Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann geht ihr zur Krankenhaus-Besichtigung?

Wann geht ihr zur Krankenhaus-Besichtigung?

16. Februar 2011 um 21:57

Hallo Mädels...

man kann ja als Schwangere das Krankenhaus mit Kreisaal und so besichtigen zu festen Terminen.

In welcher Woche wart ihr bzw. werdet ihr sein wenn ihr hingeht?Bin zwar erst in der 17.Woche,hätte aber jetzt schon wahnsinnig Lust drauf den Kreisaal anzugucken ,meint ihr das ist zu früh?
Weil ich will mir auch nicht blöd vorkommen wenn da auch noch andere Schwangere sind,die aber schon ein Riesenbauch haben und nicht mehr lange haben vor der Geburt

Grüße,Karina (mit kleine Maus 17ssw)

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 17:09

....
als ich den damals angeschaut habe, waren welche da, die sahen aus wie wenn sie sich noch in der Kinderwunschphase befänden. Keine Spur von Bauch o.ä. Schämen brauchst Du dich da in SSW 17 nicht.

LG
Pontifex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 17:15

Sehr früh
Also ich war glaub ich das erste mal in der 16.SSW

ich wohne in München und es gibt sehr viele, und da muss ich zusehen wie ich die Zeit finde, wann die Termine zur Besichtigung sind usw.

Also ist doch egal, es fragt dich auch keiner wie weit du bist oder warum du dir den Vortrag anhörst. Geh hin wenn es dich interessiert.

Manchmal ist auch keine Kreissaalbesichtigung möglich da alle belegt sind, dann musst du eh nochmal hin wenn du ihn dir ansehen möchtest.

LG Silvia 25+3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 17:17


hey keinen fall zu früh dann wenn du dich bereit dafür fühlst

ich war am diesen die dortn war echt interessant und bin froh das ich das gemacht habe..
und ich war nicht die einzige die kaum nen bauch hatte

lg dani 18ssw bubiii inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 17:31

Ich war
damals bei meiner Tochter in der 12. SSW dort (in dem KH muss man sich sehr zeitig anmelden - spätestens bis zur 14. Woche, da dort auch oft die Nackenfaltemessung gemacht wird).
Bei meinem Sohn war ich dann in einem anderen KH (war näher) und hab mir den Kreißsaal in der 20. SSW angesehen und mich dann gleich angemeldet.
Jetzt, beim 3. Kind, bin ich im selben Spital angemeldet, wo ich auch mit meiner Tochter war. Da sich aber in 10 Jahren doch so einiges ändert, werde ich mir den Kreißsaal demnächst ansehen gehen (bin jetzt in der 32. SSW).

LG,
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook