Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann habe ich Gewissheit ?

Wann habe ich Gewissheit ?

18. September um 14:13

Hallo ihr lieben,

ach ich habe mal wieder enorme scheangerschaftspanik...

ich behme jetzr seit über einem Jahr die Pille und habe noch nie einen Fehler gemacht . Ich habe auch nie Verdauungsstörungen oder sonstiges . Nur (leider in der ersten einnahmewoche) hatte ich 13 Stunden nach meiner Pilleneinahme Durchfall . 
Ich habe dann mit meinem Frauenarzt, noch einem anderes Frauenarzt und einem Apotheker gesprochen und jeder hat mir von der Pille danach abgeraten . Ein Durchfall innerhalb von 8 Stunden nach Einnahme wäre wirklich gefährlich gewesen ... aber nicht nach so langer Zeit ...

was mich verwirrt hat, war das ich einen Tag lang spinnbaren zervixschleim hatte . Auch das habe ich wieder mit meinem FA abgeklärt und er meinte, das wären ganz normale hormonelle Ursachen . Ich muss auch zugeben ich hatte spinnbaren zervixschleim auch schon öfter mal in ein paar Zyklen und es ist nie was passiert ...

ich habe mir trotz  all dem einen Test geholt ... mein gv Bzw der Tag mit dem komischen zv ist jetzt 14 Tage her . Ich habe einen fragtest ... ab wann zeigt es ein positives Ergebnis ? Und kann mich jemand beruhigen ?

Mehr lesen

18. September um 17:06
In Antwort auf heyworld00

Hallo ihr lieben,

ich behme jetzr seit über einem Jahr die Pille und habe noch nie einen Fehler gemacht . Ich habe auch nie Verdauungsstörungen oder sonstiges . Nur (leider in der ersten einnahmewoche) hatte ich 13 Stunden nach meiner Pilleneinahme Durchfall . 
Ich habe dann mit meinem Frauenarzt, noch einem anderes Frauenarzt und einem Apotheker gesprochen und jeder hat mir von der Pille danach abgeraten . Ein Durchfall innerhalb von 8 Stunden nach Einnahme wäre wirklich gefährlich gewesen ... aber nicht nach so langer Zeit ...

was mich verwirrt hat, war das ich einen Tag lang spinnbaren zervixschleim hatte . Auch das habe ich wieder mit meinem FA abgeklärt und er meinte, das wären ganz normale hormonelle Ursachen . Ich muss auch zugeben ich hatte spinnbaren zervixschleim auch schon öfter mal in ein paar Zyklen und es ist nie was passiert ...

ich habe mir trotz  all dem einen Test geholt ... mein gv Bzw der Tag mit dem komischen zv ist jetzt 14 Tage her . Ich habe einen fragtest ... ab wann zeigt es ein positives Ergebnis ? Und kann mich jemand beruhigen ?

Ab nicht Menstruationtag zeig es Aussagekräftig an.

Aber mit korrekter Pilleneinnahme kannst du nur zu 1 % schwanger werden. 

Mach dir nicht so ein Stress. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. September um 17:41

Hallo ihr lieben,

wieso hast du nicht zusätzlich mit Kondom verhütet danach?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September um 20:24
In Antwort auf jasmin7190

wieso hast du nicht zusätzlich mit Kondom verhütet danach?

Weil mir alle versichert haben ich müsse das nicht . Naja ist aber eh egal denn ich hatte danach keinen Sex mehr . Jedoch davor und Spermien überleben bis zu 5 Tage

18. September um 20:26

Weil mir alle versichert haben ich müsse das nicht . Naja ist aber eh egal denn ich hatte danach keinen Sex mehr . Jedoch davor und Spermien überleben bis zu 5 Tage

Da die Pille lang genug gewirkt hat bevor du Durchfall hattest.
Ist bestimmt nichts passiert.  

19. September um 9:47

Hallo heyworld00,

der Zervixschleim hat unter der Pille keine so klare Aussagekraft wie ohne. Die künstlichen Hormone überlagern ja deinen persönlichen Zyklus und simulieren, du wärest schwanger. Deshalb kannst du dich daran nicht wirklich orientieren. 

Zu deiner Frage. Wenn der GV jetzt 15 Tage her ist, dann kannst du bald testen. Man sagt, dass man sich 18 - 19 Tage danach auf das Ergebnis verlassen kann. Da ist dann das hcg im Morgenurin nachweisbar, wärest du denn schwanger. 

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es gut für dich ausgeht!
Wildrose 

19. September um 13:16
In Antwort auf wildrose

Hallo heyworld00,

der Zervixschleim hat unter der Pille keine so klare Aussagekraft wie ohne. Die künstlichen Hormone überlagern ja deinen persönlichen Zyklus und simulieren, du wärest schwanger. Deshalb kannst du dich daran nicht wirklich orientieren. 

Zu deiner Frage. Wenn der GV jetzt 15 Tage her ist, dann kannst du bald testen. Man sagt, dass man sich 18 - 19 Tage danach auf das Ergebnis verlassen kann. Da ist dann das hcg im Morgenurin nachweisbar, wärest du denn schwanger. 

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es gut für dich ausgeht!
Wildrose 

Danke sehr . Meine Frauenarzt meinte ich könnte jetzt schon testen aber ich warte noch ... ich habe keinerlei Symptome und mein Freund kam bei dem gv davor auch nicht in mir (das verringert die Wahrscheinlichkeit ja auch) ... 

24. September um 9:48

Hallo, guten Morgen heyworld00,

hab eben hier vorbeigeschaut und wollt fragen, ob du schon getestet hast? 
Heute sind 20 Tage voll und das Ergebnis wäre jetzt verlässlich.
Du bist dir ja relativ sicher, dass dem nicht so ist. Aber du wirst es schon wissen wollen. 

Magst du nochmal schreiben?
Alles Gute für den Test! 
Wildrose 

24. September um 11:36
In Antwort auf wildrose

Hallo, guten Morgen heyworld00,

hab eben hier vorbeigeschaut und wollt fragen, ob du schon getestet hast? 
Heute sind 20 Tage voll und das Ergebnis wäre jetzt verlässlich.
Du bist dir ja relativ sicher, dass dem nicht so ist. Aber du wirst es schon wissen wollen. 

Magst du nochmal schreiben?
Alles Gute für den Test! 
Wildrose 

Hey
ja ich melde mich gerne nochmal . Ich habe zweimal getestet und er war beide Male negativ, meine Monatsblutung ist normal eingetreten . Das hätte ich mir eigentlich auch denken können, da es ja auch in der packungsbeilage so stand.

danke für die Unterstützung!! Ich hatte echt enorme Panik 

24. September um 11:54

Na das sind doch gute Nachrichten! 
Da freu ich mich mit und bin mit dir erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist! 😃
Alles Gute dir und gern geschehen! 🥂

Frühere Diskussionen
Suche IVF-Gruppe zum Austauschen
Von: franze11
neu
23. September um 21:58
Starke Symptome/Beschwerden
Von: elle1708
neu
23. September um 20:56
Du willst nichts mehr verpassen?