Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann ist der Eisprung

1. Januar um 18:46 Letzte Antwort: 2. Januar um 12:48

Frohes neues Jahr 🙃

Ich bin mir einfach unsicher und ihr könnt mir sicher nicht helfen. Aber ich muss das triotzdem loswerden 🙈 am 15.12 bekam ich meine Regel. Zyklus ist immer 26, 27 Tage! Am 23.12 pieksen ganz doll fur ein paar min im linken Eierstock. War das der Eisprung?Wäre der 9 zyklustag. Denn wenn man der App glaubt ware der erst  am 28.12! Ich hab vom 26. 12 ovus gemacht aber alle negativ bzw gaanz leichte Linie. Bis zum 28.12. Danach hatte ich keine ovus mehr.🙄 Gestern hatte ich öfter  am Tag leichte Unterleib Schmerzen. Oder war das der Eisprung??? Ich denke man kann den Apps nicht zu 100 Prozent trauen, ehr als Anhaltspunkt nehmen. Wir sind im 2 Übungs Zyklus! Kind 1 vor 5 Jahren hat 1. Zyklus gedauert. Bin übrigens 36 Jahre alt. Da wird es sicher eh etwas länger dauern. 

Mehr lesen

1. Januar um 21:11

das ziehen hab cih auch, allerdings irgendwie immer etwa 2 tage vor dem es.
die uls könenn vom muttermund herkommen, der sich zum eisprung hin öffnet, das hab ich auch.
folglich,w enn ich einfach mal von mir auf dich schließe, würde ich raten, dass du etwa am 25. deinen es hattest.

der eisprung findet 12-16tage vor der nächsten mens statt. du erwartest am 9. oder 10. deine nächste mens? das wären dann 15-16tage vorher und damit im rahmen.

aber da sist freilich wild geraten. wissen kann man das nicht.

zumindest von mir alle guten wünsche!
 

Gefällt mir

1. Januar um 21:52
In Antwort auf

das ziehen hab cih auch, allerdings irgendwie immer etwa 2 tage vor dem es.
die uls könenn vom muttermund herkommen, der sich zum eisprung hin öffnet, das hab ich auch.
folglich,w enn ich einfach mal von mir auf dich schließe, würde ich raten, dass du etwa am 25. deinen es hattest.

der eisprung findet 12-16tage vor der nächsten mens statt. du erwartest am 9. oder 10. deine nächste mens? das wären dann 15-16tage vorher und damit im rahmen.

aber da sist freilich wild geraten. wissen kann man das nicht.

zumindest von mir alle guten wünsche!
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙃 am 11.1 laut app müsste ich meine Regel bekommen. Am 25.12 war der test aber negativ. Mir ein Hauch. Gestern Unterleib ziehen. Wir müssen einfach Geduld haben fürchte ich 🙈

Gefällt mir

1. Januar um 23:00

Vllt magst du dich ja mal mit nfp befassen, dann findest du besser deinen Es raus und es ist sehr kostengünstig. Denn wie du schon richtig vermutest, ist eine App ohne Beobachtung von Körperveränderungen sinnfrei, weil viel zu ungenau. 

Gefällt mir

2. Januar um 11:32

Wasn das für ne komische App?
Die rechnet wohl allgemein so: Zyklus 28 Tage, Eisprung an ZT 14 (wobei 15 sowieso richtig wäre. Bin zu faul richtig zu rechnen grad).

Oder benutzt du dich zum ersten Mal? Die sollen ja auch genauer werden, wenn die mehr Zyklen zum auswerten haben.

Gefällt mir

2. Januar um 12:48

Ich benutze die App von urbia. Habe eins Zyklus Länge von 27 Tagen eingegeben. Vermutlich dienen so Apps nur als ungefähre Orientierung. Wobei das mit meiner Regel immer passen. Plus minus ein Tag! 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers