Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist es Ok wenn man von der Arbeit krankgeschrieben wir in welcher SSW??r

Wann ist es Ok wenn man von der Arbeit krankgeschrieben wir in welcher SSW??r

26. Januar 2012 um 18:22

Wann ist es Ok wenn man von der Arbeit krankgeschrieben wir in welcher SSW??
ich arbeite an einem Touristenort im Verkauf und wo ich eine Abteilung leite. Meine Stellvertretung hat schon angefangen, und ich bin in der 31 SSW. muss den ganzen tag stehen und habe kaum zeit zum sitzen am tag ca. 30 min. Habe nach der Arbeit schreckliche Rückenschmerzen. Ist es Ok wenn ich zum Arzt gehe und mich jetzt schon krank schreibe?? Hoffe auf Antworten.. DANKE im Voraus LG Itusch

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 19:02

Es ist vollkommen okay...
...denn nur du und dein baby seid jetzt am wichtigsten!!!
ich war selber vorübergehend von der 26. bis zur 29. ssw krankgeschrieben,weil ich dieselben probleme hatte wie du sie beschreibst.es kann dir keiner böse sein,denn es steckt keiner in deiner haut und keiner weiß,wie es dir geht!!!
ich habe nun ein bv bekommen,weil es bei mir nicht mehr anders ging und die wochen zuhause gezeigt haben,dass es mir gut tut mit zunehmenden gewicht mir meinen tag mit pausen selber einzuteilen...und das obwohl ich eine richtige schöne und unkomplizierte ss habe/hatte...
du musst dir und deinen kollegen gegenüber absolut kein schlechtes gewissen haben (sollte es das sein,was dich am arztbesuch hindert...)es dankt dir hinterher eh keiner!!!
mach dir also keinen kopf,wenn du mal eine auszeit brauchst!!!

liebe grüsse

kathi & ben luca (32+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 19:46

Ab zum Arzt
Also ich würde es richtig finden, wenn du dich krankschreiben lässt! Und bald bist du auch sowieso im Mutterschutz. Da machen es die 1-2 Wochen vorher nicht mehr aus.
Du solltest auf deinen Körper hören und der scheint dir zu sagen, dass es zu viel ist. Also schone dich und geh zum Arzt!
Das ist völlig in Ordnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 20:34

D
danke euch fürs antworten, dann gehts morgen ab zum arzt.. Ist die beste lösung, DANKE EUCH LEUTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club