Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann ist das perfekte Alter für Kinder?

Wann ist das perfekte Alter für Kinder?

8. Dezember 2014 um 14:30 Letzte Antwort: 19. Dezember 2014 um 18:22

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

LG
Nussl

Mehr lesen

8. Dezember 2014 um 15:09

Hay
Ich bin 18 und ich und mein freund sind im 3 üz...ich glaube keiner genau kann sagen wann das perfekte alter ist ...bei mir sagt jeder ich bin zu jung aber das stört mich nicht....jede Frau wird wissen wann der richtige Zeitpunkt und alter ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2014 um 8:54

Bekanntermaßen gibt es das "perfekte Alter"
nicht!
Ich werde im Februar mit 26 das erste Mal Mama werden und finde es gut so. Wichtiger als das Alter finde ich (für mich) die Rahmenbedingungen (für eine geplante Schwangerschaft): Ausbildung/Studium, gefestigte Partnerschaft, gesichertes Einkommen. Wie es andere handhaben ist mir egal...
Wir haben nach etwa 3 Jahren die Verhütung weggelassen, ich war zu diesem Zeitpunkt noch im Studium, mein Partner allerdings in unbefristeter Arbeitsverhältnis. Da die Schwangerschaft aber über zwei Jahre auf sich hat warten lassen, habe ich mein Studium abgeschlossen, mit Arbeiten begonnen, haben wir nochmal größere Reisen gemacht und uns kinderlos "ausgetobt". Mein Mann ist ein paar Jahre älter und nun finden wir es perfekt wie es ist...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2014 um 10:25

Danke Mädels,
für die Antworten.

lg
Nussl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2014 um 11:20

Alter
Hi du! Ich war bei der Geburt unserer ersten Tochter 23, bei der zweiten Tochter 26 und jetzt hibbeln wir auf Nr. 3 (bin jetzt 31). Ich denke auch das es das perfekte Alter nicht gibt. Wenn man jung ist sieht man halt alles viel gelassener (was sicher nicht schadet ) ich wollte immer jung Mama werden, finds irgendwie toll wenn dann die Kids schon 15 sind und man selbst ist auch erst 40/45 Jahre alt...

Wie alt bist du denn????

Alles Gute für dich.

Karvoi mit zwei Mädels 8 und 5 Jahre
und Sternchen fest im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2014 um 18:19

Hey karvoi,
Ich bin 25.

lg
Nussl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2014 um 18:22

Rahmenbedingungen
hey..
wie Pinguin schon sagte finde auch ich die Rahmenbedingungen am wichtigsten und nicht das alter...
auch was mari0jana sagte stimmt die einen sind mit 18 schon reif wie jemand der 30 ist aber genauso gibz es 30 Jährige die noch denken wie Teenies...

ich bin 22 mein freund ist 27 wir haben beide einen festen Job und gutes einkommen und wir Wohnen zusammen... sind jetzt im ÜZ 3 und hoffen das es diesmal geschnaggelt hat

ich drücke allen hier die Daumen das die hibbel zeit schnell zur kugelzeit wird..

man kann genauso darüber diskutieren ob man verheiratet sein sollte vorm Kind oder nicht... (ist auch immer sehr interessant )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club