Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann Hebamme aussuchen???

Wann Hebamme aussuchen???

26. März 2007 um 14:20 Letzte Antwort: 27. März 2007 um 9:19

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wie ihr das gemacht habt. Wann habt ihr euch eure Hebamme ausgesucht und zum ersten mal mit ihr telefoniert. Bin jetzt 16+3 ist das zu früh dafür???

L.G. Heike

Mehr lesen

26. März 2007 um 14:25

Ich glaub je früher
desto besser. Ich habe meine schon ausgesucht und fange Mitte April auch bei ihr mit meinem GVK an.
Selbst meine FÄ meinte, man solle sich so früh wie möglich drum kümmern.

LG, Annett
18+1

Gefällt mir
26. März 2007 um 15:59

Hallo,
bin jetzt in der 10 ssw und hab seit anfang an eine Hebamme, weil bei meinem FA in der Praxis ist gleich eine und die betreut mich jetzt gleich mit.

Ist für mich ganz praktisch.

LG Susi

Gefällt mir
26. März 2007 um 16:01

Ist sehr unterschiedlich
mein fa gab mir anfang der ss jegliche nummern von hebis u meinte i solle erst ab der 25ssw anfangen nachzufragen. hab i auch gemacht und mein kurs fing in der 29ssw an.also kannst ich ruhig schon informieren.

lg

Gefällt mir
27. März 2007 um 8:13

Vielleicht eine blöde Frage....
...aber warum sucht Ihr Euch bereits jetzt eine Hebamme? Kann oder macht die Hebamme etwas anderes als der FA (dem man auch Fragen stellen kann, wenn man unsicher ist)? Bei der Entbindung im KH ist doch sowieso eine im Dienst. OK, GVK und eine Hebamme für die Zeit nach der Geburt - das leuchtet mir ein. Oder sehe ich das zu locker?

LG,

Handsclean (18+0)

Gefällt mir
27. März 2007 um 9:19

Also...
ich habe mir auch schon recht früh ne hebamme ausgesucht,da du mit ihr ja auch klar kommen sollst und dich wohlfühlen sollst..deswegen würd ich es früh machen und wenn du dich nicht wohlfühlst oder it ihr klar kommst dann kannst du dir immernoch eine andere aussuchen....

glg persi86

Gefällt mir