Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wann erster Ultraschall?

Wann erster Ultraschall?

5. März 2009 um 13:35 Letzte Antwort: 5. März 2009 um 14:40

Hallo, hab mal ne blöde Frage. Habe in einer Woche ca. meinen ersten FA Termin seit dem Schwangerschaftstest und bin dann 7+0.
Denkt ihr sie macht da einen Ultraschall? Dann würde ich nämlich meinen Mann mitnehmen. Sie muss doch irgendwie sehen, dass das Kind da ist und am rechten Platz sitzt, oder?? Und einschätzen, wie alt es ist und so.... Oder kann sie das irgendwie auch ohne Ultraschall machen?
Ich frag nur, weil ich jetzt in verschiedenen Posts gelesen habe, dass der erste Ultraschall erst in der 12. Woche gewesen wäre....

Mehr lesen

5. März 2009 um 14:06

Schieb
*

Gefällt mir
5. März 2009 um 14:40

Danke
für die Antwort.
Ich bin mir unter anderem auch so unsicher, weil ich in der schweiz wohne und hier nur 2 Ultraschalls bezahlt werden und alle vom prinzip her privat versichert sind....
Hat sonst noch jemand Erfahrung?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers