Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Wann habt ihr euren Krümel das erste mal gespürt?

Letzte Nachricht: 19. Mai 2007 um 13:47
J
justy_11847067
17.05.07 um 17:54

also ich meine keine tritte oder so, sondern davor. hab nämlich gestern abend die ganze zeit ein blubbern gehabt, so im unterleib. Also mein magen war das gleub ich net, der hört sich anders an.
Hab ja auch gestern den ganzen tag über so ein komisches gefühl gehabt(hab ich ja drüber berichtet). Ob das ne vorahnung war???

l.g. Princess 14+2 SSW

Mehr lesen

J
jette_12919507
17.05.07 um 18:18

Recht früh
Hallo,
also 15. Woche ist recht früh, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich schon dein Kind war. Ich habe meinen ersten Sohn so um die 17. Woche gespürt, was schon recht früh ist. Und am Anfang sind das sehr vereinzelte Tritte. Ich denke, du musst dich noch ein bisschen gedulden.
roblchen

Gefällt mir

R
robby_12641503
17.05.07 um 18:26

Gute Frage...
Ich bin nun in der 20. Woche und bin mir oft immer noch nicht so sicher, ob das nun mein Süßes ist, oder nicht.

Hab mir aber schon seit der 16. Woche immer wieder eingebildet was zu spüren. Also ich denk mal jeder spürt und empfindet das ein wenig anders. Aber man wird es schon bald eindeutig spüren und dann wahrscheinlich sogar mit Rippentritten und so Späßchen.
Liegt vielleicht auch daran, wieviel Speck man so hat, wie schnell man es richtig spürt und fühlt (auch von außen, mein ich).

Wünsch dir auf jeden Fall, dass es dich noch viel erfreuen wird.

Grüße, Nina

Gefällt mir

J
justy_11847067
17.05.07 um 18:26
In Antwort auf jette_12919507

Recht früh
Hallo,
also 15. Woche ist recht früh, kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich schon dein Kind war. Ich habe meinen ersten Sohn so um die 17. Woche gespürt, was schon recht früh ist. Und am Anfang sind das sehr vereinzelte Tritte. Ich denke, du musst dich noch ein bisschen gedulden.
roblchen

Ach,
ich weiss auch nicht. war gestern echt komisch. kann ja auch schlecht den arzt fragen, ich hasse es zu warten!
Also werde ich es weiterhin beobachten. leg mich nachher mal hin und kneife mir ein bisschen in den bauch

also, vielen dank.

Gefällt mir

Y
yuna_12571774
17.05.07 um 18:53

Ich hab,..
Hallöschen

Ich hab meinen kleinen Krümel so ab der 17+...ssw gespürt. Mittlerweile merke ich die tritte und schläge richtig crass, das man es sogar von außen merkt und sich die Stelle beult. Sieht echt lustig aus

Bei manchen Frauen fängt es früher an und bei manchen erst später. Oftmals hat es auch mit deiner Plazenta zu tun ob du eine vorderwandt-plazenta hast oder nicht!

Also nicht soo ungeduldig es wird schon noch kommen

Lg, dini und BabyBOY 24ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

daniw27
daniw27
17.05.07 um 23:09

Hi
bei mir wars in der 17.SSW

LG Dani
32+4

Gefällt mir

J
justy_11847067
18.05.07 um 11:23

Hi
gestern abend als ich noch im bett gegelegen habe war es wieder. Immer blub, blub so ganz zart. Ach, wie süss! müsste es dann jetzt jeden tag so sein? Und kann jetzt bestimmt net mehr lang dauern bis ich den ersten tritt spüre, oder?
Mein Mann wollte überings auch mal am bauch hören.

l.g. Princess 14+3 SSW

Gefällt mir

T
tess_12261212
18.05.07 um 21:57

20SSW
Bei mir war es ca. die 20 SSW.
Jetzt ist meine Julia 11 Monate alt

Gefällt mir

E
echo_12078384
19.05.07 um 13:47

Hallo,
ich habe unseren Zwerg so am Ende der 14 Woche das erste mal gespürt. Da lag ich abends im Bett. Und es war so ein blubbern, wie Du beschrieben hast. Seit dem merke ich das öffter. Meißtens aber, wenn ich im Bett ruhig liege.

Es gibt einige Frauen wie uns, die das schon früher merken. Aber "normal" ist wohl erst ab der 18 Woche oder so.

Aber es ist schon irre, wenn man das erste mal etwas in seinen Bauch spürt.

Liebe Grüße
Kati + Zwerg (15+4)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers