Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann

Wann

11. August 2006 um 11:58

kann mir einer sagen wann ich meinen Es haber werde bin da immer etwas doof

ich hab einen Z von 28 tage und hatte vom 3.8-9.8 meine Per.

wann hab ich nen eis kann man das so sagen??

Mehr lesen

11. August 2006 um 14:28

Hallo!
Geh mal auf Uriba.de da gibt es einen ES Kalender der nach deinen Daten entworfen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2006 um 8:57
In Antwort auf alys_12524526

Hallo!
Geh mal auf Uriba.de da gibt es einen ES Kalender der nach deinen Daten entworfen wird.

Wann
ich hab das mal gemacht da steht mein Es ist von 14-19 wann genau kann ich da schwanger werden??

18. August 2006 um 9:02
In Antwort auf yeanny

Wann
ich hab das mal gemacht da steht mein Es ist von 14-19 wann genau kann ich da schwanger werden??

Hi
naja, am 19. wäre dann Dein ES und am besten ist es eigentlich immer so 1-2 Tage vorher GV zu haben.

21. August 2006 um 19:37
In Antwort auf dunja_12635954

Hi
naja, am 19. wäre dann Dein ES und am besten ist es eigentlich immer so 1-2 Tage vorher GV zu haben.

Danke
ok dann weiß ich bescheid und warum steht da 14-19 was hat das zu sagen??

21. August 2006 um 22:33
In Antwort auf yeanny

Danke
ok dann weiß ich bescheid und warum steht da 14-19 was hat das zu sagen??

Das bedeutet,
dass du vom 14.-19.8. deine fruchtbaren Tage hattest. Der Körper sich also optimal drauf vorbereitet, den Weg für die Spermien möglich angenehm zu gestalten, um zur reifen Eizelle vorzudringen: der Zervixschleim wird flüssig wie Wasser und Spinnbar, der Muttermund weitet sich und die Gebärmutterschleimhaut baut sich weiter auf, um das hoffentlich befruchtete Ei aufzunehmen.
In der o.g. Zeit werden die Spermien durch den flüssigen Zervixschleim vor dem sauren Milieu der Scheide geschützt und können so bis zu 3 Tage überleben.
Die fruchtbare Zeit endet mit dem Eisprung (in deinem Fall am 19.), der ZS bildet sich zurück und der MuMu wird wieder enger. Die Spermien haben keine Überlebenschance mehr.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

21. August 2006 um 22:35
In Antwort auf fern_12364459

Das bedeutet,
dass du vom 14.-19.8. deine fruchtbaren Tage hattest. Der Körper sich also optimal drauf vorbereitet, den Weg für die Spermien möglich angenehm zu gestalten, um zur reifen Eizelle vorzudringen: der Zervixschleim wird flüssig wie Wasser und Spinnbar, der Muttermund weitet sich und die Gebärmutterschleimhaut baut sich weiter auf, um das hoffentlich befruchtete Ei aufzunehmen.
In der o.g. Zeit werden die Spermien durch den flüssigen Zervixschleim vor dem sauren Milieu der Scheide geschützt und können so bis zu 3 Tage überleben.
Die fruchtbare Zeit endet mit dem Eisprung (in deinem Fall am 19.), der ZS bildet sich zurück und der MuMu wird wieder enger. Die Spermien haben keine Überlebenschance mehr.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Was vergessen
1-2 Tage vor dem ES bist du am fruchtbarsten, da der ZS ja immer flüssiger wird und die Spermien nicht mehr so lange warten müssen, bis sie auf die leckere Eizelle treffen.

22. August 2006 um 11:08

Ich habe auch ...
am 3. August meine Regel bekommen ) Ich hab mir auch irgendwo so einen Eisprungkalender rausgesucht, der gesagt hat - das am 17. August der Eisprung war. Meine fruchtbaren Tage waren daher von 12. bis 17. August 2006 !!!
Bei solchen Kalendern soll man angeblich den ersten Tag der Regel reinschreiben !! Hm, bin auch schon gespannt - wir probieren es jetzt das erste Monat !!!

Schleim hatte ich ganz stark am 17. August - bin neugierig ob eine Befruchtung vorher stattgefunden hat.

Gestern hatte ich solche Schmerzen im Bauch - wie wenn sich alles aufbläht und keinen Platz mehr hat. Ich glaube das diese Schmerzen keine Einbildung sind - oder was meint denn ihr ??

Nächste Woche am Donnerstag - 31. Augsut 2006 - sollte wir wieder die Periode bekommen

25. August 2006 um 11:17
In Antwort auf fern_12364459

Was vergessen
1-2 Tage vor dem ES bist du am fruchtbarsten, da der ZS ja immer flüssiger wird und die Spermien nicht mehr so lange warten müssen, bis sie auf die leckere Eizelle treffen.

Was ist das
ich hab seid 3 tagen hellen ausfluß aber mein ES sol ja eigendlich schon vorbei sein was kann das zu bedeuten haben das das ei evt befruchtet ist oder so?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club