Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?

Wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?

16. Juli 2011 um 22:33 Letzte Antwort: 29. Juli 2011 um 15:47

Ich bin jetzt bei 17+5 und frag mich ab wann man sein Baby das erste mal spürt... Eine Freundin von mir hat es schon im Dritten Monat gespürt und jetzt mache ich mir etwas sorgen
Dauert es bei Frauen die für ihr Gewicht zu kleine sind länger? Haben solche Frauen überhaupt die Chance das Baby zu spüren? Würde mich über ein paar Antworten freuen! Vorallem auf Antworten von Frauen die zu klein sind für ihr Gewicht!

Mehr lesen

16. Juli 2011 um 22:34

Ich
hab mein Baby das 1.Mal in der 22.ssw gespuert.

Lg 19Mumy93 und Bauchzwerg (27+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 22:39

Huhu,
ich bin auf jeden Fall zu klein für mein Gewicht hihi ...

Bei mir gings los in der 19. SSW, hab eine Hinterwandplaz., das soll wohl praktisch sein, um früher was zu merken Ging dann auch gleich mit Stuppsern los, keine Seifenblasen wie viele immer erzählen. Ne Bekannte meinte, sie habe es schon in der 14. SSW gespürt??!!

LG
Dani + Hannan 30. SSW - kleine Partymaus, trotz mehr Gewicht hab ich nen wunderschönen Bauch, wo man auch von außen einiges zu Sehen bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 22:43

Bei mir
war es bei 20 2 ssw.Und von da an wurde es von tag zu tag deutlicher

Melanie und Babygirl inside (29ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 22:49


Man macht sich halt einfach ein paar gedanken.. Ich hoff ja dass es nicht mehr allzulange dauert bis ich Ihn spüre
Und noch dankeschön für die Antworten
Macht schon etwas Hoffnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2011 um 14:39

Ich weiß
es nicht mehr genau, aber es war irgendwann im 6. Monat. Also recht spät, würde ich sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2011 um 14:58

Mach dir keine sorgen!
Bei meiner ersten SS hab ich meinen Sohn in der 20. SSW das erste Mal gespürt. Und das ganz eindeutig Ich bin sicher, hätte ich sensibler auf meinen Körper gehört, hätte ich die Bewegungen schon ein wenig früher bemerken müssen, oder dieses Gefühl als Kindsbewegungen identifizieren müssen... Da die Bewegungen schon sehr deutlich waren.

Jetzt bin ich in der 14. SSW und bin voller Vorfreude auf die " neuen " ersten Bewegungen

Ich bin auch etwas zu klein für mein Gewicht
und habe damals definitiv ordentliche Turnübungen mitbekommen. Also mach dir keine Sorgen. Wenn du sensibel darauf achtest wirst du sicher ganz bald schon dieses wunderbare Gefühl erkennen.

LG, romina
mit Mirko im Herzen (*t 26.SSW)
und Wurmi unterm Herzen (13 6 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2011 um 16:42


ich muss lachen, also das was deine freundin gespürt hat war ganz sicher nicht das baby.. im dritten monat --- das habe ich noch NIE gehört.
ich habe es in der 16 woche gespürt... und ich denke das ist für die erste schwangerschaft auch schon ziemlich früh. ich bin auch etwas dicklicher, deswegen hat das glaube ich mit dem nichts zu tun. kommt wahrscheinlich drauf an wie die plazenta liegt und natürlich auch der zwerg. die ärztin hat mir das schon prophezeit, dass ich ihn früh spüre.
mach dir nichts draus, deine zeig kommt noch
zwischenzeitlich tritt mir der kleine zwerg ganz schon die eingeweide breit...
manchmal wäre es schön mal ne nacht durchzuschlafen ohne von krümels tretattacken durchzuschlafen
alles liebe
pfefferminze1 und kleiner prinz 25+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 15:21


hab gestern abend zwei tolle tritte bekommen =)
und für die warte zeit bis zum nächsten fa termin haben wir auch was zum überbrücken gefunden jetzt können wir den herzschlag auch zuhause hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 15:35

Bei
17+0 habe ich irgendwie bluppern war genommen aber bewusst gespürt erst ca. 24.te Woche...vorher konnte ich das nicht von Darmgeräuschen unterscheiden

LG Dreaming+ Babygirl 30Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 15:43

Ich
Spüre es schon eine weile war mir aber auch nicht soo sicher, aber jetzt bin ich 20ssw und es tretet ordentlich sogar wenn ich die hand drauflege merke ich es leicht. Aber ich spüre es nur wenn ich auf den rücken liege und immer so 7 stubser dann wieder 5stunden pause ... Ist dS normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 15:47

Babys erste Stupser
Ich hab meinen kleinen Engel das erste mal in der 17 Woche gespürt
Wusste aber sofort dass es mein Bauchbewohner ist!

Drück dir die Daumen dass es bei dir auch bald soweit ist!

LG
Tina und Krümel 19+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper