Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann genau ist man fruchtbar

Wann genau ist man fruchtbar

26. November 2013 um 19:18

Hlli Hallo
ich habe mal eine Frage, sie mag etwas seltsam klingen, aber ich muss zugeben, dass es eins, der wenigen Dinge, im sexuellen Bereich ist, mit dem ich mich nicht auskenne: Wann genau ist man fuchtbar? Ich bin aufgeklärt, kenne mich aus mit Verhütung und allem drum und dran, aber das ist irgednwie an mir vorbeio gegangen. Ich war immer der festen Überzeugung, dass man immer schwanger werden kann (ich habe keinen Kinderwunsch, aber es interessiert mich einfach). Meine Arbeitskollegin hat mir aber erzählt, dass man NUR während des Eisprungs schwanger werden aknn. Heißt das also, dass wenn ich Verkehr habe, außerhalb meines Eisorungs, ich nicht schwanger werden KANN? Und heißt das wiederum, dass ich dann theroretisch nicht verhüten muss mit Hlfsmitteln (Pille, Kondom etc.), sondern es ausreichen würde, nur an meinen"fruchtbaren Tagen" auf Sex zu versichten? Ich dachte nämlch immer, dass man, egal ann man miteinander verkehrt, schwanger werden kann. Deswegen habe doch immer alle Panik, wenn das Kondom gerissen ist oder man die Pille vergessen hat?!

Ich würde mich über nette antworten freuen und würde gerne darauf verzichten, Antworten, die naiv und unerfahren ich denn sei, zu lesen.

Danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

26. November 2013 um 21:20

Hey
Also fruchtbar bist du Ca 10 Tage nach deiner Periode. Bzw da fangen deine fruchtbaren Tage an und in der Mitte des Zyklus hast du normal deinen eisprung das ist halt von Frau zu Frau verschieden.ich hatte zb am 8.11 meine Periode bis 11.11 habe dan meine fruchtbaren Tage von 17.11-22.11 hab dan aber am 23.11 meinen eisprung gehabt laut ovulationtest hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen glg

Gefällt mir

27. November 2013 um 10:12

Hi
also es ist tatsächlich so dass man nur an bestimmten Tagen im Monat fruchtbar ist. Die Spermien können jedoch einige Tage überleben, weshalb ich trotzdem verhüten würde.

Zudem dient Verhütung ja nicht nur zur Verhinderung einer Schwangerschaft, sondern auch um Geschlechtskrankheiten zu vermeiden. Wenn du und dein Bettpartner euch nicht auf Aids habt testen lassen, würde ich sowieso immer ein Kondom nehmen. Aber vermutlich weisst du das ja schon

Ich weiss nicht ob du die Werbung mit der natürlichen Verhütung gesehen hast, die aktuell läuft. Ich glaube der Computer heisst Persona. Dieser misst jeden Tag die Hormone und sagt dir dann ob du an diesem Tag fruchtbar bist oder nicht. Aber wie gesagt - Spermien können ein paar Tage überlegen und meistens ist es leider so, dass die schwanger werden, die es eigentlich noch gar nicht wollen...

Hier hast du noch weitere Infos zur natürlichen Verhütung:

http://www.gofeminin.de/gesundheit/natuerliche-verhuetung-f16889.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen