Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann fängt man an diese folsäure zu nehmen?

Wann fängt man an diese folsäure zu nehmen?

11. April 2012 um 7:47

Fängt man damit an wenn man due pille absetzt ? Und wann habt ihr aufgehört zu rauchen ?

Mehr lesen

11. April 2012 um 9:59

Hallo,
am besten ist es sofort mit dem Rauchen aufzuhören, weil es (neben den vielen anderen Gesundheitsaspekten) die Fruchtbarkeit einschränkt. Spätestens, wenn du die Pille absetzt, solltest du aufgehört haben, weil es ja dann jederzeit sein kann, dass du schwanger wirst.

Folsäure solltest du ca. 3 Monate vor dem Hibbelstart anfangen zu nehmen, da es solang dauert bis sich ein ausreichendes Depot aufgebaut hat. Dann ist der Krümel auf jeden Fall von Anfang an gut mit Folsäure versorgt.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 10:04

Folsäure
Hello äh was ust FA???? Ich bin hier erst seit gestern ich hab kein plan von den abkürzungen ! die folsäure muss man die über einen bestimmten zeitraum einnehmen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 18:37
In Antwort auf tisha_11900147

Folsäure
Hello äh was ust FA???? Ich bin hier erst seit gestern ich hab kein plan von den abkürzungen ! die folsäure muss man die über einen bestimmten zeitraum einnehmen???

Hallo,
meine Ärztin meinte, dass ich die Folsäure bis zum Abstillen nehmen soll, da wir generell einen Folsäuremangel haben.
Naja, und da ich meist die günstigen Tabletten aus dem Drogeriemarkt nehme, ist das finanziell auszuhalten.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest