiner Meinung nach: Nach der Geburt gar nicht erst wieder verhüten.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

16. August 2008 um 8:20

Das ist schwer zu sagen!!!!
hallo,

ich bin in der 36ssw und mein großer wurde im juni 5 j.wollte scgon immer einen großen altersunterschied haben, denn mein bruder und ich sind neun jahre auseinander und ich fand es toll.wollte eigentlich auch so 8-9jahre aber unser kinderwunsch wurde immer größer und nun ja bin ich ja schwanger,freu!!!!!!aber da gehen die meineungen ja komplett auseinander.meine freundin hat das tweite 11 monate nachdem ersten bekommen und ist komplett überfordert gewesen und das wollte ich aucg nicht,für mich ist mein altersunterschied zwischen meinen kindern toll.


lg julia mit collin 5j und mika inside 36ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers