Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann hattet ihr euer Outing?

Wann hattet ihr euer Outing?

18. Dezember 2014 um 9:16

Hallöchen. Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, hab aber nichts aktuelles gefunden...
Ich war gestern bei 12+5 zur NFM. Sie hat eeeeeewig geschallt, weil es nie richtig lag. Zwischendurch hat sie immer mal wieder zwischen dir Beine geschaut und meinte dann, dass sie sich noch nicht festlegt, aber die Tendenz zum Mädchen hat. Daraufhin hat sie mir die zwei "hückelchen" gezeigt und meinte, dass das die Schamlippen sein könnten. Aber sie wollte sich eben noch nicht festlegen (logisch, ist ja auch echt früh für ein Outing!!!)
Mein Gefühl hat mir bei meiner ersten ss gleich gesagt, dass es ein junge wird. bei dieser ss habe ich eben auch dieses "sichere" gefühl, aber diesmal, dass es ein Mädchen wird.
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass unser(e) "Klecksi" seit zwei US-Terminen eine Woche voraus ist, und auch der ES müsste weit vor dem 14. ZT gewesen sein...Es ist also gut möglich, dass ich gestern schon 13+5 war (Meine FÄ korrigiert aber erst ab 8 Tage Differenz)
...
Nun meine Frage:
Wie war es bei euch? Hattet ihr auch schon so früh eine Vermutung der FÄ und hat sich diese in den folgenden US bestätigt?

LG, Annika (12+6)

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 9:26

Also
ich hatte mein Outing bei 15+0 und fande das schon ziemlich früh! Meine FÄ wollte sich schon da nicht festlegen und meinte lieber nochmal den nächsten Termin abwarten aber bisher hat sich nichts geändert am Geschlecht und wir bekommen unser 2. Mädel.. Hätte diesmal aber schwören können es wird ein Junge
Wann hattest du denn in deiner 1. SS dein Outing? Ich hatte in meiner 1. SS erst in der 22. Woche ein Outing

LG Fysi mit Bauchmaus (26+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 9:36

Fysi
in der ersten ss hatte ich mein Outing auch erst um die 20.ssw, genau weiß ich es nicht mehr. meine Ärztin hat nun aber auch ein besseres US-Gerät und konnte deshalb die NFM bei sich machen. das ging letztes mal nicht... ich glaube bei der ersten ss bin ich aber auch so früh nicht auf den Gedanken gekommen, schon nachzufragen, ob man was sieht bin dieses mal irgendwie ungeduldiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 10:21

...
1. Kind: nie ein definitives Outing, nur die Vermutung, dass es ein Maedchen wird - war auch so.

2. Kind: sicheres Jungen-Outing in der 17. SSW, immer wieder bestaetigt und wurde auch einer.

3. und 4. Kind: sicheres Maedchen-Outing jeweils beim Organscreening - 20./21.SSW, hat bei beiden gestimmt.

5. Kind: Jungen-Outing bei 14+5, bisher immer wieder bestaetigt, auch von einem anderen FA beim Organscreening (ab morgen bin ich in der 31. SSW).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 10:23

Also
In meiner ersten SS hat es richtig lange gedauert weil mein Sohn es nicht zeigen wollte ich war schon in 31+2 ssw wusste aber von dem Moment an wo man mir gesagt hat das ich schwanger bin das ich einen Jungen bekomme nur keiner wollte mir glauben & jetzt ist mein Sohn 17 Monate alt & bekommt 2015 vielleicht ein geschwisterschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 10:27

In der 14 ssw
Auch bei der Nackenfaltenmessung . Er war sich sehr sicher dass es ein Mädchen wird. Ich hab mich irre gefreut,da ich schon einen Jungen habe. Dann traf ich eine Frau,die in der 16 ssw noch gesagt bekommen hatte es wäre defintiv ein Mädchen, in der 20 ssw war es aber ein Junge. Und das war jetzt nicht Jahre her oder so, der Junge war nun 5 Monate alt. Aber in der 16 ssw war es bei mir immer noch ein Mädchen und in der 21 ssw wurde es nun bei der Feindiagnostik bestätigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 10:29

Zu zeitig
16ssw Junge und hat sich dann in der 20ssw doch entschieden ein Mädel zu werden. Und nun wird sie bald 2.
Ist definitiv zu zeitig, mach dir keinen Druck. Am sichersten ist es ab der 20ssw. Vorher sollten Ärzte eigentlich auch keine Vermutung anstellen denn bis dahin sehen beide Geschlechter gleich aus. LG ^_^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 10:48
In Antwort auf oolunariaoo

Zu zeitig
16ssw Junge und hat sich dann in der 20ssw doch entschieden ein Mädel zu werden. Und nun wird sie bald 2.
Ist definitiv zu zeitig, mach dir keinen Druck. Am sichersten ist es ab der 20ssw. Vorher sollten Ärzte eigentlich auch keine Vermutung anstellen denn bis dahin sehen beide Geschlechter gleich aus. LG ^_^

???
Bis zur 12. Woche sehen die Geschlechter gleich aus. In der 11. SSW haben beide noch diesen 'Zipfel'. Ab der 12. Woche beginnen die Unterschiede dann deutlicher zu werden.
Zu fruehe Prognosen halte ich auch fuer sinnlos, aber bei guter Lage/Sicht, den neuesten US-Geraeten und einem erfahrenen Arzt, sind sichere Outings schon ab etwa der 14. Woche moeglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:47
In Antwort auf minna_12379278

???
Bis zur 12. Woche sehen die Geschlechter gleich aus. In der 11. SSW haben beide noch diesen 'Zipfel'. Ab der 12. Woche beginnen die Unterschiede dann deutlicher zu werden.
Zu fruehe Prognosen halte ich auch fuer sinnlos, aber bei guter Lage/Sicht, den neuesten US-Geraeten und einem erfahrenen Arzt, sind sichere Outings schon ab etwa der 14. Woche moeglich.

Ja aber...
deutlicher werden die Unterschiede aber nicht eindeutig.
Und da diese Geräte sehr teuer sind....glaube ich haben die wenigsten Ärzte das allerneuste Modell vor Ort. Diese Geräte bleiben mehrere Jahre in Gebrauch bis sie sich amortisiert haben und daher denke ich ab 16ssw kann eine Prognose gemacht werden aber früher ist es immer unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:54

15 ssw
Vermutung auf einen jungen. Hat sich dann ewig nicht gezeigt und in der 23 Ssw, dann ein eindeutiges Bild bekommen.
Hatte aber auch nen jungen im Gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:54

....
Bei beiden Kinder wurde in der 16. Ssw vorsichtig eine Vermutung geäußert die sich bei beiden in der 21. Woche bei der Feindiagnostik bestätigt hat. Mein Sohn ist auch ein Junge und ich hoffe das es jetzt auch bei einem Mädchen bleibt. versteif dich bitte nicht zu sehr drauf nicht das du hinterher enttäuscht bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 12:05

Danke
ihr lieben,für eure Erfahrungen! Dass die Aussage gestern unsicher ist und dass es nur ne Vermutung ist und kein Outing, weiß ich und mir ist auch bewusst, dass sie sich auch irren kann... ich wollte mir einfach mal eure Erfahrungen anhören
Ich hoffe jetzt weiter und am 07.01. hab ich auch schon meinen nächsten FA Termin, da kann man ja nochmal nachschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen