Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann hab ihr euren AG mitgeteilet das ihr Schwanger seit?

Wann hab ihr euren AG mitgeteilet das ihr Schwanger seit?

28. Januar 2010 um 10:23 Letzte Antwort: 1. Februar 2010 um 22:22

Also ich habe erst Montag mein Termin beim FA und laut meiner Rechnung müsste ich da in der 3 oder 4 SSW sein.
Hab erst vor zwei Tagen ein Test gemacht der ergab Schwanger.
Arbeite in der Gastro als Restaurantfachfrau demzu folge muss ich auch mal schwere Kisten, Fässer und Säcke tragen.
Aber ist das nicht zu früh dem ag damit zu informieren?

Mehr lesen

28. Januar 2010 um 10:32

Guten morgen
also ich habe es eine woche nach dem ich es erfahren habe meinen ag gesagt! er musste wegen meiner ss auch arbietszeiten umstellen und schwere sachen darf man ja nciht mehr heben! habe meinem ag allerdins auch gleich gleich gesagt,dass es noch sehr am anfang ist und ich ja noch nicht weiß ,ob alles gut geht! mein ag hat dies alles sehr positiv aufgenommen und im nachhinein bin ich echt froh ihm das ihn der 4. oder 5 woche gesagt zu haben!

vg,anne 8.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2010 um 10:40

Guten morgen
also ich habe es meinem AG glaube ich auch in der 5ssw gesagt...ich war zu dem zeitpunkt laut bluttest vom FA schwanger und es sollte personelle veränderungen geben bei mir auf der arbeit...und da habe ich es ihm halt gesagt weil sonst vielleicht jemand entlassen worden wäre, aber wenn ich ja dann eh in mutterschaft gehe...im nachhinein ist es gut gewesen für mich...
ich darf nun auch nicht mehr sonntags arbeiten und je früher du was sagst desto besser denn dann kann sich auch dein chef umschauen nach einem ersatz für dich wenn du in mutterschaft gehst..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2010 um 10:55

.........
werd nächste woche mit meinem chef reden ........diese woche war ich ja mal wieder krankgeschrieben ,wegen ner mandelentzündung

ich bin in der 13.SSW ........das reicht auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2010 um 22:22

Nein...
Hallo...

Ich würde es sobald wie möglich sagen.
Gerade, wenn du schwer heben musst, ist das nicht gut für dich und das kind.
Ich habe es meinem Ag in der 5 SSW mitgeteilt, da wusste ich es gerade erst.
Aber es war notwendig, da ich im medizinischen Bereich arbeite und mich mit allem möglichen Anstecken könnte.
Zwar wollte ich es nicht so früh sagen, weil ich Angst hatte, dass die Schwangerschaft nicht hält...aber ich habe mich dann doch dafür entschieden.
Gerade, weil ich mein Baby schützen wollte.
Wenn ich jetzt in einem Büro arbeiten würde, in dem ich nicht körperlich arbeiten müsste, dann hätte ich noch gewartet.
Aber so, war es wohl besser für das baby.
Lg
Hummelchen & Minni 18ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook