Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr den mutterpass bekommen

Wann habt ihr den mutterpass bekommen

16. August 2007 um 7:38

ich war jetzt zweimal beim fa.
das erste mal wurde blut abgenommen um festzustellen ob ich schwanger bin
das zweite mal kurz ultraschall ( man sah die fruchtülle 5.woche) und blutuntersuchung.
wann habt ihr den mutterpass bekommen?
und ab wann wird auch gewicht und urin etc untersucht? bei mir nämlich noch nicht
danke michelle

Mehr lesen

16. August 2007 um 7:45

Huhu...
hab meinen mutterpass in der 7. woche bekommen und ab da wurd auch alles andere immer kontrolliert....

lg jac mit romeo(2) und krümel inside 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 7:54

Herzlichen Glückwunsch
Du wirst Ihn bei der 1. Vorsorgeuntersuchung bekommen und da wird dann auch Urin, Gewicht etc. gemacht. Es ist bei Dir ja noch keine intakte Schwangerschaft festzustellen also kann auch noch nicht mit den Vorsorgeuntersuchungen begonnen werden. Ich war zum feststellen der Schwangerschaft in der 7. Woche beim Arzt (da hat man Kind und Herzschlag gesehen). Die 1. Vorsorgeuntersuchung hatte ich dann in der 9. SSW und da wird dann Gewicht, Urin usw. gemacht. Mußt Dich also wohl noch ein bißchen gedulden, die 5. SSW ist auch noch ein bißchen früh. Das Herz fängt meistens so 6./7. SSW an zu schlagen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 8:04

Hallo
ich habe meinen immer noch nicht bekommen aber am 23.8 das ist dann mein 3 besuch beim fa bekomme ich ihn dann entlich dann bin ich schon in der 12 ssw ... bei meiner tochter hatte ich ihn in der 7 ssw bekommen ...


lg aria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 8:36

Hab keinen
Offenbar ist das in der Schweiz nicht üblich. Ich kann aber jederzeit, wenn ich es aus irgend einem Grund brauche, eine Kopie des Datenblattes haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 9:20

11.SSW
ich bekomme meinen am Montag, dann bin ich in der 11.SSW. Blutabnahme war beim letzten Termin (2.FA Termin seit SS). Gewicht hat er noch nicht kontrolliert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 10:15

Hallo Michelle,
also, ich habe den Paß schon in der 6. Woche bekommen (5+5). Das Herz hat schon fleißig geschlagen und Gewicht ect. wurde auch gewogen. Mir fehlten zwar noch die Aufkleber im Mutterpaß, aber die hat der Arzt dann beim nächsten Termin, der 2 Wochen später war, eingeklebt. Ich denke, dass das wirklcih sehr unterschiedlich ist. Ich hatte z.B. nicht damit gerechnet, war dann aber sehr happy...

WÜnsche dir und allen anderen noch eine schöne Schwangerschaf!!

LG Biene (13 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 12:38

2. termin
also ich hab meinen nicht beim ersten termin (bei feststelliung der ss) sondern dann beim zweiten bekommen. hätte ja auch noch nix grpßartig dringestanden, blutergebnisse ect. waren ja erst beim nächsten termin da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 12:45

Ich bekomme meinen
nächste Woche. Bei ersten Termin, vor ca. drei Wochen wurde die Schwangerschaft festgestellt (6+0), 14 Tage später (7+4) wurde mein Baby "vermessen", mir Blut abgenommen, Gewicht usw. Jetzt wird der Mutterpass fertig gemacht mit allen bisher gemachten Untersuchungen und heute in einer Woche kann ich ihn dann beim nächsten Termin mitnehmen, dann bin ich 9+3 .

Liebenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 12:52

Unterschiedlich
hi
dass ist anscheinend von arzt zu arzt wirklich unterschiedlich. mein frauenarzt hat den mutterpass erst nach der "risikozeit" in der 12.ssw ausgestellt. gewicht, urin, blut usw. wurde bei jeder untersuchung alle 4 wochen bei mir ab der 6.ssw kontrolliert und in meiner kartei eingetragen...
liebe grüße und eine schöne schwangerschaft...
anne + little romeo inside (38.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper