Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann hab ich meinen Eisprung??

Wann hab ich meinen Eisprung??

3. September 2010 um 12:06

Hallihallo!!

ich brauch dringend hilfe!! ich hab im april diesen jahres meine pille nach über 12 Jahren im einverständnis mit meinem mann absetzen dürfen !!
jetzt ist es nur so, dass ich seit dem nur 3 zyklen hatte, die immer +/- 3 Tage 50 Tage dauern. ist dies normal einen so langen zyklus zu haben??
kann mir jemand einen eisprungrechner empfehlen, bei dem man 50 oder mehr zyklustage eingeben kann!!
wär super wenn ihr mir helfen könntet!

Mehr lesen

5. September 2010 um 13:46

Hi
also ich hatte im april 2009 auch meine pille abgesetzt hatte nach absetzen der pille sehr unregelmäßige mens manchmal sogar 4monate nicht,also mach dir keinen kopf....hatte leider am 20.07.2010 eine FG wir üben aber wieder.

LG sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 13:05
In Antwort auf alaba_12522887

Hi
also ich hatte im april 2009 auch meine pille abgesetzt hatte nach absetzen der pille sehr unregelmäßige mens manchmal sogar 4monate nicht,also mach dir keinen kopf....hatte leider am 20.07.2010 eine FG wir üben aber wieder.

LG sabrina

Bin wieder da
Sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab. waren im urlaub .
oh gott, des tut mir leid. das man eine FG hat, hab ich schon von so vielen gehört. da kriegt man ja richtig angst. ich hoffe für dich, dass es bald wieder klappen wird und diesmal alles gut verläuft.
aber woher wußtest du wann du deinen eisprung hattest. oder war des nur zufall??

LG vom kloinzel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2010 um 9:55

Hi
aber wenn meine temperatur 10 tage vor der mens steigt und einen tag vorher wieder fällt hatte ich doch einen eisprung, oder nicht??

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 21:17

Oh mann
mein FA hat mir aber versichert, dass meine ES den Betrieb schon wieder aufgenommen haben!!
kann ich eigentlich, außer an der temperatur und ohne ovulationstest, erkennen, wann ich meinen eisprung hab? Wie z. B. Schleim??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 19:31
In Antwort auf ronit_12180504

Oh mann
mein FA hat mir aber versichert, dass meine ES den Betrieb schon wieder aufgenommen haben!!
kann ich eigentlich, außer an der temperatur und ohne ovulationstest, erkennen, wann ich meinen eisprung hab? Wie z. B. Schleim??

LG

Hallo zusammen!
Ich hab gelesen, dass anhand des Schleims frau erkennen kann, wann der eisprung bzw. ihre fruchtbaren tage sind. stimmt das? wie funktioniert das?

Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 19:14

Hi
sorry, hab voll vergessen mal wieder hier vorbei zu schauen. mein mann war krank und jetzt ich. wir sind m30/w28.
hab mit meinem fa schon mal drüber geredet. der meint, ich soll noch weng warten. evtl spielt sich des von selbst wieder ein. finds aber irgendwie voll blöd, da wir ja nur jedes 2.mal einen versuch starten können.
zur zeit warten wir aber geduldig ab was passiert. hatte am 3.10. laut ovulationstest meinen ES und noch nicht meine mens. meine temp spielt seitdem verrückt (kann aber auch mit meiner erkältung zusammenhängen).
hat das was zu bedeuten? oder bin ich mal wieder zu ungeduldig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 12:28

Hallo!
war mal wieder zu ungeduldig. hatte leider 4 tage später meine mens. schade!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:14

Mir gehts genauso...Pille im April abgesetzt
Hallo,
mir geht es genauso wie dir, ich hab im April die Pille nach12 Jahren abgesetzt und hatt seither auch nur 3 mal meine Mens. Nun bin ich schon wieder bei Tag 58 und bin langsam am verzweifeln...meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer empfohlen um meinen Zyklus wieder zu regulieren, bis jetzt merke ich noch nichts.....ich weiß nicht mal ob ich wirklich meinen Eisprung habe, denn alle Ovu-Tests (von AIDE) zeigen schon seit laaaanger Zeit immer negativ an!!! Weiß gar nicht mehr was ich machen soll...ist echt deprimierend. Wenn die nächste Mens kommt, werde ich einen Bluttest machen hat mir meine Ärztin angeboten, nur die Warterei nervt total.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 12:00


Ich verstehe irgendwie nicht, dass es soviele Frauen gibt, die ihren ES nicht merken. Man hat doch als Frau so verdammt viele Anzeichen dafür, vorallem die Schmerzen rechts oder links im Unterleib. Ich hatte sogar mal ne Bekannte, die meinte, der ES findet während der Periode statt, da musste ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn man seinen Körper gut kennt, dann weiss man das doch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:13

Hey hey
Hallo, ich habe die pille letzten Monat abgesetzt und normal meine periode bekommen...nun hatte ich nach meiner Periode GV ungeschützt und ich weiß nicht wann genau die befruchtung bzw eisprung ist...Wir haben kinderwunsch und ich habe mir heute so ein eisprungtester geholt der leicht angeschlagen hat...ich habe ein ziehen/stechen links im unterleib...kann es dann schon passiert sein??mir ist ab und zu schlecht, aber brechen muss ich nicht...und heute mirgen hatte ich so lust auf ein nutella brot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 23:18


Also um den ES bzw. MS zu spüren brauch ich nicht in mich hineinzuhorchen, eher umgekehrt, denn er ist so schmerzhaft, dass ich an was anderes denken muss um ihn auszuhalten. Oft kann ich sogar nicht mehr richtig auf Toilette gehen durch die Schmerzen. Dieser Schmerz fängt 3-4 Tage vor dem eigentlichen ES an und am Tag des ES ist er total stark und dauert 4-5 Stunden an, danach ist alles vorbei und der Schleim verdickt sich auch wieder. Da ich genau an dem Tag bereits 3mal zufällig beim Arzt war hat dieser das sogar bestätigt. Also trifft Deine These nicht ganz zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 13:42

Was
heisst der Schleim ist gut? Also damit meinst Du sicherlich dünnflüssig, klar und fließend oder? Bei mir fängt das 4-5 Tage vor dem eigentlichen ES an, in dieser Zeit habe ich auch die meiste Lust, aber allerdings auch Schmerzen. Während dem ES ist der Schmerz so heftig, dass Probleme beim sitzen und laufen habe. Also mit Einbildung hat das bei mir gewiss nichts zu tun, aber das sagtest Du ja bereits. Bei Frauen, die die Pille nehmen kann ich mir das auch nicht vorstellen, da die Pille den ES unterbindet, es heisst ja nicht umsonst "Ovulationshemmer". Während der regel habe ich auch starke Schmerzen und extreme Blutungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 23:36

Ja,
da kannst Du wirklich froh sein. Mir geht es leider im Monat nur ca. 10 Tage gut, das ist während der Regel und noch kurz danach, sobald sich der Körper wieder auf den ES vorbereitet bis zum Eintreten der ncähsten regel gehts mir total bescheiden. Ich habe es auch schon oft mitd er Pille versucht, aber die Vertrag ich leider nicht. Tja, Frau ist schon gequält...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 23:25
In Antwort auf aryana_12316079

Mir gehts genauso...Pille im April abgesetzt
Hallo,
mir geht es genauso wie dir, ich hab im April die Pille nach12 Jahren abgesetzt und hatt seither auch nur 3 mal meine Mens. Nun bin ich schon wieder bei Tag 58 und bin langsam am verzweifeln...meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer empfohlen um meinen Zyklus wieder zu regulieren, bis jetzt merke ich noch nichts.....ich weiß nicht mal ob ich wirklich meinen Eisprung habe, denn alle Ovu-Tests (von AIDE) zeigen schon seit laaaanger Zeit immer negativ an!!! Weiß gar nicht mehr was ich machen soll...ist echt deprimierend. Wenn die nächste Mens kommt, werde ich einen Bluttest machen hat mir meine Ärztin angeboten, nur die Warterei nervt total.......

Hi
du hast recht die warterei ist voll ätzend. Während wir einen Zyklus durchmachen, hatten andere schon 2x das vergnügen.
mein gyn meint ich soll meinem körper noch weng zeit geben und mit dem mönchspfeffer warten. mein Zyklus kommt ja regelmäßig nur dauert es halt länger als bei anderen. Und laut ovulationstest hab ich auch nen eisprung (leider hats net geklappt ). in meinem aktuellen Zyklus (beginn 15.10.) spinnt meine basaltemperatur. die schwankt zwischen 35,8 und 36,6 (schaut aus wie ein höhenprofil bei der tour de France ). Hat dies was zu bedeuten??

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper