Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann fruchtbare Tage nach Abbruchsblutung?

Wann fruchtbare Tage nach Abbruchsblutung?

21. März um 13:07

Hallo🥰
ich habe bisher immer nur mitgelesen, habe nun aber auch eine bzw mehrere Fragen😊 und zwar haben mein Freund und ich einen Kinderwunsch. Ich habe meine Pille am 12.03. abgesetzt und auch normal meine Abbruchsblutung bekommen?
Wann sind denn nun meine fruchtbaren Tage? Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein starkes ziehen im rechten Unterleib?
Habe natürlich auch schon seitdem 2x ungeschützten GV gehabt 🙈
vielen Dank schon mal an euch!

Mehr lesen

21. März um 14:17

Hi, ich habe die Pille im Janauar abgesetzt, danach kam die erste Periode nach 32 Tagen. 
Bin jetzt im 2. Zyklus, deswegen kann ich nicht mehr sagen. 
Es ist aber immer total unterschiedlich. 
Ich hatte vor der Pille einen 28 Tage Zyklus. 
Ich habe mir einfach 2 Apps runter geladen, die eine auf  28 Tage und die andere auf 32 Tage eingestellt und hoffe, dass der Eisprung dann auch iwo dazwischen ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 15:47
In Antwort auf lenaslz

Hallo🥰 
ich habe bisher immer nur mitgelesen, habe nun aber auch eine bzw mehrere Fragen😊 und zwar haben mein Freund und ich einen Kinderwunsch. Ich habe meine Pille am 12.03. abgesetzt und auch normal meine Abbruchsblutung bekommen? 
Wann sind denn nun meine fruchtbaren Tage? Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein starkes ziehen im rechten Unterleib? 

Das ist doch total unterschiedlich. Es hängt auch immer ein Stück weit davon ab, wie lange man die Pille genommen hat. Manche Frauen haben direkt nach dem Absetzen einen Eisprung, manche warten monatelang darauf- bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille ist normal. Ich z.B. hatte die Pille damals Ende Juni abgesetzt, bis Anfang September hatte ich weder Eisprung, noch Periode

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 22:37
In Antwort auf lenaslz

Hallo🥰 

Hast du mit deinem FA darüber geredet?

Ich habe geglaubt, dass man dem Körper nach Absetzen der Pille erst mal eine Pause gönnen sollte, um sich wieder einzupendeln, bevor die Hormone wieder verrückt spielen...

22. März um 9:49
In Antwort auf flor19942

Hast du mit deinem FA darüber geredet?

Ich habe geglaubt, dass man dem Körper nach Absetzen der Pille erst mal eine Pause gönnen sollte, um sich wieder einzupendeln, bevor die Hormone wieder verrückt spielen...

Das ist auch definitiv so. Wie gesagt, ich hatte erst 3 Monate nach Absetzen überhaupt wieder meine Periode und direkt im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden. Leider hatte ich eine MA in der 8.SSW und bin ziemlich überzeugt, dass die Plazenta sich nicht richtig bilden konnte, weil noch zu viele Hormone der jahrelangen Pilleneinnahme im Körper waren. Im Nachhinein hätte ich lieber noch ein paar Zyklen warten und die Schleimhaut noch ein paar Mal Abbluten lassen sollen

22. März um 10:31

Hallo liebe Community!

Dies könnte euch auch interessieren: https://www.gofeminin.de/mama/wann-ist-der-eisprung.html

22. März um 10:42

Das ist total unterschiedlich und kann auch lämlnger dauern! Apps werden dir das nicht zuverlässig voraussagen können. Ich hab damals nach dem Absetzen erstmal den Clearblue Monitor benutzt, und ich bekam den ersten Eisprung ca 30 Tage nach dem Absetzen. Es ist aber auch wahrscheinlich, dass deine Zykluslänge erstmal sehr schwankt.
Schwanger geworden bin ich dann im 3. Zyklus (Längen 1. 44 Tage, 2. 35 Tage, 3. 30 Tage).

23. März um 19:20
In Antwort auf lenaslz

Hallo🥰 

In der Regel ist der Eisprung am 11-17 Zyklustag. 

Beim kurzen Zyklen auch ab Tag 8 möglich. 

Beim langen Zyklus ist der Eisprung natürlich auch mehr nach hinten verschoben.

Nach Pille absetzen kann es aber einige Monate dauern,  bis sich alles eingependelt hat.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen