Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr euch im Krankenhaus angemeldet?

Wann habt ihr euch im Krankenhaus angemeldet?

14. Dezember 2011 um 12:01 Letzte Antwort: 15. Dezember 2011 um 8:11

Ich schwanke immer noch zwischen Geburtshaus und Klinik, tendiere aus verschiedenen Gründen mittlerweile mehr zur Klinik und habe dort angerufen weil ich einen Termin machen wollte. Mir wurde gesagt, dass sei noch viiiiiiel zu früh, ich soll mich in der 38. SSW melden???????????? Ääääääähhh.... und wenn es irgendwie früher losgeht, hallo?!

Ach ja, bin 32 + 6....

Wie war das bei euch?

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 12:07

Okay...
das ist ja dann ähnlich... ich hatte halt gelesen und gehört, man soll sich ca. sechs Wochen vorher vorstellen... mir wurde am Telefon noch gesagt: "bei Erstgebärenden fallen Kinder nicht raus, das dauert".......

Das ist mir auch klar. Trotzdem habe ich einige Freundinnen, bei denen auch das erste Kind ein paar Tage vor ET kam.

Dir alles Gute für die Entbindung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:08

...
Ich habe mich bei 31/0 angemeldet... Ich glaube, jedes KH handhabt das anders. Ich bin froh, dass ich mich s früh anmelden konnte, so ha ich den ganzen Schreibkram hinter mir und muss nur noch zur Geburt da sein ^^

M und S (35/6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:10

Also ich hätte die Anmeldung
eigentlich auch erst 2 Wochen vorher mit meiner Hebi gemacht.
Aber ich war letzte Woche zur Beobachtung im KH (34./35. SSW) und da wurde das dann gleich mitgemacht.
So lange es keinen ersichtlichen Grund gibt, weshalb es früher losgehen könnte, ist 2 Wochen vorher ein normaler Zeitpunkt.
Ich finde das auch recht spät.

GLG childi mit ihrem Stupsi 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:17

Hab
Mein gespräch in der 36 ssw.

Ist ja bei den meisten so.. Wenns früher los geht, gehst du ohne anmeldung hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:28
In Antwort auf aman_12500332

Hab
Mein gespräch in der 36 ssw.

Ist ja bei den meisten so.. Wenns früher los geht, gehst du ohne anmeldung hin...

Ja...
das stimmt. Ich dachte auch so an 36. Woche, deshalb war ich ja so verwundert, als sie sagte, ich soll mich in der 38. Woche melden.. ich brauche ja dann erst einen Termin.

Und zur Not gehe ich natürlich ohne Anmeldung, finde das aber echt eher suboptimal, ich wollte vorher doch ein paar Sachen mit dem Krankenhaus klären und auf jeden Fall vermeiden unter Wehen diesen ganzen Aufnahme-Schnickschnack machen zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:37

Ich
werde mich in der 34. Woche anmelden .. in meinem Entbindungskh heißt es von der 34. - 36. Woche..

Wenn meine FÄ aber sagt ich soll mich früher anmelden dann soll ich das laut Klinik auch machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 12:57

Hallo
ich hab mich in der 30. angemeldet. war damals meine erste ss und die kleine wollte dann auch in der 37. woche nicht mehr länger warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 13:08

Gar nicht
ich konnt mich nicht entscheiden wo ich entbinde also hab ich mich nicht angemeldet und spontan entschieden als es dann los ging
da musste meine mutter dann noch etwas ausfüllen aber bei einer geburt ist ja dazu auch genug zeit im normalfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:13

Gar nicht
in dem kh wo ich entbunden habe,hab ich mich so gesehen gar nicht angemeldet. hatte mich in einem anderen angemeldet,aber mich dann doch noch umentschieden. brauchst dich nicht unbedingt anmelden,wenn es losgeht,geht es los und dann fährst du einfach ins kh und wirst wie jede schwangere auch behandelt. gut ist,wenn man vorher im kreissaal anruft und mal bescheid sagt,dass man in den nächsten stunden oder minuten eintrudelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:28

Hab mich...
...bei beiden Kindern auch erst jeweils in der 38. SSW im KH angemeldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 14:39


hallo
ích bin jetzt 28 ssw und habe mich vor einer woche sprich in der 27 ssw angemeldet
also ich glaube jedes KH anhabt es anders und wie auch schon gesagt wurde wenn du dich nicht anmeldest und es geht los, heim schicken tun die dich nicht
ich damit recht schnell gewesen weil ich schon kaum noch eine hebamme bekommen habe und dacht mir so beim KH biste schneller
ich wünsche dir / euch alles gute für die geburt und auch danach

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2011 um 15:34

Also
Als ich meine fa gefragt habe sagte sie,dass ich einfach wenn es losgeht meine sachen packe und in die klinik gehe. Hier muss man sich nicht zwangsweise vorher anmelden(in den normalen kliniken)...privatkliniken ist das sicherlich anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 6:58


ich hab gestern in der Klinik angerufen und die wollen mich bei 33 1 sehen.also nächste Woche. Fands ein bißchen früh,aber meine Gyn meinte,dass zw 34. und 36. ssw üblich sei. mir solls recht sein Endlich etwas action

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2011 um 8:11


Guten Morgen,

also ich hab da echt grad eben erst angerufen...allerdings nur, um für morgen einen Termin zu machen zum CTG. Ich bin heut 2 Tage über ET und da mein Frauenarzt meinte ich soll lieber hier ins KKH alle 2 Tage zum CTG gehen anstatt zu ihm zu fahren (ist etwas weiter zu fahren, etwa 18km), hab ich eben angerufen.
Mal schauen was die sagen, ich hab nämlich bisher weder Wehen noch hat sich der Schleimi gelöst
Dabei will ich doch unseren Krümel noch vor Weihnachten im Arm und vor allem zu Hause haben

LG Mauzi + Nico ET+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram