Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr zum ersten mal was gespürt?

Wann habt ihr zum ersten mal was gespürt?

9. Juni 2008 um 9:56

Hallo Mädels,

wie meine Frage oben ja schon sagt, wann habt ihr das erste mal euer Baby gespürt? Ich habe letzte Woche und vorgestern einmal so ein komisches Flattern im Bauch gespürt, so als ob eine Welle durch den Bauch läuft, nur ganz kurz und auch nur die beiden male, kann es sein das das schon mein Baby war, bin erst 15 ssw.

LG

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 10:01

Hallo!
Bin auch in der 15.Woche
Ich glaub das dauert noch so einen Monat!
Die meisten sagen so ab der 20. SSW spürt man was. Hab dazu auch schonmal gepostet

Wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!!!

Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:03

@evichen
hey du bist auch 15 ssw, hast du auch schon einen ordentlichen Babybauch bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:05

@jacky1086
war das denn auch so das du es am anfang nicht jeden tag gespürt hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:07

...
Hallo,

bewusst gemerkt das es meine Kleine ist, hab ich in der 20. Woche.
Hatte vorher zwar auch schon merkwürdiges Blubbern im Bauch, konnte das aber nicht zuordnen.

LG Steffi
28. SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:26

Bin 18. woche
und spüre das baby schon ca. 4 wochen - seit 3 wochen kann mein mann es auch manchmal schon von außen spüren. mein FA war sehr überrascht, als das kleine dann während des ultraschalls protestiert hat - ist wohl noch sehr früh. aber es ist ein unheimlich schönes gefühl. bei mir hat es angefangen wie son bisschen bauchgrummeln - als wenn der magen knurrt - hat er aber nicht.. sondern es war das baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:30

Hooooch
schiiieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:39

...
ist es denn normal das man es am anfang nicht jedentag merkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:48

@lindemaus
Ja,ich hab so einen Bauch bekommen, dass mich jetzt schon alle drauf ansprechen
Auf einmal war er da
Bin so stolz-Du auch? Wann hast Du ET??
Manchmal hab ich das Gefühl ichn merk mein Würmchen...aber kann noch nicht unterscheiden, ob das ein normales "Bauchgrummeln" oder mein baby ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:50

Mein kleiner hat auch sich auch...
das erste mal in der 15. SSW bemerkbar gemacht...
Ab der 18 SSW konnte ich ihn regelmäßig spüren!

Mein kleiner ist sehr aktiv..selbst die Hebamme sagt, sie sieht selten so ein aktives Baby..

Hab das Gefühl, er schläft fast nie in meinem Bauch..

Nimm Dir einfach die Zeit zwischendurch um dich mal ruhig hinzulegen....und sprich mit dem kleinen!

LG
Mauseli 34+6 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:54
In Antwort auf heida_12735380

@lindemaus
Ja,ich hab so einen Bauch bekommen, dass mich jetzt schon alle drauf ansprechen
Auf einmal war er da
Bin so stolz-Du auch? Wann hast Du ET??
Manchmal hab ich das Gefühl ichn merk mein Würmchen...aber kann noch nicht unterscheiden, ob das ein normales "Bauchgrummeln" oder mein baby ist...

@evinchen
ja, mein bauchi war auch von einem auf den anderen tag größer, und ja ich bin auch sehr stolz drauf...nur langsam nervt es das mich auf der straße jetzt alle dumm ansehen, man muß dazu sagen das ich nicht wie 23 aussehe, manchmal könnte man mich locker für unter 18 schätzen, aber gut so ist es nunmal.
Mein ET ist der 6.12, er zurückverlegt worden weil mein Krümel von anfang an eine Woche zurücklag, sonst wäre ich schon 16-17 ssw.
Wann ist deiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:59

Huhu

ich bin jetzt in der 17+4 ssw und hab letzten freitag das erste mal was gespürt so als ob etwas ganz leicht an die innenseite von meinem bauch tippt. an dem tag hab ich dann auch paarmal leichtes flattern gespürt, wo ich mir nicht ganz sicher war ob es jetzt das baby ist oder nicht?
am samstag hab ich den ganzen tag gar nichts gespürt und gestern wieder 2 mal wo ich mir nicht ganz sicher war. ich glaube am anfang muss man sich schon darauf konzentrieren. heute hab ich noch nichts gespürt.
ich hab die frage auch schon mal hier gestellt, du wirst wahrscheinlich nicht jeden tag was spüren, vor allem am anfang.

lg
clementienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper