Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann hattet Ihr das erste mal Sex nach der Entbindung (Spontangeburt)

Wann hattet Ihr das erste mal Sex nach der Entbindung (Spontangeburt)

3. Februar 2011 um 0:04

Hey Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben, ist einfach mal so aus Interesse

Liebe Gruesse,

suesssauer + Prinzessin (seit 4 Min 31+0)

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 0:24

Hmm
Glaube nach 5-6 wochen als wochenausfluss zu ende war.
Aber war nicht sooo toll hatte angst vor schmerzen die ich dsnn auch einbischen hatts obwohl ich keinen dammriss hatte.
Aber ist bei jedem bestimmt anders.

Alles gute

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:28

Hattest Du...
...denn das Gefuehl das Du genauso "eng" wie vorher warst? Sorry fuer die persoenliche Frage, aber ich bekomme mein erstes Kind und solche Dinge beschaeftigen mich und machen mir irgendwie Angst...

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:32
In Antwort auf suesssauer88

Hattest Du...
...denn das Gefuehl das Du genauso "eng" wie vorher warst? Sorry fuer die persoenliche Frage, aber ich bekomme mein erstes Kind und solche Dinge beschaeftigen mich und machen mir irgendwie Angst...

Also
Durch die schmerzen hatte ich das
Gefühl das es enger ist. Aber nach ein paar mal war alles so wie immer.

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:38
In Antwort auf lebis3

Also
Durch die schmerzen hatte ich das
Gefühl das es enger ist. Aber nach ein paar mal war alles so wie immer.

Aber
Angst brauchst du nicht haben ja die ersten male haben sich fast (nicht soooo schlmm) angefuhlt wie die ersten male GV aber war bei mir so ne freundin fand es nicht so schlimm ist bei jedem anders

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:41

Danke
fuer Deine Antwort.. beruhigt mich etwas...

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:45
In Antwort auf suesssauer88

Danke
fuer Deine Antwort.. beruhigt mich etwas...

Gerne
Und mach dir keinen kopf nach ner zeit nimmt alles seinen gewohnten lauf.

Wünsch dir alles gute und ne schöne geburt hast ja nicht mehr so lange. Bin erst 15+4 .

Lg

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:49


hey mach dir keine sorgen um sowas geniess erst mal deine ss !!! meine hebamme meinte damals das man auch sex haben kann bevor der wochenfluss zuende ist je nach dem ob dein mann/freund es will. aber natürlich mit verhütung man weis ja nie!!!!!!!!!!

und nein bei mir tat es garnicht weh war so wie vorher auch

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 0:54

Und er...
....hatte auch nicht das Gefuehl das es weiter ist als sonst?
Hab irgendwie total Angst das der Mann nicht mehr so fuehlt weil ich ausgeleiert bin etc..

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 1:02


wenn er dich wirklich liebt macht das nichts ob man weiter ist oder eng ist sorry für die sprachweise !!!

ich war zwar nicht mehr so wie vorher aber mein mann lebt damit und beschwert sich kein bissi also steh zu deinem körper so wie er ist !!!

wenn du zufriedenheit ausstrahlst wird der man auch zufrieden sein !!!

mach dir keine sorgen

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 1:07

Suesssauer, du bist echt süß!
Da eröffnet sie jetzt sogar schon einen Thread!

Aber darüber habe ich mir am Anfang auch ganz extrem Gedanken gemacht!
So nach dem Motto "Ich bin noch jung und möchte mein Sex-Leben noch genießen können mit meinem Partner"...
War auch immer der absolute Horror für mich, hab auch Angst davor, aber ich bin davon überzeugt, dass man mit harter Arbeit, Rückbildungsgymastik danach, sich wieder alles zurückbildet!

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Mom hat 3 Kinder auf die Welt bekommen und sagt sie wäre noch enger als früher! (Auch wenn man sowas wahrscheinlich nicht von seiner Mom hören will )
Und da kenn ich noch viele mehr!

Mach dich nicht so verrückt, wird alles gut werden!

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 1:12


Ich mach mich deswegen echt verrueckt, hab so Angst davor, aber Du hast recht, ich sollte mich wohl nicht verrueckt machen.

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 7:14

Huhu
bei meiner ältesten hatten wir nach 2 wochen wieder sex,bei den anderen beiden nach 1,5 wochen und beim jüngsten nach ca 1,5 monaten(bei den mädels war der wochenfluss halt echt total schnell weg und bei meinem sohn habe ich 5 wochen damit zu kämpfen gehabt)

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:07

@all
Vielen Dank fuer Eure Antworten, nimmt mir die Angst etwas!

@Pam: Total lustig Dein Dani, ich glaube das traumatiesiert die Maenner wirklch fuer ne Weile hahahahah

@me: ich scheine so verwirrt gewesen zu sein das ich nichtmal rechnen kann. Bin heute 30+6 und nicht 31+0 ich denke staendig heute ist Freitag, ist aber ja erst Donnerstag

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:14

Nach der 1.Geburt 5 Monate danach
hatte einen Dammschnitt,Riss etc. und das hat einfach gedauert bis das verheilt war. Aber nach 5 Monaten war nichts mehr zu spüren und zu sehen

Also jetzt nach der 2.Geburt...warte ich noch drauf das der eklige Wochenfluss verschwunden ist (hab ihn jetzt schon fast 4 Wochen) und das der Riss innen noch ein bisschen heilt. Ich merke ihn schon noch. Der vaginale Geschlechtsverkehr muss also noch warten. Aber es gibt ja noch andere Formen... und das ist genauso gut. Also für mich zumindest.

Ich denke wann man wieder für was bereit ist,hängt vom Geburtsverlauf und den Schäden danach ab. Ich find den Wochenfluss halt nicht so toll. Riecht komisch,sieht komisch aus und ich hoffe das ist bald weg. Bei meinem 1.Kind hatte ich den 8 Wochen...

lg
Evy+Nico(fast 4)+Baby Linus*9.1.11

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:25

Oh Gott...
Das ist ja schon ganz schoen lang..... naja mal schaun wies bei mir wird... scheint echt voellig unterscheidlich zu sein bei jeder Frau

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:38

Huhu
3 Wochen nach der Geburt .. allerdings tat es sehr sehr weh (hatte auch nen dammschnitt) und der schnitt ist wieder ein kleines bisschen aufgegangen .. wir haben dann erstmal gewartet .. 6 wochen dannach hatte ich zwar immernoch schmerzen aber nicht mehr so sehr wie beim ersten mal .. und jetzt fast 16 wochen nach der geburt tut es jedesmal immernoch ein bisschen weh beim eindringen .. ist aber kaum der rede wert

LG Jenny & Alexander (fast 4 Monate alt )

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 11:53

Huhu
Also meine Maus ist heute genau einen Monat jung und ich habe seit einigen Wochen wieder Sex. Der wochenfluss war eh nie stark und nach nicht einmal drei Wochen komplett verschwunden! Habe seit drei Tagen auch wieder meine Periode. Da es meinem Körper ziemlich gut geht, hatten wir eine Woche nach der Entbindung zum ersten mal miteinander geschlafen! Ich hatte auch nur eine kleine schürfwunde, die mit einem Stich genäht wurde... Und das bei 37cm ku.
Ach ja, nichts ist ausgeleiert oder so. Ich finde das Gefühl sogar besser als vorher!
Das wird schon...

Jessica mit Alina Joline (schon ganze 31
Tage jung!)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wo kann man gratis Babypakete abstauben???
Von: cutemami2
neu
3. Februar 2011 um 11:40

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen