Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann fangen die Schawangerschaftssymptome an?

Wann fangen die Schawangerschaftssymptome an?

3. April 2009 um 14:57

Hallo! Wann hatt es bei euch angefangen mit der schawangerschaftssymptome? Ich meine ab welche woche?

Und gibt es hier jemand der schon vor der ss Test wusste oder gemerkt hat das sie schwanger ist?

Es währe echt nett wenn mir jemand antwortet
Danke

Mehr lesen

3. April 2009 um 15:12

Hallo
Danke für die antwort.

Und hast du schon vor den SS Test gewusst oder irgendwie gemerkt das du schwanger bist, oder nicht?

Bist du im moment schwanger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 15:21

Symptome
Also ich hab es schon lange vor dem Ausbleiben der Regel gemerkt. Meine Regel hätte ich so um den 20-22.3 bekommen müssen. Aber schon die ganze Woche davor war mir ständig übel, ich hatte Kreislaufbeschwerden, ein Ziehen im Unterleib und ein Kribbeln in der Brust. Da war ich in der 4. SSW. Getestet hab ich deshalb auch gleich am 20.3 (also eigentlich am 28 CT und noch vor Ausbleiben der Regel). War sofort positiv. Da war ich 3+6. Beim Arzt war ich am Montag erst. Bei 5+2. Fruchthöle könnte man gut sehen. Blut für den Mutterpass wurde abgenommen. Heute bin ich 5+6 und die Anzeichen sind noch immer da. Mal mehr, mal weniger.
Aber es ist wohl immer unterschiedlich. Eine Freundin hatte keine Anzeichen. War dann auch erst in der 9 SSW beim Arzt weil sie eh einen unregelmäßigen Zyklus hat. Sie hatte keine Übelkeit, kein Brustspannen, kein Ziehen im Unterleib - nichts. Auch danach nicht.
Also falls du nichts merken solltest. Mach dir keine Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 15:37
In Antwort auf steffchen8

Symptome
Also ich hab es schon lange vor dem Ausbleiben der Regel gemerkt. Meine Regel hätte ich so um den 20-22.3 bekommen müssen. Aber schon die ganze Woche davor war mir ständig übel, ich hatte Kreislaufbeschwerden, ein Ziehen im Unterleib und ein Kribbeln in der Brust. Da war ich in der 4. SSW. Getestet hab ich deshalb auch gleich am 20.3 (also eigentlich am 28 CT und noch vor Ausbleiben der Regel). War sofort positiv. Da war ich 3+6. Beim Arzt war ich am Montag erst. Bei 5+2. Fruchthöle könnte man gut sehen. Blut für den Mutterpass wurde abgenommen. Heute bin ich 5+6 und die Anzeichen sind noch immer da. Mal mehr, mal weniger.
Aber es ist wohl immer unterschiedlich. Eine Freundin hatte keine Anzeichen. War dann auch erst in der 9 SSW beim Arzt weil sie eh einen unregelmäßigen Zyklus hat. Sie hatte keine Übelkeit, kein Brustspannen, kein Ziehen im Unterleib - nichts. Auch danach nicht.
Also falls du nichts merken solltest. Mach dir keine Sorgen.

Hi
Also erstmal herzlischen glückwunsch zur deinem baby. Und danke für deine antwort.

Eine kurze zusammen fassung: Ich weiß nicht ob ich schwanger bin. Ich nehme die Pille! Habe aber Antibiotikum genommen und nach der einahme schluß und auch die ganze zeit nur einmal GV gehabt. Meine abbruch blutung kam ganz normal rechtzeitig und auch sehr stark wie immer in der 7 tätigen pause. Nun habe ich mich viel um gehört hier und man hatt mir gesagt ich soll 19 tagen nach der vemeintlischen unfall eine SS Test machen. Das währe am nexte woche Samstag.
Ich spüre überhaupt nix nur gestern und vor gestern haben meine brust wartzen ein wenig gejukt. Es ist aber auch wieder weg. Ansonsten bin ich so unruhig und nervös und fühl mich innerlisch so unruhig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 15:38

Ja
Ich denke auch das es bei jede Frau anders ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 16:07
In Antwort auf ekta_11911412

Hi
Also erstmal herzlischen glückwunsch zur deinem baby. Und danke für deine antwort.

Eine kurze zusammen fassung: Ich weiß nicht ob ich schwanger bin. Ich nehme die Pille! Habe aber Antibiotikum genommen und nach der einahme schluß und auch die ganze zeit nur einmal GV gehabt. Meine abbruch blutung kam ganz normal rechtzeitig und auch sehr stark wie immer in der 7 tätigen pause. Nun habe ich mich viel um gehört hier und man hatt mir gesagt ich soll 19 tagen nach der vemeintlischen unfall eine SS Test machen. Das währe am nexte woche Samstag.
Ich spüre überhaupt nix nur gestern und vor gestern haben meine brust wartzen ein wenig gejukt. Es ist aber auch wieder weg. Ansonsten bin ich so unruhig und nervös und fühl mich innerlisch so unruhig.

Was denkt ihr?
Könnte ich schwanger sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 16:36

Ja intressant
Es ist wohl unteschiedlich.

Was denkst du könnte ich Schwanger sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 16:38

Ich hab...
da bei mir so eine doofe Befürchtung. Hatte Dienstag Abend die Pille (per Durchfall) wieder raus gebracht und Mittwoch Früh hatten mein Freund und ich trotzdem Sex!
Jetzt 2 Tage später hab ich wieder diesen grässlichen (??) Metall-Geschmack im Mund und wenn es nach mir geht, würde die ganze Wohnung total komisch riechen, sogar meine Hände, die ich schon dauernd wasche, wo der Geruch aber nicht abgeht...

Dasselbe hatte ich nämlich auch am Anfang meiner 1. SS, allerdings hätte ich da nie damit gerechnet, dass ich schwanger bin. Und jetzt wieder das selbe, nur halt intensiver. Könnte auch ko..., weil ich das alles gerade so eklig finde, dieser Geschmack im Mund und diese Gerüche...

Werd aber noch bis übernächste Woche warten und dann nen Test machen. Sonst so würde ich sagen, gibts (noch) keine weiteren Symptome bei mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 16:44
In Antwort auf verwirrterspatz

Ich hab...
da bei mir so eine doofe Befürchtung. Hatte Dienstag Abend die Pille (per Durchfall) wieder raus gebracht und Mittwoch Früh hatten mein Freund und ich trotzdem Sex!
Jetzt 2 Tage später hab ich wieder diesen grässlichen (??) Metall-Geschmack im Mund und wenn es nach mir geht, würde die ganze Wohnung total komisch riechen, sogar meine Hände, die ich schon dauernd wasche, wo der Geruch aber nicht abgeht...

Dasselbe hatte ich nämlich auch am Anfang meiner 1. SS, allerdings hätte ich da nie damit gerechnet, dass ich schwanger bin. Und jetzt wieder das selbe, nur halt intensiver. Könnte auch ko..., weil ich das alles gerade so eklig finde, dieser Geschmack im Mund und diese Gerüche...

Werd aber noch bis übernächste Woche warten und dann nen Test machen. Sonst so würde ich sagen, gibts (noch) keine weiteren Symptome bei mir...

Ich weiß nicht
was ich sagen soll. Muss du mal abwarten.
Ich weiß selber nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Ich muss bis ende nexte woche warten bis ich den Test machen kann..oh man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 16:50

Ja ich weiß
Ich muss ab warten.
Ich nehme ja die Pille.Meine abbruch butung hatte ich ja schon vergangene wochenende.GV war letzte woche montag.
Man hatt mir gesagt ich soll 19 tage nach der GV SS Test machen. Also muss ich noch abwartenbis nextes wochenende.Und bin so nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:04
In Antwort auf ekta_11911412

Ich weiß nicht
was ich sagen soll. Muss du mal abwarten.
Ich weiß selber nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Ich muss bis ende nexte woche warten bis ich den Test machen kann..oh man

*lol*
Was für ein Nervenkitzel

Ich werd bis übernächste Woche warten und mir dann einen Frühtest besorgen und dann werd ich ja sehn, ob ich tatsächlich wieder schwanger bin oder nicht...

Aber würde schon komisch kommen, da meine Tochter gerade mal 16 Wochen ist und jetzt wieder schwanger??? Naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:17

Ab und zu unterleibsziehen
Hallo, also ich bin jetzt 5+6, richtige Anzeichen habe ich bis jetzt eigentlich nicht, also keine Übelkeit, komische Gelüste oder Müdigkeit. Aber schon vor NMT hatte ich öfters so ein ziehen im Unterleib, als ob die Mens gleich kommt, und das hält sich bis heute!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:21

Oha...
bei deiner Mum gings ja auch schnell ^^

Klar, mein Freund und ich wünschen uns noch ein 2. Aber eigendlich sollte das warten, bis meine Maus 2 oder 3 Jahre alt ist ^^

Naja und wenn ich nun wirklich wieder schwanger sein sollte, werden wir es ganz sicher behalten und werden uns auch riesig auf das 2. freuen. Wird nur hart mit meiner und seiner Familie, wenn wir denen denn beichten müssen, dass ich wieder schwanger bin... Oh oh....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:52
In Antwort auf verwirrterspatz

*lol*
Was für ein Nervenkitzel

Ich werd bis übernächste Woche warten und mir dann einen Frühtest besorgen und dann werd ich ja sehn, ob ich tatsächlich wieder schwanger bin oder nicht...

Aber würde schon komisch kommen, da meine Tochter gerade mal 16 Wochen ist und jetzt wieder schwanger??? Naja...

Ja
Das kannst du laut sagen " Nervenkitzel"
Ich bin froh wenn ich es endlisch weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:52

Ja
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 19:16

Hi
Ich habe auch die ganze zeit bzw. nachmittags und abends das gefühl ich müsste ständig was essen. Mal was süßes mal was salzges mal was saures..kann mich nicht entscheiden. Aber von jedem nur ein wenig...aber ich habe sooo lust darauf das ich mich nicht zurück halten kann...Z.B eben habe ich erst bisschen weintrauben gegessen und dann zwei drei stück chips und dann ein stück schokolade, und dann ein stück brot mit wurst und heute mittag gab es ja schon spagehtti blognese mit salat und da habe ich auch mehr als sonst gegessen.
Ich bin normalerweise nicht so. Bin auch schlank.
Währe jetzt nicht noch zu früh für komische gelüste durch schwangerschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 21:20

Hi
also meine frau hat es nicht vorher gemerkt nur ich irgendwie hatte es im gefühl!!
und sie hatte seit der 2 oder 3 woche die symptome bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 22:36
In Antwort auf verwirrterspatz

*lol*
Was für ein Nervenkitzel

Ich werd bis übernächste Woche warten und mir dann einen Frühtest besorgen und dann werd ich ja sehn, ob ich tatsächlich wieder schwanger bin oder nicht...

Aber würde schon komisch kommen, da meine Tochter gerade mal 16 Wochen ist und jetzt wieder schwanger??? Naja...

Hi
hast du schon dddenn ss Test gemacht, oder wartest du noch?
Ich war heute kurz da vor es zu machen. Bin so ungeduldig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 3:29


hallo...


ich hatte gar keine "aufälligen" Symtome gehabt. Ich hatte es nur, das meine tage ausblieben. obwohl das eigentlich typisch war, das sie öfters mal später kamen, hatte ich irgendwie das gefühl gehabt, das diesmal was anders ist. aber ich hatte kein brüste ziehen oder übelkeit. bin bis jetzt ganz gut durch gekommen.

lg jessi2415 (32 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 10:14

Unterschiedlich!
Bei meinem Sohn hab ich mir in der 4. Woche die seele aus dem leib gekotzt und das bis zur 15. Woche!
Und diesmal hab ich NICHTS! nichtmal spannen in den Brüsten oder irgendwas...garnichts!!
Das einzige was ich habe ist das ich heulen könnte wnen ich was trauriges sehe.....ist aber seeehr viel angenehmer als kotzen

GLG Katrin & Fynn (13Monate) & Baby inside (10.Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 16:50
In Antwort auf tria_12347421

Unterschiedlich!
Bei meinem Sohn hab ich mir in der 4. Woche die seele aus dem leib gekotzt und das bis zur 15. Woche!
Und diesmal hab ich NICHTS! nichtmal spannen in den Brüsten oder irgendwas...garnichts!!
Das einzige was ich habe ist das ich heulen könnte wnen ich was trauriges sehe.....ist aber seeehr viel angenehmer als kotzen

GLG Katrin & Fynn (13Monate) & Baby inside (10.Wo)

Hallo
ja das ist intressant, das es so unterschiedlich sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 16:51
In Antwort auf inhs_12234130


hallo...


ich hatte gar keine "aufälligen" Symtome gehabt. Ich hatte es nur, das meine tage ausblieben. obwohl das eigentlich typisch war, das sie öfters mal später kamen, hatte ich irgendwie das gefühl gehabt, das diesmal was anders ist. aber ich hatte kein brüste ziehen oder übelkeit. bin bis jetzt ganz gut durch gekommen.

lg jessi2415 (32 ssw)

Hi
ja das ist aber gut. schön für dich bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 16:41

Hi
Also ich weiß nicht mehr ob ich so ein genaues starkes schmerz von der Einn istung gemerkt hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 16:43

Hi
Ich habe gar keine anzeichen da von.
Ich muss ja noch den ss Test machen.
Ich bin so unruhig innerlisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 16:45
In Antwort auf naveed_12535729

Hi
also meine frau hat es nicht vorher gemerkt nur ich irgendwie hatte es im gefühl!!
und sie hatte seit der 2 oder 3 woche die symptome bekommen

Aha
, komisch das du es gemerkt hast, ob wohl es in bauch deine Frau drin ist und nicht in deiner. ich merke noch garnix. Vielleicht bin ich auch garnicht schwanger...muss noch abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 16:47

Ja komisch
manche merken garnix und manche wohl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 16:50
In Antwort auf yukiko_12041886

Ab und zu unterleibsziehen
Hallo, also ich bin jetzt 5+6, richtige Anzeichen habe ich bis jetzt eigentlich nicht, also keine Übelkeit, komische Gelüste oder Müdigkeit. Aber schon vor NMT hatte ich öfters so ein ziehen im Unterleib, als ob die Mens gleich kommt, und das hält sich bis heute!
LG

Hi

"Ab und zu unterleibsziehen das habe ich auch im moment. Aber dann sag ich mir die ganze zeit das sind bestimmt von der blehungen die du grade hast oder sonst was..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 12:53

Hi
Hab gestern starke Menstruations ähnlische unterleib schmerzen gehabt.Aufeinmal...die wahren so sark das ich davon aufgewacht bin und nicht mehr schlaffen konnte. Jetzt sind aber auch wieder weg.
Könnte das eine zeichen sein das ich schwanger bin? sonst ist mir nix unnormales aufgefallen. Naja muss noch warten bis ich den SS Test machen kann.
Was meint ihr?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 14:46
In Antwort auf ekta_11911412

Hi
Hab gestern starke Menstruations ähnlische unterleib schmerzen gehabt.Aufeinmal...die wahren so sark das ich davon aufgewacht bin und nicht mehr schlaffen konnte. Jetzt sind aber auch wieder weg.
Könnte das eine zeichen sein das ich schwanger bin? sonst ist mir nix unnormales aufgefallen. Naja muss noch warten bis ich den SS Test machen kann.
Was meint ihr?
LG

Hallooooooooo
Keiner da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest