Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wann fühlt man sich reif genug für ein Kind.

16. April 2009 um 20:06 Letzte Antwort: 17. April 2009 um 6:09

Ich wollte schon mit 16 ein so groß ist der wunsch danach aber irgenwie habe ich bedenken das ich das so schaffe woran merkt man das man reif genung dafür ist

Mehr lesen

16. April 2009 um 20:17

Das ist ja mein Problem
ich weis es nicht da ich nicht weis wie viel ein Kind kostet

Gefällt mir

16. April 2009 um 20:20
In Antwort auf

Das ist ja mein Problem
ich weis es nicht da ich nicht weis wie viel ein Kind kostet


man kann doch nicht schätzen wieviel ein kind kostet....! aber wenn dein geld nicht mal richtig für dich reicht, oder du nur wenig geld über hast, dann lass es lieber ....

Gefällt mir

16. April 2009 um 20:27

Für mich
reicht das Geld vollkommen aus. Aber wie sieht das mit Kind aus?

Gefällt mir

16. April 2009 um 20:29

Ich
bin 20 mein Geld ist ausreichend und mein Freund liebe ich überalles und er mich auch. Ich weis halt nicht ob das Geld auch für ein Kind reicht da ich nicht weis wie viel alles kosted

Gefällt mir

16. April 2009 um 20:34
In Antwort auf

Für mich
reicht das Geld vollkommen aus. Aber wie sieht das mit Kind aus?

...
na und genau die fragen musst du dir stellen... ein Kita platz ist wohl auch sehr teuer... also ein kind kostet schon viel denke ich.... und umso größer es wird, umso teurer wird alles... kleidung, spielzeug etc

Gefällt mir

17. April 2009 um 0:38

ich finde,
es liegt nicht am Alter. Ich bin dann bereit für ein Kind, wenn ich weiß, das ich ihm die LIebe und das Leben geben/bieten kann was es verdient als neuer Erdenbürger.

LG Aggi+Bärlie12SSW

Gefällt mir

17. April 2009 um 6:09

Hallo!
Also ich bin 20 habe eine abgeschlossene Ausbildung und schon Berufserfahrung.
Ich lebe mit meinem Freund 2 1/2 Jahre zusammen in unserer gemeinsamen Wohnung.
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ein Wunschkind.
Wieviel ein Kind kostet das weis ich auch nicht genau. Aber solang dein Partner arbeitet habt ihr ja sein Einkommen und das Kindergeld und so kommt ja dann auch noch dazu.
Also ich komm mit meiner kleinen Familie und dem finanziellen recht gut aus.
Was wirklich so ist ist das die Erstaustattung schon ein wenig mehr geld in anspruch nimmt es sei den du nimmst gebrauchte sachen.. (aber jeder will mal was neues kaufen...)
Ich mache halt jedes Monat einen Überblick... was wann wie und wo ich das geld ausgegeben habe...

wünsch dir noch nen schönen Tag!

lg weissetigerlady+Luca

Gefällt mir