Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr euer baby gespürt?

Wann habt ihr euer baby gespürt?

17. Januar 2014 um 13:25 Letzte Antwort: 18. Januar 2014 um 20:10

Bin zum ersten mal schwanger und jetzt 18 plus 1.

Leider spüre ich mein baby noch garnicht
Ab wann gings bei euch los?
Muss ich mir sorgen machen ?

Mehr lesen

17. Januar 2014 um 13:34

Hey madlen
Bei mir ging das sehr früh los.
Ich habe ca ab der 13/14 ssw innerlich mein kleines gespürt. Anfangs war es wirklich wie ein Muskel zucken im inneren. Ähnlich wie Blähungen nur ohne das man Pupsen muss
Ab der 17 ssw war es dann aucb ab und zu mit Glück an der Hand spürbar wenn ich mit der Handfläche gedrückt habe und ab der 20/22 ssw sieht man es auch von außen. Jetzt bin ich in der 28ssw und mein Bauch verhällt sich wie ein wackelpudding

Mach dich aber nicht verrückt. Es gibt aktive babys und eher entspannte babys. Dann kommt noch dazu wo deine plazenta sitzt und wie genau du in deinen Körper hinein hörst.
Das wird schon noch.


Liebe grüße und alles Gute
SnuSnu mit Ronny (27+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 13:36


Mach dir keine Sorgen, bei mir war es auch erst um die 20.Woche, von da an allerdings täglich und auch sofort außen spürbar. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, freu dich schon mal drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2014 um 13:41


Danke für die lieben antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 15:31

Finde auch das dies sehr unterschiedlich ist
Bei meiner Tochter war es so um der 19. SSW das erste mal...

Und nun beim 2. Kind trotz Vorderwandplazenta habe ich es 14+4 ssw das erste mal kribbeln gemerkt und dann bloß in 2-3 tage abständen und seit ca 14 tagen sehe ich richtige beulen aus meinem bauch raus kommen , sehe also ganz genau wo es liegt tritte sind sehr gedämpft durch die vwp
ich merke die tritte von außen da ich genau weiß wo es grade tritt aber der werdende papa leider noch nicht ... freut sich jedoch über jede beule

beim ersten kind musst du dir absolut keine sorgen machen, du wirst deinen kleinen zwerg auf jeden fall schon ganz bald spüren

lg kati
18+5 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2014 um 20:10

Ich hab meine
Kleine das erste mal gespürt da war ich 14.Ssw Aber nur ich selbst, von innen. War wie so ein Kitzeln, echt schwer zu beschreiben Und dann als ich 17.Ssw war, da waren schon richtig heftige Beulen zu sehen Man konnte es also sehen und auch von außen spüren. Ab da wurde sie dann immer aktiver, erst ein paar wenige male am Tag, mit der Zeit dann sehr sehr oft
Aber ist ja bei jedem unterschiedlich, die eine merkt es eher, die andere später Mach dir keine Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook