Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist die Schwangerschaft fühlbar?

Wann ist die Schwangerschaft fühlbar?

5. September 2006 um 18:56 Letzte Antwort: 6. September 2006 um 9:58

Hallo,
meine Freundin und ich versuchen es derzeit mit Nachwuchs.
Jeden Monat die große Spannung, klappts oder klappts nicht.
Letzten Monat meinte meine Freundin bereits 5 Tage nach Eisprung, also etwa am 19. Tag des Zyklus, dass ihr sehr schwach übel sei und das verstärkte sich.
Ich habe das für Einbildung gehalten, tatsächlich kam dann auch die Periode, allerdings ungewöhnlich stark, irgendwas war anders. Wir rätseln nun, ob ggf. die Nidation mißglückt ist.

Meine Frage: kann es tatsächlich sein, dass man bereits so früh wie oben beschrieben eine Schwangerschaft spüren kann?
Oder hat der Kinderwunsch die Symptome ausgelöst?
Bei allem Googeln hab ich nichts Brauchbares hierzu gefunden, daher wäre ich über berichtete Erfahrungen dankbar.

Mehr lesen

5. September 2006 um 22:52

Sehr unwarscheinlich!
Eigentlich spürt man die ersten Symptome ca ab der 4-6 Schwangerschaftswoche...
Warscheinlich also eher nicht...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2006 um 9:58

Hmmm,
ich habs sehr früh gespürt, dass ich schwanger war, noch lange vor dem SS-Test. Ich war wahnsinnig müde, es fing sehr früh -vielleicht drei/vier Tage nach dem Eisprung- an, im Unterleib zu ziehen. Meine Stimmung war nicht schlimm aber labil...
Bei der ersten SS hab ich das Würmchen verloren, drei Tage nach SS-Test und zwei Tage nachdem ich meine Periode hätte kriegen sollen. Ich war definitiv schwanger, nach den Blutungen -die sehr heftig waren und schmerzhaft- war ich es nicht mehr.
Versucht es weiter! Man soll keine Ferndiagnosen stellen, aber ich würde schätzen, dass Deine Freundin kurze Zeit schwanger war. Einerseits ist es sehr traurig, dass die SS nicht bestehen geblieben ist. Andererseits wisst ihr nun (bzw. Du) dass ihr fruchtbarkeitstechnisch zusammen passt und ein Kind zeugen könnt.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club