Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist die richtige Zeit für ein Baby?

Wann ist die richtige Zeit für ein Baby?

7. September 2005 um 16:01 Letzte Antwort: 8. September 2005 um 16:17

Hi ihr lieben
ich wollt euch mal fragen wann ihr eure babys bekommen habt?
wann ist es zu früh wann zu spät?
ich hatte vor zwei jahren mit 19 eine fehlgeburt (jedoch war es kein wunschbaby)
und seit dem träum ich von einem baby.
deshalb würde mich interessieren wie alt ihr wart/seit etc.

liebe grüße




Mehr lesen

7. September 2005 um 16:05

Richtiger Zeitpunkt
Ich denke, Du kannst hier keine allgemein gültige Antwort erwarten - den Zeitpunkt muss jeder für sich selbst herausfinden.
Ich bin im März 40 geworden, da war ich schon in der 7. SSW - einige finden, es ist zu spät, für mich ist es genau richtig, weil es sich vorher halt nicht ergab. Und das gilt für jedes Alter. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle - will der Partner auch? Wie sieht die Zukunftsplanung aus? Wie sieht die finanzielle Situation aus? Und noch so viele andere Dinge spielen hier eine Rolle.....
Berede es mit Deinem Partner und findet heraus, was Ihr wollt.
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (31. SSW)

Gefällt mir
7. September 2005 um 16:12
In Antwort auf dusty_12562451

Richtiger Zeitpunkt
Ich denke, Du kannst hier keine allgemein gültige Antwort erwarten - den Zeitpunkt muss jeder für sich selbst herausfinden.
Ich bin im März 40 geworden, da war ich schon in der 7. SSW - einige finden, es ist zu spät, für mich ist es genau richtig, weil es sich vorher halt nicht ergab. Und das gilt für jedes Alter. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle - will der Partner auch? Wie sieht die Zukunftsplanung aus? Wie sieht die finanzielle Situation aus? Und noch so viele andere Dinge spielen hier eine Rolle.....
Berede es mit Deinem Partner und findet heraus, was Ihr wollt.
Liebe Grüße,
Schimmi + Urmel (31. SSW)

Herzlichen glückwünsch...
...ich find es ehrlich gesagt nicht zu spät.
Mir ist schon klar das so viele Faktoren eine Rolle spielen...
aber mich würden trotzdem eure Geschichten interessieren.

Gefällt mir
7. September 2005 um 16:12

Hallo
also ich bin in der 18SSW und jetzt 21 wenn mein kleines kommt bin ich 22 mein Mann ist 27 ich finde das muss aber jeder selber wissen wann die richtige Zeit für ein Baby ist

Lg Tanja

Gefällt mir
7. September 2005 um 21:17

Ich bin mit...
... 19 das erstemal Mama geworden,war nicht geplant trotz Pille ( LOVELLE ) Schwanger geworden,habe es aber trotzdem gut geschafft.Mit 23 kam mein zweites Kind und mit 24 mein drittes Kind,jetzt bin ich 27 und meine Kinder sind 8,3,2 Jahre alt.
Ich muss sage,teilweise dachte ich,es wäre alles zu früh mit den Kindern,aber mittlerweile bin ich froh,das ich es doch soooooo geamcht habe,habe fast schon alles hinter mir.

LG sandra

Gefällt mir
8. September 2005 um 15:28

Ich..
hatte auch mit 19 eine Fehlgeburt in der 9. SSW (Zwillinge).
Bin dann exakt zwei Jahre später wieder schwanger geworden, (ungeplante Schwangerschaft, aber trotzdem Wunsch - Kind).
Vielleicht wäre es später besser gewesen, vielleicht auch nicht, ich bin auch jeden Fall sehr froh genau DIESES Kind zu haben und ich liebe ihn über alles

Zum richtigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, wenn du den Wunsch hast ein Kind zu bekommen und grosszuziehen, es zu lieben und im einen guten Lenbensweg bereiten kannst. Wenn du bereit bist alle konsequenzen und verantwortung zu tragen, DANN ist auch der richtige Zeitpunkt.

Gefällt mir
8. September 2005 um 16:17

Mitte 30...
haben wir jetzt unser Kind bekommen. Und ich muss sagen, das ist gut so.

So konnten wir all die Sachen machen, die wir machen wollten, alle Reisen unternehmen etc. Wir haben nichts verpasst.
Viel wichtiger aber: Wir sind heute viel ruhiger und ruhen viel mehr in uns als vor 10 oder 15 Jahren. Und damit ist auch die Kindererziehung und überhaupt das Kinderaufziehen einfach besser. Mach Dir nämlich bitte keine Illusionen: die ersten Monate mit einem Kind, ja die ersten Jahre, sind eine gewaltige Bewährungsprobe. Nervlich wie körperlich. Dein altes Leben kannst Du komplett wegschmeißen, zumindest eine ganze Zeit.

Gefällt mir