Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann habt ihr euer erstes Ultraschallbild bekommen?

Wann habt ihr euer erstes Ultraschallbild bekommen?

14. März 2011 um 16:13 Letzte Antwort: 16. März 2011 um 15:23

Hey ihr Lieben
hab mal ne Frage, wann habt ihr eure ersten US Bilder bekommen?

Ich war heute beim FA zur Schwangerenaufnahme und da habe ich meinen Mutterpass bekommen...
Dachte eig es wird nochmal nachgeschaut ob das Kind Herztöne hat und alles ok ist (bin 7 ssw) aber das war nicht so.
In der 6. SSW wurde Ultraschall gemacht und auch festgestellt das ich eine ziemlich große Zyste habe.
Aber da hab ich auch kein Bildchen bekommen

Habe so auf heute gehofft, aber naja...
Den nächsten Termin habe ich erst wieder am 5.04.2011zur ersten Schwangerenberatung

So lange noch

Mehr lesen

14. März 2011 um 16:14


5-6 ssw sah ma aber nur ein puktiiiiiiii

1 LikesGefällt mir
14. März 2011 um 16:17

Also
ich war als 1. zum blutsst ... dann 8 tage später zum ersten us ... da war ich 6+4 ... und da hab ich auch gleich das erste bildchen bekommen, aber da hat man nur nen großen weißen punkt gesehn ... beim nächsten termin hab ich meinen mupa bekommen und dort wurde auch kein us gemacht ... hatte zwischendurch ne kleine blutung und somit wurde nen zwischen us gemacht wo ich auch 2 bilder bekommen habe ...

heute bin ich 11+3 und alles top io ... morgen hab ich wieder us ...

mach dir nicht so viele sorgen ... alle 4 wochen termin ist ganz normal

LG mela mit Raupe 12.ssw

Gefällt mir
14. März 2011 um 16:18
In Antwort auf orpa_12057650


5-6 ssw sah ma aber nur ein puktiiiiiiii


Ich auch in der 5., da hab ich noch nichtmal den Mutter-Kind-Pass gehabt...

Gefällt mir
15. März 2011 um 6:47
In Antwort auf tomiko_12526724

Also
ich war als 1. zum blutsst ... dann 8 tage später zum ersten us ... da war ich 6+4 ... und da hab ich auch gleich das erste bildchen bekommen, aber da hat man nur nen großen weißen punkt gesehn ... beim nächsten termin hab ich meinen mupa bekommen und dort wurde auch kein us gemacht ... hatte zwischendurch ne kleine blutung und somit wurde nen zwischen us gemacht wo ich auch 2 bilder bekommen habe ...

heute bin ich 11+3 und alles top io ... morgen hab ich wieder us ...

mach dir nicht so viele sorgen ... alle 4 wochen termin ist ganz normal

LG mela mit Raupe 12.ssw


achso.. na ähnlich ists ja bei mir auch nur das ich kein bild bekommen habe
hmmmmmmmm

Gefällt mir
15. März 2011 um 8:46

Hallo
mein 1. und auch einziges US-Bild ist von der 10.SSW.
ein ganz tolles Bild, welches mir auch sehr wichtig ist.

Hatte die ganze SS über nur die 3 US Termine.
Zur Feindiagnostik lag Mausi so weggedreht, das der Arzt meinte
er bekommt kein schönes Bild hin und er hätte ein schlechtes
gewissen uns 10 für ein Bild abzunehmen was keines ist.
Soll ich ehrlich sein, ich finde es nicht schlimm, wir haben unser
Tochter gesehen und alles ist gesund, was will man mehr?

Der letzte US war nur ne halbe Minute lang, weil der FA nur
Kopf- und Bauchumfang gemessen hat und die Herztätigkeit.
Also auch nix was man als Bild unbedingt braucht.

Ich bin glücklich so wie es ist, ich hab eine große Bindung
zu meiner Bauchmaus, vorallem weil ich sie nicht oft im US
gesehen hab und finde es gut.
Und außerdem die Zeit vergeht so schnell, ich hab sie doch
bald in natura auf dem Arm, aber bis dahin genieße ich jede
Minute meinen Babaybauch, wer weiß wenn man den mal
wieder hat ;o)

Liebe Grüße
Erdnusseis mit Bauchmaus 35.SSw (ET-44)

Gefällt mir
16. März 2011 um 8:04

Ich habe den FA gewechselt
ich habe mich dazu entschlossen weil ich mich noch nie so richtig bei meienr wohl gefühlt habe, jetz hab ich eine die is total lieb und dort fühlr ich mich shr gut aufgehoben

Gefällt mir
16. März 2011 um 8:08

Das ist von arzt...
zu arzt unterschiedlich.
Ich habe mein allererstes Ultraschallbild in der 5.Ssw bekommen.

Seit dem bin ich alle 3 Wochen beim Frauenarzt und bekomme 1-2 Ultraschallbilder... von den letzen beiden terminen habe ich sogar 3D ultraschallbilder mitbekommen... siehe anzeigebild.

Also da ist mein FA sehr großzügig und ich genieße es.

Alles gute,
gruß
fee und krümel 19.ssw

Gefällt mir
16. März 2011 um 14:46

Also
Ich habe noch kein Bild bekommen.
Hab die 8 SSW fast rum.
Und ich will auch gar keins.
Erkennen kann man doch eh noch nichts, ausser evtl. 2 Kreuze, die die SSL anzeigen und einen kleinen Schatten.

Abwarten-Ruhe bewahren


Gefällt mir
16. März 2011 um 15:23

Hallo!
ich habe gleich beim ersten Besuch beim FA ein US bild bekommen, geh jede zwei wochen hin und bekomme auch immer eins mit nach hause!!

Gefällt mir