Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann ist der beste Zeitpunkt um schwanger zu werden???

Wann ist der beste Zeitpunkt um schwanger zu werden???

29. November 2002 um 20:13 Letzte Antwort: 30. November 2002 um 18:54

Hallo an alle!

Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für doof - aber ich versuche nun schon seit einem halben Jahr schwanger zu werden.

Wann ist der beste Zeitpunkt im Zyklus um schwanger zu werden??

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Mehr lesen

29. November 2002 um 21:57

Eisprung
Wann ist der Eisprung genau - kann mann den Eisprung berechnen?

Gefällt mir
30. November 2002 um 18:50

Der Eisprung...
...ist irgendwann nach der Periode. Vom Eisprung bis zur nächsten Periode dauert es meist 14 bis 16 Tage. Wenn du also nach der Periode Verkehr hast müsste es irgendwann klappen. Der beste Zeitpunkt ist natürlich der Eisprungtag. Aber den weiß man nicht so genau.
Fakt ist, dass die Spermien ein paar Tage befruchtungsfähig bleiben, also eine Schwangerschaft noch eintreten kann, wenn der Verkehr vor dem Eisprung stattgefunden hat. Nach dem Eisprung geht es nicht mehr.

Manche haben schon während der vorigen Periode den nächsten Eisprung, manchmal fällt er aufgrund gesundheitlicher oder psychischer Belastungen aus, nichts ist so wenig verlässlich, wie der Tag des Eisprungs.

Gutes Gelingen
Verzauberin grüßt

Gefällt mir
30. November 2002 um 18:54

Hallo tabitha
das entbehrt für mich der Logik, warum ist nicht jeder Tag von 7 (erscheint mir ein bißchen lang) bis zum Tag Null(Eisprung) gleich gut? Bis auf dass die frühen Tage Mädchen bringen, die nahen Jungen? (Is nur ein Unterschied, keine Wertung)

Verzauberin fragt

Gefällt mir