Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann fangt Ihr an babysachen zu kaufen????

Wann fangt Ihr an babysachen zu kaufen????

1. August 2006 um 15:55

Hallo,wuerde gerne mal wissen ob es noch zu frueh ist in der 23 Woche langsam anzufangen Das notwendigste zu kaufen,wie zum Beispiel Kinderwagen und Babybett etc.
Oder ist das noch viel zu frueh?Weil ich keine lust habe hochschwanger alle in Eile zu kaufen.
Oder bringt es unglueck?
Ausserdem in welchem Monat Plant Ihr ein Babyshower (ist die Bezeichnung in englisch,weiss nicht ob man das im Deutschen auch so sagt)
Die Party fuer das ungeborene wo man auch Geschenke fuers baby kriegt?!
Wuerde mich ueber Antworten freuen.
LG sarah

Mehr lesen

1. August 2006 um 16:03

Hallo kicklat
..

ich bin jetzt in der 31 SSW und habe etwa in der 26 SSW angefangen Babysachen zu kaufen....
Habe vorher nochmals meinen FA gefragt ob er sich jetzt sicher ist das es ein MÄdel wird damit ich anfangen kann...
Habe gestern meine letzten sachen gekauft..
Die Erstlings-Garnitur..flaschen usw.
den Kinderwagen und Bettchen habe ich schon aufgebaut vor 2 Wochen...
denke halt wenn es früher kommt kann nix mehr schief gehn und ich hab alles...
Und wie du schon sagtest da ich im Sommer Schwanger bin habe ich auch keine lust wenn es zu warm ist und ich alle besorgungen auf den letzten drücker machen soll..

So ein Babyshower habe ich hier eher selten gehört..
Ich kenn es nur das man zu Geburt Babysachen geschenkt bekommt...

LG

Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 16:13
In Antwort auf ileen_12567405

Hallo kicklat
..

ich bin jetzt in der 31 SSW und habe etwa in der 26 SSW angefangen Babysachen zu kaufen....
Habe vorher nochmals meinen FA gefragt ob er sich jetzt sicher ist das es ein MÄdel wird damit ich anfangen kann...
Habe gestern meine letzten sachen gekauft..
Die Erstlings-Garnitur..flaschen usw.
den Kinderwagen und Bettchen habe ich schon aufgebaut vor 2 Wochen...
denke halt wenn es früher kommt kann nix mehr schief gehn und ich hab alles...
Und wie du schon sagtest da ich im Sommer Schwanger bin habe ich auch keine lust wenn es zu warm ist und ich alle besorgungen auf den letzten drücker machen soll..

So ein Babyshower habe ich hier eher selten gehört..
Ich kenn es nur das man zu Geburt Babysachen geschenkt bekommt...

LG

Nadine

Hallo!
Ich bin erst in der 17 SSW. Aber ich dachte mir, dass ich Mitte, Ende Septembter, da bin ich dann so ca. in der 23. Woche langsaaaaam anfange. Sicher ist auf alle Fälle, dass ich da den Kinderwagen schon bestelle. Ich hab gelesen, dass wenn man den in bestimmten Farben will, es ca. 8 Wochen dauert, bis der da ist...
Termin bei mir ist zwar erst im Januar, aber ich muss den Kinderwagen komplett ausprobieren. Also ich muss den Kiwa auch mit nach draußen nehmen und versuchen, wie das mit meinem Auto klappt. Und ich fürchte, wenn Schnee liegt, lassen die mich das nicht ausprobieren...

1. August 2006 um 18:46

Hi
ich bin in der 18 Woche und habe gestern mein Kinderzimmer bestellt. Habe grade meinen Sommerurlaub und dachte mir jetzt hab ich Zeit um mich darum zu kümmern. Kinderwagen ist auch schon so gut wie ausgesucht aber da lass ich mir noch etwas zeit mit dem Bestellen. Dann sind die großen(teuren) Sachen vom Tisch und die "Kleinigkeiten" besorg ich mir nach und nach wie ich Kohle habe. Ich denke wenn Du dich verrückt machst wegen der ganzen Sache mit dem "Unglück-bringen" tust du dir nichts Gutes. Genieße die Zeit und kaufe so ein wie es dir reinläuft und wenn du was siehst was Dir gefällt schlag einfach zu.

Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir

1. August 2006 um 20:22
In Antwort auf marta_12351563

Hi
ich bin in der 18 Woche und habe gestern mein Kinderzimmer bestellt. Habe grade meinen Sommerurlaub und dachte mir jetzt hab ich Zeit um mich darum zu kümmern. Kinderwagen ist auch schon so gut wie ausgesucht aber da lass ich mir noch etwas zeit mit dem Bestellen. Dann sind die großen(teuren) Sachen vom Tisch und die "Kleinigkeiten" besorg ich mir nach und nach wie ich Kohle habe. Ich denke wenn Du dich verrückt machst wegen der ganzen Sache mit dem "Unglück-bringen" tust du dir nichts Gutes. Genieße die Zeit und kaufe so ein wie es dir reinläuft und wenn du was siehst was Dir gefällt schlag einfach zu.

Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir

Aber
Hast Du keine zeit das noch irgendetwas schief gehen koennte und Du dann mit den ganzen angeschaffenen Sachen stehst?
Wie hoch ist eigentlich das Risiko im 5-6 Monat das noch was Passieren koennte?
Ich bin sehr aengstlich in der Sache,weil ich 2 Freundinnen habe die Beide Ihr baby einfach so verloren haben,eine im 3 Monat und die andere in der 26 Woche also nach dem 6ten Monat...
Aber Du hast Recht man kann sdich auch ohne Grund einfach verrueckt machen!
LG sarah

2. August 2006 um 8:50

Lieber zu früh als zu spät...
Guten Morgen Sarah,
ich habe am Freitag schon eine Babyschale gekauft, da es ein Schnäppchen war. Ich wollte eigentlich warten, bis wir ab Oktober in der neuen Wohnung wohnen, aber bei den anderen Sachen mache ich das. )) Ich bin zwar erst 11. Woche, aber ich habe lieber alles rechtzeitig zu Hause und kann mich über die Schwangerschaft freuen, als wenn ich noch alles mögliche erledigen muss. Das Babyzimmer kaufen wir erst im Dezember. Kinderwagen haben wir schon von meier Cousine, daher brauchen wir den nicht mehr kaufen. Jeder macht es ja anders und ich habe lieber alles schon erledigt, damit ich zum Schluss nicht noch Hochschwanger durch die Kaufhäuser laufen muss. Das ist bestimmt nicht sehr angenehm?!
Eine richtige Babyparty wird es bei uns nnicht geben, aber meine Freunde kaufen schon fleißig Sachen für unseren kleinen. ))
Ich muss noch schnell dazu sagen, dass die ganzen Babysachen noch nicht bei uns zu Hause sind, dass soll ja unglück bringen.
Gruss
Jenny

2. August 2006 um 12:38

Bin
in der 24.ten woche und habe schon fast alles außer wickel komode!!
Du musst immer daran denken....dass es auch komplikationen geben kann und du deshalb vielleicht später nicht mehr richtig zum sachen kaufen kommst!!
Aber am allerschlimmsten sind die Männer.....meiner zum beispiel " Es sind ja neun monate Zeit"
Habe schon Kinder und bei der ersten war noch gar nicht alles fertig!!
Also lieber früher!!
Gruß Rosa

4. August 2006 um 15:10
In Antwort auf azure_12234296

Hallo!
Ich bin erst in der 17 SSW. Aber ich dachte mir, dass ich Mitte, Ende Septembter, da bin ich dann so ca. in der 23. Woche langsaaaaam anfange. Sicher ist auf alle Fälle, dass ich da den Kinderwagen schon bestelle. Ich hab gelesen, dass wenn man den in bestimmten Farben will, es ca. 8 Wochen dauert, bis der da ist...
Termin bei mir ist zwar erst im Januar, aber ich muss den Kinderwagen komplett ausprobieren. Also ich muss den Kiwa auch mit nach draußen nehmen und versuchen, wie das mit meinem Auto klappt. Und ich fürchte, wenn Schnee liegt, lassen die mich das nicht ausprobieren...

Gut!
Ueberzeugt,
dann werde ich jetzt mal losduesen und mir ein paar Sachen kaufen.Macht ja auch spass!
schoenen Gruss sarah

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram