Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habt ihr angefangen, alles fürs Kind herzurichten???

Wann habt ihr angefangen, alles fürs Kind herzurichten???

9. August 2011 um 13:43 Letzte Antwort: 9. August 2011 um 20:38

Bei meiner Tochter habe ich damals erst alles 4 wochen vor ET hergerichtet und aufgebaut, weil wir da erst umgezogen sind. davor hätte es sich nicht gelohnt.

wann habt ihr bett aufgebaut, alles fertig gekauft auch das Kleinzeugs wie Flaschen, Schnuller usw.?
ich bin jetzt heute 21+0 und das Bett steht hier schon seit 2 Monaten im Karton.

Mehr lesen

9. August 2011 um 13:50

Bin
grad voll im gange..also mit wäsche waschen usw...bettchen stehe seit zwei wochen, kleiderschrank seit einer woche...fläschen hab ich noch keine (will eben stillen), werd mir aber noch eine teeflasche besorgen...schnuller hab ich hier schon seit der letzten ss neu verpackt (hab sie in rosa und hab dann doch nen jungen bekommen) also eigentlich alles so gut wie fertig...

lg enomie (32ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 13:58

bin jetzt in der 20.ssw und das Zimmer ist seit ca. zwei wochen fertig...ich konnte es nicht mehr erwarten.. hihi

Greetings

9. August 2011 um 14:00

Soo
Angefangen mit Wandfarbe und Möbelaufbau haben wir, als wir wussten, was es wird. In der 21.SSW. Seitem sind alle Möbel fertig und die Wickelkommode und der Kleiderschrank füllen sih allmählich.
Klamotten haben wir eigentlich auch soweit, bekomme viel von meiner Schwester, die hat gradein 5 Wochen altes Baby, deswegen muss ich da eigentlich nix mehr kaufen.

Kleinigkeiten, wie ein Mobile, ein Nachtlicht und eben Windeln, fehlen noch, aber eigentlich ist alles soweit fertig.

Fledermaus (26 4)

9. August 2011 um 14:08

...
dann bin ich ja doch nicht allein so...
will auch so schell wie möglich fertig werden....
Bettwäsche usw. habe ich schon gewaschen... denke ich werde so in einem monat anfangen mit Bett aufbauen und Kommode aufbauen und einrichten, dass dass alles Fertig ist bevor ich in die 30ssw komme, danach werde ich denke ich eh keine lust mehr haben zumal dann auch auch noch Weihnachten usw. vor der Türe steht...
lg

9. August 2011 um 15:40

Hmm...
Bin auch am überlegen. hab mir eigentlich vorgenommen, noch ein paar Wochen zu warten - aber wenn der erste Strampler gekauft ist, fallen die Hemmungen... nun hab ich schon ganz viel und würd auch gern bald mit dem Zimmer anfangen. Aber das es erscheint mir doch alles etwas früh... bin erst SSW 16

9. August 2011 um 15:46

bei meinem sohn hab ich die ersten kleinen sachen (schnulli, strampler....) gekauft, als ich wusste, was es wird (13 ssw).
hatte eine risiko-SS und jede woche hatte ich ne andere geburtsprognose. in der 25. ssw sind wir dann los, ums bettchen usw zu kaufen.

jetzt bin ich 28 ssw mit meiner tochter und heute haben wir das bett gekauft. viele dinge benutzen wir von unserem sohn weiter. das meiste haben wir also. nun werden nur noch kleinigkeiten gekauft

9. August 2011 um 16:23

Fang lieber früh an!
Ich dachte auch immer....
du hast ja noch Zeeeeeeeit

jetzt bin ich in der 35 Woche und Kinderzimmer ist eine einzige Baustelle... nicht gestrichen... kein Schrank... nur das Bettchen steht schon...

hoffentlich schaff ichs noch "rechtzeitig"

LG
Julia & der kleine Astronaut der noch 5 Wochen drin bleiben muss

9. August 2011 um 16:26

Ich
Will auch so gerne schon shoppen aber 7 ssw is dann doch ein bisschen früh oder nicht?

9. August 2011 um 18:29
In Antwort auf aman_12500332

Ich
Will auch so gerne schon shoppen aber 7 ssw is dann doch ein bisschen früh oder nicht?

Ich würd zumindest
über die ersten 12 wochen abwarten!

aber jedenfalls nicht so spät, dass man späterlich kaum noch in der lage ist, durch die div. möbelhäuser zu laufen

9. August 2011 um 19:08

Am liebsten sofort...
aber ich warte noch ein wenig.Bin jetzt in der 8 SSW und würde so gerne aber ..................NEIN.

Leider habe ich vor 4 Monaten unseren Speicher mit den ganzen Babysachen meiner Kinder geräumt.Alles weg.Ich habe ja nicht geplant das da noch was kommt............

9. August 2011 um 20:38

Ich muss zugeben...
bei mir hängt schon das Winnie Pooh Bild, das Bettchen; die Wickelkommode und der Schrank stehen schon.
Auch der Kinderwagen steht schon bereit!

Maxi Cosi, Mobile usw. bin ich grad schon mal bei ebay am gucken!

Kleidung und Kleinzeugs etc. werd ich dann so ab Ende September anfangen zu kaufen! Man weiß ja nie wie schnell man alles zusammen bekommt und ich bin lieber früher fertig als zu spät!

LG
Tina und Krümel 20+6

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook