Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann Frühschwangerschaftstest?

Wann Frühschwangerschaftstest?

5. Juli 2007 um 9:48

Hall an alle,die meinen Betrag lesen. Ich habe mal eine Frage. Ab wann kann man den Frühschwangerschafttest machen? Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, möchte ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor zulegen. Damit muß man aber am 1.Menstag beginnen. Müßte halt vorher schon wissen, ob ich ihn brauche oder nicht.Kann doch nicht solange warten,ob die Mens ausbleibt. Da wäre es für den Monitor zu spät und ich möchte ihn auch nicht umsonst kaufen, da er ziemlich teuer ist.
Danke für eure Antwort.
LG Marvine6

Mehr lesen

5. Juli 2007 um 10:52

Frünschwangerschaftstest
hallo,
11 Tage nach der Befruchtung kannst du manche "Pinkeltests" machen, steht auch drauf. Du mußt nur wissen, das die Befruchtung stattgefunden haben kann, aber sie das befruchtete Ei vielleicht gar nicht einnistet. Dann freut man sich schon, und der Zustand hält nur ganz kurz vor. Deswegen würde ich dir raten den Test so früh wie mögl. vor den beginnenden Tagen zu machen. Es gibt doch auch Ovulationstest die nur das LH messen, ohne Monitor. Die sind deutl. billiger und die kauft man sogar mit einem Schwangerschaftstest zusammen. Alle diese Tests laufen meiner Meinung nach mit der LH-Bestimmung im Urin, das ist das Hormon, welches den Eisprung auslöst, deswegen ist mir gar nicht so klar, für was man den Montior braucht. Viel Glück beim Schwangerwerden!
Elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 14:05
In Antwort auf basima_12529561

Frünschwangerschaftstest
hallo,
11 Tage nach der Befruchtung kannst du manche "Pinkeltests" machen, steht auch drauf. Du mußt nur wissen, das die Befruchtung stattgefunden haben kann, aber sie das befruchtete Ei vielleicht gar nicht einnistet. Dann freut man sich schon, und der Zustand hält nur ganz kurz vor. Deswegen würde ich dir raten den Test so früh wie mögl. vor den beginnenden Tagen zu machen. Es gibt doch auch Ovulationstest die nur das LH messen, ohne Monitor. Die sind deutl. billiger und die kauft man sogar mit einem Schwangerschaftstest zusammen. Alle diese Tests laufen meiner Meinung nach mit der LH-Bestimmung im Urin, das ist das Hormon, welches den Eisprung auslöst, deswegen ist mir gar nicht so klar, für was man den Montior braucht. Viel Glück beim Schwangerwerden!
Elisa

Hallo
Hallo Elisa.
Ich mache die Ovulationstest nun schon seit Februar und sie sind immer negativ gewesen. Sind die günstigen gewesen,wo auch SST dabei waren. Hab deswegen sogar jetzt Clomhexal genommen, weil ich dachte nie einen ES zu haben. Nun merke ich diesen Monat bzw. heute ganz deutlich, das ein ES stattfindet und dieser Test hat wieder negativ angezeigt. Ich traue den billigen Dingern nun einfach nicht mehr und will mit dem Monitor auf nummer sicher gehen.
LG Marvine

6. Juli 2007 um 9:51
In Antwort auf elise_12916299

Hallo
Hallo Elisa.
Ich mache die Ovulationstest nun schon seit Februar und sie sind immer negativ gewesen. Sind die günstigen gewesen,wo auch SST dabei waren. Hab deswegen sogar jetzt Clomhexal genommen, weil ich dachte nie einen ES zu haben. Nun merke ich diesen Monat bzw. heute ganz deutlich, das ein ES stattfindet und dieser Test hat wieder negativ angezeigt. Ich traue den billigen Dingern nun einfach nicht mehr und will mit dem Monitor auf nummer sicher gehen.
LG Marvine

Hallo
hi marvine,
das ist ja krass, dann kann ich verstehen, das du was anderes ausprobieren möchtest. obwohl mir das prinzip dann nicht so klar ist, vielleicht mißt der monitor etwas feiner. ich habe den persona computer, damit habe ich schon mehrere jahre erfolgreich verhütet und bin auch schon nach eisprungsanzeige erfolgreich schwanger geworden. habe mein baby nur leider im 6. monat verloren. das ist jetzt über 3 monate her und wir versuchen seit diesem monat wieder. diesen zyklus hat mir der persona kein ei angezeigt, und somit denke ich, ich hatte keinen einsprung diesen monat. mal sehen..., persona vertraue ich total, clearblue ist ja von der gleichen firma glaube ich, ist bestimmt nicht schlecht, aber eben doch teuer.
bis dann, elisa

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest