Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist denn nun mein ES? .. Stress mit Ovus und CBM

Wann ist denn nun mein ES? .. Stress mit Ovus und CBM

10. Januar 2012 um 10:45

Hallo liebe Mädels, ich habe ein Problem mit meinen Ovus. Ich benutze in erster Linie den Clearblue Fert.monitor und zwar schon seit 1 Jahr. Dieser sagt mir ja zum einen die fruchtbare Zeit mit 2 Balken (Östrogenanstieg) und die zwei TOP-Tage (LH-Anstieg) mit 3 Balken und ES-Symbol an. Hat er die letzten Zyklen auch immer gemacht (hat leider trotzdem noch nicht geschnaggelt .. ). Jetzt habe ich diesen Zyklus aus Spaß mal noch die digitalen Ovus von Clearblue gekauft und zusätzlich Billigovus von Ebay genutzt. Siehe da-- an dem Tag, an dem der CBM schon 3 Balken und das ES Symbol anzeigt, zeigen die Billigovus nur ne ganz leichte 2. Linie an und die digitalen Ovus von Clearblue auch noch keinen "Smiley". Am heutigen Tag zeigte mir der CBM das 2. Mal drei Balken (macht er immer so) und auch der digitale Test von CB auch den Smiley. Die Billigovus von Ebay zeigen mir aber immer noch keine 2. gleichstarke Linie an (Sch*** dinger!!). Ich nehme also mal an dass mein ES jetzt erst heute oder morgen stattfindet, oder? UL-Ziehen habe ich seit gestern und der Zerv.schleim ist auch vorhanden, wenn auch eher "geleeartig" spinnbar als flüssig spinnbar. Haben gestern mal geherzelt aber sollten dann vielleicht heute nochmal ran, .. wobei ich befürchte dass ich meinen Mann heute erst sehr spät sehen werde und er wahrsch. dann nicht mehr zu animieren ist ..
Haben sonst immer besonders in der Phase mit 2 Balken alle 2-3 Tage und am 1. ES-Tag laut CBM. Vielleicht hat es deshalb nie geklappt!?!? Waren auch schon in der Kiwuklinik und mein Mann hat sich testen lassen, bei ihm ist alles ok! Ich hab etwas zu hohe männl. Hormone, aber sonst ist auch alles ok. Eventuell steige ich doch mal um auf Tempi messen.. das mit den Ovus macht mich ganz kirre..

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 10:31

Hallo,
da ich keine Ovus durchführe, kann ich dir leider nicht mit viel Expertise helfen. Allerdings würde ich mich eher auf die Markenprodukte als auf die billigen Ovus verlassen. Und so widersprüchlich sind die beiden Markenprodukte doch nicht, oder? Wenn ihr ab Beginn der fruchtbaren Tage alle 2 Tage herzelt, sollte es trotzdem klappen, wenn alles andere ok ist.Ihr müsst also nicht zwangsläufig am ES herzeln.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 12:21

Ich würde
auch nur den Clearblue Ovus trauen! Die anderen Dinger sind Schrott!

Es gibt übrigens eine umfangreiche Studie zur Frage, wann genau der Eisprung stattfindet, wenn der Clearblue Monitor einen anzeigt.

In der umfangreichen Studie fand der Eisprung
- in 15% am ersten Tag des Eisprungsymboles statt,
- in 76% der Zyklen am zweiten ES-Symboltag,
- in 6% einen Tag nach dem zweiten, und
- in 3% noch später.

Nie war der ES schon vorbei, als der Monitor das ES-Symbol anzeigte, und Verkehr an den beiden Ei-Tagen hat also für alle Eventualitäten die allerbesten Chancen!

Viel Glück!!!

11. Januar 2012 um 14:23

Danke
.. liebe Mädels für eure Einschätzung. Beruhigt mich zu hören dass der ES noch nicht vorbei sein kann, wenn der CBM 3 Balken anzeigt. Mir macht es aber mehr Sorgen, dass er evtl. erst später kommt und wir immer zu früh geherzelt haben.. Gestern und vorgestern gab es ja 3 Balken und heute aber erst ist mein Zervix extrem gut spinnbar und reichlich vorhanden. Viel mehr als die Tage zuvor!! Ich werde versuchen, meinen Mann heute nochmal zu motivieren, gestern hatte er keine Lust.

Komisch ist halt, dass der CBM und die digitalen CB Ovus sich auch widersprochen haben.. Alles nicht so einfach mit dem Kinderkriegen Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich vorher angefangen..

11. Januar 2012 um 15:41

Hihi...
so gehts mir auch... hätte ich gewusst, dass schwanger werden gar nicht sooo einfach ist wie man es sich immer vorgestellt hat, hätt ich auch eher angefang aber dann hätte es wahrscheinlich sofort geklappt, obwohl es noch Zeit gehabt hätte!

Wann habt ihr denn das letzte Mal geherzelt? Die Spermien überleben ja auch ein Weilchen in uns drin. Vielleicht hat das ja genügt bei dir!

Ich habe diesen Zyklus auch "nur" am 1. Balkentag und 2 Tage vorm 1. Balkentag. Muss genügen ...

11. Januar 2012 um 16:38

@Strohlöckchen
Ja, is echt "ärgerlich", oder?! In welchem ÜZ bist du? Und meine doofe FA hat noch gesagt "Ach sie sind ja gesund, das klappt dann bestimmt in 1-2 Monaten".. ja genau! Die hab ich mittlerweile auch ausgetauscht..
Hab mir damals noch Zeit gelassen, weil ich vor einem Jobwechsel stand und außerdem nebenbei eine Zusatzweiterbildung gemacht habe.. vom Alter her (bin 30 J.) und von der Partnerschaft her wäre es sicherlich auch sinnvoll gewesen schon vorher anzufangen. Und jetzt klappt es nicht Da sieht man mal, dass man Kinder einfach nicht planen kann.
Geherzelt haben wir schon fleißig die letzten Tage, nur gestern nicht (da hatte ich das 2. Mal 3 Balken). Mein Mann ist schon echt langsam genervt und wir müssen uns aufraffen.. herzeln mit Ansage, das macht doch auf Dauer keinen Spaß.. und nichts sagen funktioniert auch nicht, er merkt immer gleich an meiner "Art" ihn rumzukriegen, wen es auf den ES zugeht
Diesen Zyklus bin ich aber zuversichtlich.. hab noch Fruchtbarkeitsmassage angefangen, trinke Kindlein Komm Tee und meine Heilpraktikerin hat mich mit Östrogen-Globulis versorgt. Das MUSS jetzt klappen
Drück euch allen auch die Daumen!!

12. Januar 2012 um 12:29

Gabriele
Ich kenne das... aber mein Mann macht trotzdem (noch) mit Freude mit am "nach-Plan-herzeln" ! Vormachen kann ich ihm da aber auch nichts und mittlerweile zählt er meine Zyklustage auch schon mit

Ich bin auch bald 30 und im 6. ÜZ... am Anfang haben wir so ungefähr um den ES geherzelt, mittlerweile habe ich mir den Fertilitätsmonitor angeschafft (diesen Monat der 1. ÜZ damit), weil wir den Eindruck hatten, wir herzeln dran vorbei. Wie ich festgestellt habe, war es auch so wir waren immer zu früh dran.

Ich trinke auch seit 3 Monaten Kindlein Komm Tee aber wenn man den ES nicht trifft, bringt der auch nicht viel!

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dir, sondern an deinem Mann? Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen?

12. Januar 2012 um 13:49
In Antwort auf sveta_12540128

Gabriele
Ich kenne das... aber mein Mann macht trotzdem (noch) mit Freude mit am "nach-Plan-herzeln" ! Vormachen kann ich ihm da aber auch nichts und mittlerweile zählt er meine Zyklustage auch schon mit

Ich bin auch bald 30 und im 6. ÜZ... am Anfang haben wir so ungefähr um den ES geherzelt, mittlerweile habe ich mir den Fertilitätsmonitor angeschafft (diesen Monat der 1. ÜZ damit), weil wir den Eindruck hatten, wir herzeln dran vorbei. Wie ich festgestellt habe, war es auch so wir waren immer zu früh dran.

Ich trinke auch seit 3 Monaten Kindlein Komm Tee aber wenn man den ES nicht trifft, bringt der auch nicht viel!

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dir, sondern an deinem Mann? Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen?

Untersuchung
Ja klar hat sich mein Mann schon untersuchen lassen. Wir waren recht früh dran.. ich wollte nicht 1 Jahr verstreichen lassen.. wenn es nach 2-3 Zyklen trotz CBM nicht klappt, muss ja irgendwas sein, denke ich mir. Somit sind wir relativ schnell losgelaufen, ich habe mit meiner Ärztin Speicheltests gemacht (Hormoncheck) und wir haben mein zu hohes Testosteron und zu niedriges Östrogen entdeckt (aber mittlerweile in den Griff bekommen, habe gestern die neuen Testergebnisse erhalten)

Und mein Mann war dann letzten Monat beim Sp.gramm. War alles top in Ordnung bei ihm!! Somit kann es (hoffentlich) nur noch eine Frage der Zeit sein.
Wenn es bis Sommer 2012 nicht geklappt hat will ich die nächsten Schritte gehen - Insemination und Bauchspiegelung.
Ich fühle mich mit 30 J. zu "alt", um jahrelang zu warten dass sich ein Erfolg einstellt, ich will alle Möglichkeiten ausschöpfen und alle Eventualitäten ausschließen. Man kann ja mithelfen so gut es geht, um den Kinderwunsch endlich zu erfüllen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper