Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann habt Ihr es gesagt?

5. Januar 2007 um 11:05 Letzte Antwort: 12. Januar 2007 um 18:18

Habt Ihr die 12 Wochen abgewartet oder habt Ihr es Euren Eltern/Freunden/auf der Arbeit schon eher gesagt?

Wir wollen es unseren Eltern schon bald sagen (bin noch ganz am Anfang) und den übrigen Verwandten, Freunden, im Job etc. erst nach der 10 oder 12 Woche.

Wie habt Ihr es gehandhabt?

Gruss, Sasusi

Mehr lesen

5. Januar 2007 um 11:13

Konnte nicht warten...
Ich war in der 5. SSW als wir es erfahren haben. Ich konnte einfach nicht abwarten. Ich hätte es am liebsten der ganzen Welt erzählt. Wir haben es dann gleich meiner Familie erzählt und bei seiner Familie noch ein Woche gewartet. Wir wollten es ja schließlich persönlich machen.
Meinem Arbeitgeber habe ich es in der 11. SSW erzählt, da es mir nicht gut ging und ständig Kreislaufprobleme hatte. Ich hätte sonst die 12. SSW abgewartet.
schöne Kugelzeit noch.
Jenny (32+3)

Gefällt mir

12. Januar 2007 um 18:18

Ich denke...
... dem Arbeitgeber muss man es sofort sagen, da man als Schwangere nicht jede Tätigkeit machen darf. Ich musste sofort die Abteilung wechseln, da ich eine körperlich schwere Arbeit habe. Laut meinem Arbeitgeber darf man nicht mehr als 5kg heben, nur von 6-20Uhr arbeiten, keine Fliessbandarbeit, keine Akkord-Arbeit, man muss eine Sitzgelegenheit haben, kein stundenlanges Stehen, keine Flurförderzeuge fahren, nichts schweres ziehen oder schieben usw. Also ich würde es auf Arbeit sofort sagen. Wenn der Arbeitgeber diese Vorschriften nicht einhalten kann bzw. keine passende Arbeit für Schwangere hat, kann der FA auch ein Beschäftigungsverbot erteilen.

Ich bin übrigens neu hier im Forum, habe mich eigentlich nur angemeldet, da ich auf deine Frage unbedingt antworten musste. Ich habe schon einen Sohn (knapp 4 Jahre) und bin jetzt das 2.mal schwanger in der 14.SSW

Liebe Grüße
mirella1de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers