Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt Ihr Euren Mutterpass bekommen`?

Wann habt Ihr Euren Mutterpass bekommen`?

12. Dezember 2010 um 19:19

Huhu, wollte mal Fragen wann Ihr Euren Mutterpass bekommen habt?

es ist ja jetzt meine zweite ss und ich hatte am Samstag leichten Rosa Ausfluss und bin zum KH gefahren und die schauten mich ganz verdutzt an und fragten wieso ich in der 6 ssw noch keinen Mutterpass hab.

Hab meinen "alten" Mutterpass, aber auch noch nicht mitgenommen zur FÄ.
Hatte mir da garkeine Gedanken drüber gemacht.

Morgen muss ich wieder hin, laut meiner berechnung wäre ich dann 6+0, Samstag Laut US zwei Tage früher also morgen erst 5+5 , Samstag also 5+3 FRuchthöhle 6.9 mm

Ist es eigentlich eine Risikoschwangerschaft, nur weil man leicht rosa Ausfluss hat?

Lg Patty

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 19:22

Hab
meinen in der 7. SSW bekommen, aber das scheint bei jedem anders zu sein.

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:23

Mutterpass
hab ich erst bekommen nachdem man den Herzschlag sehen konnte.

Zu deinem Ausgluss kann ich nicht so viel sagen, aber so lange du keine Blutungen hast würde ich mir keine Sorgen machen.

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:23

Hallo Patty
Ich war schon in der 11. SSW als ich meinen Mutterpass bekommen hab. Also alles sehr unterschiedlich...

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:25

Ich
habe alle Untersuchungen bei 6+3 gemacht, also Blutabnahme um alles zu bestimmten und dann bei 8+0 bekam ich den Mutterpass bei mir konnte man schon bei 5+3 nen Herzschlag erahnen aber trotzdem haben wir eine Woche gewartet

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:25

In der...
12. Ssw hab ich meinen erst bekommen.. Ich dachte auch bei Herzschlag, aber meine FA gibt den Pass quasi erst raus, nachdem die Schwangerschaft als beständig gilt..

Aber auch hier wieder komplett unterschiedlich wie ich lese..

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:30

Mutterpass
bekomme ich erst bei meinem nächsten Termin, dann habe ich die 12. SSW hinter mir. Das ist bei meiner Frauenärztin aber kein Prinzip, sondern liegt daran, dass der erste Termin zum Ultraschall in der 8. SSW noch im Kinderwunschzentrum war. Danach habe ich so schnell keinen Termin bei meiner FÄ bekommen, sodass ich erst gestern (10+3) da war und Blut abgenommen bekommen habe. Pass bekomme dann wie gesagt beim nächsten Termin.

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 19:31

5+4
ich war bei 5+4 das erste mal beim FA. Man hat bei der Untersuchung eine 10 mm Fruchthöhle gesehen, aber ohne Kindliche Anlagen. Die Ärztin hat mich gefragt ob wir "alles" schon gleich machen wollen, oder warten wollen bis zum nächsten Termin, wenn man dann was sieht. Ich habe gefragt wie es normal wäre und sie meinte, normal würde man das gleich machen. Also ging dann das ganze Program durch mit Urin, Blut, Hebammen Beratung, Mutterpass ausfüllen usw. Und den Pass hab ich dann auch gleich mitbekommen. Dann habe ich für zwei Wochen später einen Termin bekommen um erneut zu schauen ob dann was in der FH zu sehen ist.

LG PAP

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 20:08

Hallo,
ich habe meinen Mutterpass in der 12. SS Woche bekommen. Er begründete das mit, dann ist die kritische Zeit vorüber... Aber es stimmt, das macht jeder FA anders. In der ersten SS habe ich ihn schon in der 8. SSW bekommen...

LG Angie

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 20:42

Hallo
Ich war in der 4. Woche da und hatte den eine Woche später....

LG Banny

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 10:39
In Antwort auf sinamarie8

Hab
meinen in der 7. SSW bekommen, aber das scheint bei jedem anders zu sein.


habe meinen bei 5 3 bekommen

lg

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 11:10

9ssw

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 11:26

Meinen hab ich....
....in der 10 ssw bekommen. Nachdem ich meine FÄ gewechselt habe,denn meine Ärztin vorher wollt auch erst nach der kritischen zeit mir den MUPA aussellen.Brauchte den aber so früh ie möglich für die Betriebsärztin wegen meiner schweren tätigkeit.

lg evchen + Krümel 13.SSW

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 13:19


Also meinen deutschen Mutterpass bei meinem großen bekam ich in der 8ssw, war der zweite besuch beim arzt beim ersten wurde Blut abgenommen etc das war mein ich in der 6ssw.
Bei meinem kleinen Bauchfreund bekam ich ihn in der 7ssw das erste mal beim Gyn war ich ende 5ssw ( hab dem Schwangerschaftstest nicht geglaubt und genervt bis ich gleich kommen durfte^^) Mein Gyn gibt ihn erst bei positiver Herzaktivität. Beim zweiten lebe ich übrigens in Österreich also Mutter Kind pass. Und es wurde auch erst beim 2ten Blut abgenommen und so aber den Pass durft ich trotzdem gleich mitnehmen hat er dan nachgetragen.

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 14:11

Also
Ich war in der frühen 5. Ssw beim Arzt und er sagte mir ich bin schwanger, in der 8. Ssw war ich wieder da um zu schauen ob eine Herzaktion festzustellen ist. Und als ich in der 13. Ssw wieder kam, gab man mir erst den Mutterpass, phne die Daten von den ersten beiden Malen einzutragen

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 16:44

Mutterpass
Hallo,

hab ihn in der 12.SSW bekommen.
Mein Frauenarzt meinte, weil viele Frauen ihr Kind bis zum 3. Monat verlieren, bekomm ich ihn erst nach dem 3. Monat.
Sehr einfühlsam nicht?

lg

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 16:47

Hmmm
ich musste auch lang warten bin jetzt in der 10+3 ssw und bekomm ihm jetzt am mittwoch

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 16:48


huhu,

ich war das 1. mal beim FA, da war ich 8+3 und bei 12 + irgendwas, habe ich dann den Mutterpass bekommen.

LG
Jenny + Elena (37. SSW)

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 20:11


Also ich hab meinen schon bei 5 4 bekommen

Gefällt mir

20. Dezember 2010 um 20:48

Hi
also ich hab meinen erst spät bekommen war in der 12 SSW,aber ich denke ich hab ihn nur so spät bekommen weil ich im juli2010 eine FG hatte und da wollten sie sicher etwas warten.

LG sabbi+sternchen+ 16+2

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen