Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr euren mutterpass bekommen???

Wann habt ihr euren mutterpass bekommen???

22. Oktober 2008 um 22:04


war beim 1mal beim fa und da hatte man leider noch nichts sehen können .....
jetzt beim 2mal hat man schon was sehen können und auch schon das herz schlagen sehen
hab gefragt ob ich jetzt einen mutterpass bekomme sie meinte "nein" ich soll in 4 wochen nochmal kommen und dann würde ich ihn bekommen ...
ich versteh das nicht ...ich mein das herz hat man ja sogar schlagen sehen bin jetzt in der 7ssw !!!
warum ist das so?? muss ich mir gedanken machen??? sollte ich vielleicht den fa wechseln???
über das mutterschutzgestz wusste sie auch nicht bescheid ist das normal ???


danke .....
Ganz liebe grüsse

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 22:12

Am
Anfang der 12. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 22:23


???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 22:26

6. Woche
hab ich meinen bekommen.
Ist wohl sehr unterschiedlich.

LG Loreley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 22:27

Mach Dir keine Sorgen,
es ist völlig normal den erst so um die 12. Woche zu bekommen.
Denn es kann ja schon noch viel passieren in den ersten Wochen und damit will man vermeiden, dass die Enttäuschung noch größer ist wenn Du etwas in der hand hast usw.! Also man will das offizielle Dokument noch nicht gleich ausstellen. Verstehst Du?

Ich war völlig erstaunt alsich meinen schon in der 6. Woche bekommen habe, denn ich kenne es eigentlich auch anders... aber bei meinem Arzt ist eh alles etwas anders!!

Liebe Grüße
Nora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 22:28

8. ssw
also bei mir ist die schwangerschaft in der 7. ssw festgestellt wurden und in der 8. ssw hab ich meinen pass bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 8:53

Mach dir keine Sorgen
hab meinen auch erst in der 9.ssw oder so bekommen. Mir haben die in der 7.ssw blut abgenommen und dann eingeschickt um alles zu untersuchen und dann beim nächstenmal war alles da und konnt ihn mitnehmen
FÄ können ja auch nicht Hexen

LG Jenny 26.SSW + Nicklas inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 10:02

Ich bin in der 31.woche
und hab noch keinen bekommen, hab aber auch nie danach gefragt. sollte ich mal ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 17:27

Also ich...
hab ihn in der 8 Woche bekommen, dass er erst nach 12 Wochen oder so ausgegeben wird ist ja auch ok, aber ich finde es ist schon notwendig ihn immer mit sich zu tragen. Es ist ja auch zu empfehlen, da es notwendig ist ihn bei sich zu führen, wenn mal was passiert.
Mir gings ein paarmal unterwegs nicht gut und im Urlaub, da war ich froh, daß sich der Arzt aufgrund des Mutterpass eine genaue Übersicht über die SS machen konnte.
Aber auch wenns noch 4 Wochen dauert oder so ist das absolut ok.

Alles Gute

Sweetnini2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 18:59

Ich habe
meinen in der 5-6 SSW bekommen!!Bei 5+4 hatte man ja auch schon das Herzchen schlagen sehen und sie haben mir Blut abgenommen und gesagt das ich in ein paar tagen vorbeikommen soll,dann wären alle Werte eingetragen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest