Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wann erscheinen die ersten Schwangerschaftsanzeichen???

Wann erscheinen die ersten Schwangerschaftsanzeichen???

19. September 2005 um 8:35 Letzte Antwort: 20. September 2005 um 10:08

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an euch. Es gibt hier sicher einige, die mir da ihre Erfahrungen mitteilen können. Wann erscheinen die ersten Schwangerschaftsanzeichen? Meine Tage sind seit einem Tag überfällig und normalerweise kommt die sogar auf die Stunde genau. Zudem habe ich schon seit zwei Wochen so ein Gefühl, dass ich Schwanger sein könnte. Weiss nicht wieso... ist einfach so ein inneres Gefühl, dass sich was verändert. Habe auch vor wenigen Tagen schon einen Test gemacht, der war jedoch negativ. Darauf habe ich mir gedancht all diese Gedanken seien nur Einbildung. Nun habe ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich schon lange nicht mehr hatte. Habe mich extra gegen PMS behandeln lassen und das hat sich dann auch seit einem halben Jahr beruhigt. Jedoch ist das Bauchziehen jetzt stärker als je. Weitere Anzeichen habe ich keine, Brustschmerzen, Verfärbungen, Müdigkeit, Übelkeit usw. Weiss auch nicht ab wann ich wider einen Test machen soll, da ja der letzte negativ war. Ab wann wird der mir wirklich was zuverlässiges anzeigen? Gut vieleicht kommen ja meine Tage noch... aber ich habe einfach das Gefühl das es nicht so sein wird. Geplant wäre eine Schwangerschaft eigentlich nicht. Mache zur Zeit noch ein Weiterbildung. Habe auch schon mit meinem Freund geredet. Es wäre natürlich kein Thema... wir würden dann halt bereits jetzt Kinder kriegen. Irgendwann hätten wir das eh gewollt.

Gebt mir doch bitte Rat... bin ein bischen verunsichert und möchte nicht unnörtig zum Arzt rennen. Danke bereits im Voraus

Liebe Grüsse

Mehr lesen

19. September 2005 um 8:41

Hi Sonne,
also ich kann dir nur sagen, dass mein gefühl schwanger zu sein mich nicht getäuscht hat und ich hab am Tag als ich meine Mens bekommen sollte einen Test gemacht (Clearblue) und der war sofort positiv. also an deiner Stelle würd ich mir heute nochmal einen holen. Einen Frühtest und wenn der wieder negativ ist, einfach zum FA und testen lassen oder noch abwarten und nochmal einen machen, kommt drauf an wie geduldig du bist. ich hab in der 5. woche auch schon ein leichtes imUnterleib gehabt, das kann also durchaus ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Aber spekulieren hilft da nich, einfach testen.

wünsch dir Viel Glück

Gefällt mir
19. September 2005 um 9:55
In Antwort auf lalage_11981942

Hi Sonne,
also ich kann dir nur sagen, dass mein gefühl schwanger zu sein mich nicht getäuscht hat und ich hab am Tag als ich meine Mens bekommen sollte einen Test gemacht (Clearblue) und der war sofort positiv. also an deiner Stelle würd ich mir heute nochmal einen holen. Einen Frühtest und wenn der wieder negativ ist, einfach zum FA und testen lassen oder noch abwarten und nochmal einen machen, kommt drauf an wie geduldig du bist. ich hab in der 5. woche auch schon ein leichtes imUnterleib gehabt, das kann also durchaus ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Aber spekulieren hilft da nich, einfach testen.

wünsch dir Viel Glück

Danke...
für deine Antwort. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten und nochmals einen Test zu machen. Diese sind jedoch nicht ganz billig (in der Schweiz) und daher möchte ich nicht noch einen Test verschwenden. Ware sicher mal bis morgen, wenn die Mens bis dann nicht kommt, wir er sicher mal was verlässliches anzeigen. Hoffe es... möchte gewissheit!

Wie weit bist du den jetzt?

Gefällt mir
19. September 2005 um 10:00
In Antwort auf an0N_1273151399z

Danke...
für deine Antwort. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten und nochmals einen Test zu machen. Diese sind jedoch nicht ganz billig (in der Schweiz) und daher möchte ich nicht noch einen Test verschwenden. Ware sicher mal bis morgen, wenn die Mens bis dann nicht kommt, wir er sicher mal was verlässliches anzeigen. Hoffe es... möchte gewissheit!

Wie weit bist du den jetzt?

Drück
Dir die Daumen.... ganz fest! ))

Gefällt mir
19. September 2005 um 11:07
In Antwort auf ulyssa_12954831

Drück
Dir die Daumen.... ganz fest! ))

Oh
was kostet denn son test in der schweiz? interessiert mich ja mal...meiner hat 7 euro gekostet, das is ja nich so wirklich viel für ein großes Glücksgefühl

ich bin ab morgen in der 12. SSW

Gefällt mir
19. September 2005 um 11:19
In Antwort auf lalage_11981942

Oh
was kostet denn son test in der schweiz? interessiert mich ja mal...meiner hat 7 euro gekostet, das is ja nich so wirklich viel für ein großes Glücksgefühl

ich bin ab morgen in der 12. SSW

Die kosten..
... um die 28 SFr. Das sind so ca. 18 Euro... ganz schön teuer nicht??? Es gab bis anhin günstige in der Migros (Der Schweizermarktführer ins Sachen Einkaufen. Bei uns gibts ja nicht so viel auswahl) gerade für die hälfte. Aber diese wurden vom Markt genommen. Die seien in Überarbeitung. Wahrscheinlich weil sie nichts taugten . Da bleibt dann noch die Apotheke oder Drogerie, wenn man was zuverlässiges haben will. Und da sind sie teuer!

Gefällt mir
19. September 2005 um 13:14

Meine..
... Tage sind noch immer nicht gekommen. Werde wohl schon heute abend einen Test machen. Oder empfiehlt mir jemad bis morgen früh zu warten? Es gibt ja viele Aussagen, dass das Schwangerschaftshormon am Morgen stärker vorhanden ist. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Gefällt mir
19. September 2005 um 13:21

Die kosten..
... um die 28 SFr. Das sind so ca. 18 Euro... ganz schön teuer nicht??? Es gab bis anhin günstige in der Migros (Der Schweizermarktführer ins Sachen Einkaufen. Bei uns gibts ja nicht so viel auswahl) gerade für die hälfte. Aber diese wurden vom Markt genommen. Die seien in Überarbeitung. Wahrscheinlich weil sie nichts taugten . Da bleibt dann noch die Apotheke oder Drogerie, wenn man was zuverlässiges haben will. Und da sind sie teuer!

Gleich
am anfang der Schwangerschaft war ich in Polen und dort kriegt man Tests für circa 3 Euro aus der Apotheke. Ich habe den am ersten Tag meine ausgebliebenen Periode gemacht und war auch positiv.

1 woche vorher hatte ich aber schon Spannen in den Brüsten und Bauchschmerzen, wie bei der Periode, nun viel früher. Übel ist mir dann erst ab der siebten Woche gewesen. Und das bis zu der achzehnten.

Viel Glück!
Migo

Gefällt mir
19. September 2005 um 13:26
In Antwort auf malati_11859841

Gleich
am anfang der Schwangerschaft war ich in Polen und dort kriegt man Tests für circa 3 Euro aus der Apotheke. Ich habe den am ersten Tag meine ausgebliebenen Periode gemacht und war auch positiv.

1 woche vorher hatte ich aber schon Spannen in den Brüsten und Bauchschmerzen, wie bei der Periode, nun viel früher. Übel ist mir dann erst ab der siebten Woche gewesen. Und das bis zu der achzehnten.

Viel Glück!
Migo

Danke...
...für deine Mitteilung. Werde nun mal weiter hibeln

Gefällt mir
19. September 2005 um 13:50

Danke...
...für deine Mitteilung. Werde nun mal weiter hibeln

Erstes Anzeichen...
...waren bei mir Pickel. Alles andere, Übelkeit, Schwindel und Ziehen im Magen, hätte ja auch Einbildung, Wunschdenken oder sonstwas sein können... aber die Pickel waren schon deutlich vor meinem (positiven) Test vorhanden.

Gefällt mir
19. September 2005 um 20:01

Meine..
... Tage sind noch immer nicht gekommen. Werde wohl schon heute abend einen Test machen. Oder empfiehlt mir jemad bis morgen früh zu warten? Es gibt ja viele Aussagen, dass das Schwangerschaftshormon am Morgen stärker vorhanden ist. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

....
die tests sind ja echt teuer in der schweiz! ich hab mir heute auch nochmal einen geholt, der kostete 5 euro... wieder negativ. werde mir morgen auch einen termin beim arzt machen, langsam dreh ich nämlich echt durch weil ich nicht weiss ob der test wirklich richtig ist.
drück dir die daumen!

Gefällt mir
20. September 2005 um 8:48

Es war ein...
... Fehlalarm! Bin nicht Schwanger. Meine Tage sind über Nacht gekommen und es ist definitiv keine Schmierblutung. Irgendwie ein komisches Gefühl. Habe immer mehr damit gerechnet, dass ich Schwanger bin. Nun soll es doch noch nicht so sein. Werde nun zuerst meine Weiterbildung beenden und dann werden wir weiterschauen. Es hat nun meinen Freund und mich scho etwas neugierig gemacht und wir wollen dieses Ziel nun etwas bestrebter verfolgen das ist doch auch was. Wenns dann soweit ist, melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Sabrina

Gefällt mir
20. September 2005 um 9:14

Es war ein...
... Fehlalarm! Bin nicht Schwanger. Meine Tage sind über Nacht gekommen und es ist definitiv keine Schmierblutung. Irgendwie ein komisches Gefühl. Habe immer mehr damit gerechnet, dass ich Schwanger bin. Nun soll es doch noch nicht so sein. Werde nun zuerst meine Weiterbildung beenden und dann werden wir weiterschauen. Es hat nun meinen Freund und mich scho etwas neugierig gemacht und wir wollen dieses Ziel nun etwas bestrebter verfolgen das ist doch auch was. Wenns dann soweit ist, melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse
Sabrina

Tut mir leid
schade Sabrina, tut mir leid, weil ich dachte, dass es bei Dir doch geklappt hat. *Drück Dich*
Aber nicht schlimm, dann "übt" Ihr einfach weiter, das macht ja auch Spass...

Da ich denk, dass Du ja nicht mehr wirklich oft Hier sein wirst, wünsche Ich Dir bzw. Euch alles Liebe und Gute,. Auch das Du Deine Ziele verfolgen und erreichen kannst.
Viel Glück DIr.

Danke Dir für Deine Guten Wünsche, wir werden sehen, was das "Schiksal" für mich bereit hält.

Ganz liebe Grüße
Eve

Gefällt mir
20. September 2005 um 10:08
In Antwort auf ulyssa_12954831

Tut mir leid
schade Sabrina, tut mir leid, weil ich dachte, dass es bei Dir doch geklappt hat. *Drück Dich*
Aber nicht schlimm, dann "übt" Ihr einfach weiter, das macht ja auch Spass...

Da ich denk, dass Du ja nicht mehr wirklich oft Hier sein wirst, wünsche Ich Dir bzw. Euch alles Liebe und Gute,. Auch das Du Deine Ziele verfolgen und erreichen kannst.
Viel Glück DIr.

Danke Dir für Deine Guten Wünsche, wir werden sehen, was das "Schiksal" für mich bereit hält.

Ganz liebe Grüße
Eve

Das tut mir leid
aber einfach nicht aufgeben, es war ja auch noch nich wirklich geplant also lasst euch einfach zeit das wird schon

viel glück euch beiden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers