Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Geschlechtsverkehr nach Fg mit As

Wann Geschlechtsverkehr nach Fg mit As

17. September 2017 um 19:06 Letzte Antwort: 21. September 2017 um 9:07

Hallo liebe Leute 
hab da mal ne frage. Hatte am 08.09.17 meine 2 Fg mit As. Die erste Fg war am 17.07.17. Nun ja meine Frage ist die ich sollte 2 Wochen warten mit Geschlechtsverkehr und zwei monate geschützten Verkehr haben nur wollen wir das nicht wirklich.  Wann hattet ihr nach einer Fg wieder Verkehr geschützt oder nicht? Hat es denn auch weh getan ? Ich hoffe ich bin nicht zu doll in eure Privatsphäre ein getreten nur das lässt mir zurzeit keine ruhe mehr.

Mehr lesen

17. September 2017 um 22:36

Darf ich auch fragen wann du nach deiner Fg , wieder deine Periode hattest?

Gefällt mir
17. September 2017 um 23:43

Meine Frauenärztin (mit der ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe) meinte, man solle zumindest eine Periode abwarten, bevor man wieder beginnt. Länger zu warten sei Quatsch. Ich hatte eine späte FG in der 19.SSW.

Im Internet habe ich von zwei Studien gelesen:
Laut der 1. sei es egal, wann man nach einer FG wieder beginnt. Nach der zweiten liege der optimale Zeitpunkt für eine erneute Schwangerschaft bei 6 bis 36 Monaten danach. Wenn ich meine Infektion früher in den Griff bekommen hätte, hätte ich vermutlich nur einen statt 3 Monate gewartet. 

Liegt bei dir also irgendein möglicher Grund (z.B. Gelbkörperschwäche, Schilddrüse, Gerinnungsstörung etc.)für die Fehlgeburten vor, würde ich erst die Ursache beseitigen, bevor ihr wieder loslegt... 

1 LikesGefällt mir
18. September 2017 um 0:13
In Antwort auf catarianigra

Meine Frauenärztin (mit der ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe) meinte, man solle zumindest eine Periode abwarten, bevor man wieder beginnt. Länger zu warten sei Quatsch. Ich hatte eine späte FG in der 19.SSW.

Im Internet habe ich von zwei Studien gelesen:
Laut der 1. sei es egal, wann man nach einer FG wieder beginnt. Nach der zweiten liege der optimale Zeitpunkt für eine erneute Schwangerschaft bei 6 bis 36 Monaten danach. Wenn ich meine Infektion früher in den Griff bekommen hätte, hätte ich vermutlich nur einen statt 3 Monate gewartet. 

Liegt bei dir also irgendein möglicher Grund (z.B. Gelbkörperschwäche, Schilddrüse, Gerinnungsstörung etc.)für die Fehlgeburten vor, würde ich erst die Ursache beseitigen, bevor ihr wieder loslegt... 

Bei mir liegt kein Grund vor, bin kern gesund.  Mutternatur wollte es wohl nicht.

Gefällt mir
18. September 2017 um 21:55
In Antwort auf safaa441

Bei mir liegt kein Grund vor, bin kern gesund.  Mutternatur wollte es wohl nicht.

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht.. vielleicht hast du wirklich einfach Pech gehabt. Bei mir lag zwar ein Grund vor (aufgestiegene Vaginose, symptomfrei, mit vorzeitigem Blasensprung), aber der war einmalig. Unser erstes Kind wird bald 6 Jahre alt und aktuell bin ich auch wieder in der 22.SSW.

Gefällt mir
18. September 2017 um 22:20
In Antwort auf catarianigra

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht.. vielleicht hast du wirklich einfach Pech gehabt. Bei mir lag zwar ein Grund vor (aufgestiegene Vaginose, symptomfrei, mit vorzeitigem Blasensprung), aber der war einmalig. Unser erstes Kind wird bald 6 Jahre alt und aktuell bin ich auch wieder in der 22.SSW.

Das freut mich für dich.  Am liebsten würde ich auch sofort wieder los legen , aber irgendwie hab ich Angst.

Gefällt mir
19. September 2017 um 0:52
In Antwort auf safaa441

Das freut mich für dich.  Am liebsten würde ich auch sofort wieder los legen , aber irgendwie hab ich Angst.

Danke! Kann ich gut nachvollziehen, ich hatte ebenfalls den Drang, sofort wieder zu beginnen.. allerdings hat es nach einer 3-monatigen Zwangspause auch nochmal 8 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat, und letzten Endes war die Pause doch ganz gut.

Gefällt mir
19. September 2017 um 12:44

Du musstes echt 3 Monate eine Zwangspause machen. Das ist echt lang. Meine Ärztin meine ich sollte so ungefähr 1-2 Perioden warten. Ich bin mal gespannt wann es bei uns klappt.  Meine Ärztin meint ich sehe sie bestimmt wieder im Dezember oder Januar.  Ich bin echt gespannt. Nur wo vor ich auch angst habe ist wieder Geschlechtsverkehr zu haben , ob das wohl schmerzhaft wird?!

Gefällt mir
19. September 2017 um 19:19

Hatte n nach 12 Tagen nach derr as sex(einfach um das erste mal hinter mich zu bringen)
es tat nicht weh. Bin direkt wieder schwanger geworden uund hoffe das alles gut geht.bin jetzt ungefähr 7. Woche ( kann aber auch schon 9. sein) da ich keine Ahnung hab wie feer zyklus mach der as war gehe ich vom längeren aus. Hab erst Ende Oktober einen Termin gemacht, denn alles davor bringt mir nix

Gefällt mir
19. September 2017 um 20:27
In Antwort auf elflein11

Hatte n nach 12 Tagen nach derr as sex(einfach um das erste mal hinter mich zu bringen)
es tat nicht weh. Bin direkt wieder schwanger geworden uund hoffe das alles gut geht.bin jetzt ungefähr 7. Woche ( kann aber auch schon 9. sein) da ich keine Ahnung hab wie feer zyklus mach der as war gehe ich vom längeren aus. Hab erst Ende Oktober einen Termin gemacht, denn alles davor bringt mir nix

Hat denn dein Arzt nicht gesagt das du warten solltest nach der As? Und wie läuft deine Schwangerschaft jetzt? 

Gefällt mir
19. September 2017 um 20:28
In Antwort auf elflein11

Hast du denn keine Periode abgewartet? 

Gefällt mir
20. September 2017 um 18:19

Ich war bei der Kontrolle danach und es hiess es ist alles wieder ok... warten müsste wegen Körper nicht sein. Bis jetzt alles gut mit gründlich Übelkeit 

Gefällt mir
20. September 2017 um 18:26
In Antwort auf elflein11

Ich war bei der Kontrolle danach und es hiess es ist alles wieder ok... warten müsste wegen Körper nicht sein. Bis jetzt alles gut mit gründlich Übelkeit 

Das hört sich doch gut an. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.  Meine As war am 08.09.17 . Will am liebsten wieder los legen nur jetzt sind es schon 12 tage her und ich würde jetzt gerne wieder anfangen. Und nicht warten. Also hast du garnicht deine Periode nach der As gehabt? Und gleich wieder los gelegt.

Gefällt mir
20. September 2017 um 20:16

Das hört sich gut an. Ich hoffe das es bei uns auch wieder schnell klappt.

Gefällt mir
21. September 2017 um 8:35

Ganz genau,deshalb weiß ich nicht wie weit ich bin. Aber bin vom langen Zyklus ausgegangen und gehe erst im Oktober zum fa

Gefällt mir
21. September 2017 um 9:07

Ich hatte vor 4 jahren auch eine As nach Fg und es hieß ich solle vier wochen mit geschlechtsverkehr warten und mit der wiederaufnahme des kinderwunsches mindestens 3 monate mit periode abwarten
ich denke aber das kommt auch auf deine körperliche und psychische verfassung an und die variiert ja von frau zu frau

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers