Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann Hebamme suchen?

26. Oktober 2006 um 9:00 Letzte Antwort: 26. Oktober 2006 um 10:45

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 12. Woche *freu* und weiß nicht genau, ab wann man eine Hebamme suchen sollte. Ich dachte so in der 16. Woche. Wann habt ihr das gemacht? Und was macht die Hebamme alles? Ok, Geburtsvorbereitungskurs etc aber was noch?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße, Pünktchen

Mehr lesen

26. Oktober 2006 um 10:45

Ja, die Frage stelle ich mir auch...
ab wann sollte man sich darum kümmern? Und wie findet man eine nette Hebamme?
Ich bin ja nun letzte Woche nach Köln gezogen und kenne dort noch niemanden- auch noch keinen Gyn.
Meine noch-Berliner-Gyn meinte auch, dass man sich so um die 16. Woche kümmern sollte - das macht mir jetzt natürlich Panik, da ich in Köln ja noch nicht mal eine Gyn habe- geschweige denn andere Kontakte.
Muss es wirklich so früh sein? Wie kann einem eine Hebamme so früh schon tatkräftig zur seite stehen?
Oder sind dann bereits alle "ausgebucht" und deshalb so früh kümmern?

Wann und wie habt Ihr eine Hebamme gefunden?
Ganz liebe Grüße
Elkeh
11+3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers