Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann fällt der Bauchnabel ab??????

Wann fällt der Bauchnabel ab??????

14. Juli 2008 um 8:27

Mein Sohn ist heute genau 11 Tage alt. Ich habe gehört das der Bauchnabel spätestens am 4 Tag abfallen sollte aber nach dem 11 Tag tut sich immer noch nichts. Ich würde meinen kleinen gerne baden, aber meine Hebamme meinte das ich warten soll bis der Bauchnabel abgefallen ist. Und wie sieht es mit eincremen aus, er hat so trockene Haut. Wie sieht es bei euch so aus was für Erfahrungen habt ihr . Wann habt ihr das Kind gebadet? Eingecreme ? und wann ist der Bauchnabel eures Kindes abgefallen?Auf Antworten würde ich mich freuen.

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 8:35

Nach etwa 8 Tagen
ist bei unserem Sohn der Rest der Nabelschnur abgefallen.
Uns wurde empfohlen auf den Nabel Puder (Apotheke) zu geben damit der Abtrocknet. Gebadet wurde bei uns Trotz Nabel schon in der Klinik 3 tage nach der Geburt und zu Hause haben wir ihn das erstemal 6 tagen nach der geburt gebadet (unter Aufsicht der Hebamme) und cremen kannst du immer, einfach am Nabel etwas freilassen.

Versuch es doch einmal.

Viel Spaß mit euchem Sohn.
MausB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 8:52

Hi Sulaja
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann
Meine Maus hat den Nabel mit ca. 10 Tagen verloren, anschließend hab ich dann mit Baden angefangen! Den Nabel musste ich aber noch 2 Wochen einpudern... Ich öl meine Maus jeden 2. Tag auf anraten der Hebi immer ein, sie hatte auch immer trockene Haut... (Nehm das Weleda Baby Öl)

Würde dir empfehlen jetzt ins Babyforum zu wechseln, da bekommste bei solchen Fragen schneller Antworten!

LG Maja mit Luisa (bald 5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 9:08

Gratuliere .
Mein Kleiner hat seinen Nabel noch im Spital verloren, zum Glück, denn mich hat das irgendwie gegruselt . Ist aber unterschiedlich und daher normal, wenn dein Kleiner seinen Nabel noch nicht verloren hat. Ich empfehle dir übrigens die Rubrik "Baby -> nach der Geburt". Sind immer Leute da und man erhält schnell Antwort.
LG
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 9:30

Hey!
Also bei meiner Maus ist der Nabel am 6. Tag abgefallen. Man hat mir gesagt das er etwa in den ersten 10 Tagen abfällt, aber ein paar Tage mehr oder weniger ist da ja normal!
Gebadet hab ich meine Maus das erste Mal mit 1 1/2 Wochen, vorher nur gewaschen. Sie hat auch sehr trockene Haut und schält sich sogar! Deswegen creme ich sie regelmäßig jeden zweiten Tag ein. Mehr nicht, da zu viel ja auch net gut ist!

MFG
Eiven+ Amy Lynn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 11:10

Huhu
Bei meiner maus ist er nach 10 Tagen abgefallen.
Du kannst dein kind doch gerne mal mit öl massieren ,aber das sollte man auch nicht zu oft machen denn dann trocknet die haut auch.
Aber Baden würde ich ihn auch erst nach dem er abgefallen ist.
Mach doch mal etwas Pdder auf den Bauchnabel ,viellicht ght esdann chnellr ,so hat es die hebamme auch immer gemacht (pudder auf den Bauchnabel)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club