Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann erste Kindsbewegungen?

Wann erste Kindsbewegungen?

12. März 2011 um 9:33

Hallo,

wollte mal fragen wann ihr so die ersten Kindsbewegungen gefühlt habt. Ich bin jetzt in Woche 14 und achte schon verstärkt drauf, wobei ich weiß, dass es noch zu früh ist.

Würde auch gerne wissen, wann man das Geschlecht gut erkennen kann? Habe den nächsten Termin in der 18. SSW. Lohnt es sich dann nach dem Geschlecht zu gucken?

Mehr lesen

12. März 2011 um 9:47

Hallo!
Hallo!
Ich hab das erste Mal in der 16.SSW was gespürt und konnte garnicht glauben, dass das wirklich meine Kleine ist, aber in den nächsten Wochen wurde es dann immer stärker und dann wars sowieso eindeutig.
Wenn dein Kleines passend liegt, kann man das Geschlecht auch schon erkennen.
Meine hat sich erst in der 24.SSW gezeigt.
LG Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 10:31

Hey
Bei Erstgebährenden ist es normal, die ersten Bewegungen erst ab der 20.SSW zu spüren! Mach dich also bitte nicht verrüxkt, wenn es nicht bald losgeht! Meine Maus hat sich genau in der 20.SSW das erste mal gemeldet.

Ein Outing hatten wir in der 23.SSW, davor nur eine Vermutung, weil mein FA meinte, so früh sind die Unterschiede einfach noch so gering, dass ein Outing viel zu unsicher ist-und das obwohl er ein echt gutes US-Gerät (mit 3D) hat!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 12:16

Hi
Habe unsere Prinzessin auch recht früh gespürt,in der 15./16.ssw,auch wenn viele immer sagen,dass es sehr früh ist...war es auch,aber bei mir war es so.
Geschlecht wurde in der 16.ssw.festgestellt und vier Wochen später nochmals bestätigt-ein Mädchen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 12:22


Sie fragte wegen einen Outing in der 18.SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 12:32

Hatte...
...bei meiner ersten Schwangerschaft so in der 22 SSW die ersten Bewegungen wahr genommen und jetzt in der zweiten Schwangerschaft war das um die 18 SSW...

LG Brina mit Mike an der Hand und Kim 39+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook